abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E2213 MD60193 auseinandernehmen

6 ANTWORTEN 6
eruditorum
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.829 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.829 Aufrufe

Medion E2213 MD60193 auseinandernehmen

Hi Liebe Leute,

 

ich würde sehr gerne meinen Medion E2213 MD60193 auseinandernehmen um ihn zu putzen und einige Sachen anzuschauen (hauptsächlich ob eine RAM Erweiterung möglich ist). Nach langem rumgeschraube und einen netten Kratzer gebe ich mich geschlagen - es sind viele Clips eingebaut, und ich möchte nicht weiter machen ohne zu wissen wo die alle sind. Weiß jemand wie das gehen könnte? Oder hat jemand dafür eine Anleitung?

 

Vielen vielen Dank! 🙂

6 ANTWORTEN 6
lq89233
Tutor
Nachricht 2 von 7
2.823 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.823 Aufrufe

eruditorum
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.818 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.818 Aufrufe

Vielen Dank! Leider aber nicht - mein Laptop ist Lüfterlos, und nach den 8 Schrauben unten und circa 70% der Clips oben komme ich nicht weiter.

lq89233
Tutor
Nachricht 4 von 7
2.811 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.811 Aufrufe

Dann müssen wir warten, ob sich hier jemand speziell mit deinem Teil auskennt. Du kannst ja auch mal bei youtube schauen, da gibts oft Anleitungen.

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 7
2.763 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.763 Aufrufe

Sag mal, hattest Du nicht mal so ein Convertible, @daddle ?


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.740 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.740 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Nein leider nicht. Vielleicht muss er noch die Verschraubung im Scharnierbereich lösen. Das geht manchmal erst 

wenn man die Scharnierverkleidung (meist 2 Rundbögelchen) abgeclipst hat. 

Ich habe das Gerät nicht, glaube aber nicht dass der Speicher erweiterbar ist. Es ist ein Low-Budget Gerät. Das Gerät hat nur 32 GB Flashspeicher, der eingelötet ist, und nur 2GB RAM. Weder der Festspeicher noch das Ram lassen sich erweitern..

 

Gruss, daddle

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 7
2.717 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.717 Aufrufe

Guten Morgen allesamt,

 

@daddle okay, da hatte ich mich wohl getäuscht, bei so vielen Geräten verliert man schon mal gerne die Übersicht 😉

 

@eruditorum 
Zunächst einmal für dich die Info, dass der Arbeitsspeicher (DDR3L SDRAM) fest verlötet ist und ncht getauscht werden kann.
Wenn ich mir die Unterseite des Gerätes anschaue, dann sehe ich auf den ersten Blick elf Schrauben, wie kommst Du auch acht? Oder sprechen wir ggf. doch über ein anderes Modell?

E2213_11.JPG

Bitte prüfe das einmal

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6