abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P6512 startet nicht

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
kalle
Visitor
Nachricht 1 von 8
112.841 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
112.841 Aufrufe

Medion Akoya P6512 startet nicht

Hallo habe ein Problem mit mein Medion Akoya P6512

Power Knopf gedrückt außer  das der Power Knopf blau leuchtet und das man den Lüfter hört arbeiten tut sich nichts

Windows 7 startet nicht der Bildschirm bleibt dunkel,

Weiß jemand Rat!

Bin für jeden Vorschlag dankbar,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
130.884 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
130.884 Aufrufe

Hallo @kalle  und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Auch wenn das Notebook eventuell noch ein zweites Problem hat und nicht bootet, solltest du nach durchgeführter Reststromentladung zumindestens kurzzeitig etwas auf dem Bildschirm sehen können, wenn du das Gerät wieder einschaltest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
130.885 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
130.885 Aufrufe

Hallo @kalle  und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Auch wenn das Notebook eventuell noch ein zweites Problem hat und nicht bootet, solltest du nach durchgeführter Reststromentladung zumindestens kurzzeitig etwas auf dem Bildschirm sehen können, wenn du das Gerät wieder einschaltest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matt87
Newcomer
Nachricht 3 von 8
109.147 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
109.147 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Dein Vorschlag hat bei mir leider nicht geholfen. Gibt es sonst noch etwas, dass ich prüfen kann?

 

Merkmale sind wie folgt:

Beim Start des Rechners geht lediglich die Beleuchtung um das Touchpad (und die weiteren LEDs wie gewohnt) an, der Lüfter geht ebenfalls an und das CD-Laufwerk macht kurz ein Geräusch.

Festplatte ist nicht hörbar, das Display geht nicht an.

 

Auch bei angeschlossenem Display über VGA oder HDMI ist nichts auf dem externen Display zu sehen.

 

Die einzige Tastenkombination mit der ich einen wahrnehmbaren Effekt erzielen kann, ist die zum Ausschalten des Lichts um das Touchpad.

 

Gibt es einen Weg, wie ich zumindest wieder in das BIOS komme?

 

Beste Grüße

Matthias

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
109.136 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
109.136 Aufrufe

Hallo @matt87.

 

In diesem Fall vermute ich einen Defekt. Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
carl
Beginner
Nachricht 5 von 8
72.174 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
72.174 Aufrufe

mein E6422 (ein paar Monate alt) macht das gleiche. Nur ist der Akku komplett voll!!!

Regulär runterfahren und das Ding bleibt mit leuchtender Powertaste stehn. Erst das rausnehmen des Akkus kann ihn wiederbeleben. Habe den Akku schon mit Klebeband festgeklebt, weil ich keine Lust habe immer die Schrauben herauszudrehen. Das kanns aber doch nicht sein!!!

Bios Update ist gemacht.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
71.378 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
71.378 Aufrufe

Hallo @carl und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls du dein P6512 von Windows 7 schon auf Windows 10 aktualisiert hast, könntest du mal den Schnellstart deaktivieren. Eventuell liegt dort die Ursache.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
carl
Beginner
Nachricht 7 von 8
71.167 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
71.167 Aufrufe

Hallo @Andi,

hab einen Akoya E6422 MD99680.

Der beschriebe Fehler ist aber exakt der Gleiche.

Normalerweise ist da Win10 drauf. Habe Win7 installiert.

Dummerweise ist der Fehler auch nicht reporduzierbar und tritt spontan 1-2 mal die Woche auf.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
70.843 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
70.843 Aufrufe

Hallo @carl.

 

Ach so, du hast ein E6422. Da habe ich mich wohl von der Titelzeile leiten lassen. Frustrierte Smiley

 

Das Gerät wurde mit vorinstalliertem Windows 10 und einem auf Windows 10 ausgelegten UEFI ausgeliefert. Wenn du nun Windows 7 installierst, kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme im Zusammenspiel mit einem für Windows 10 vorgesehenen UEFI geben kann.

 

Wenn der beschriebene Effekt auch mit vorinstalliertem Windows 10 (+ neuste Windowsupdates) auftritt und eine Restsromentladung nicht hilft, könnte es sich auch um einen Defekt handeln.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7