abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2002 Akku

15 ANTWORTEN 15
Franziska
New Voice
Nachricht 1 von 16
3.908 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
3.908 Aufrufe

Medion Akoya P2002 Akku

Guten Tag,

 

Ich habe ein Medion Akoya P2002, bei welchem seit einiger Zeit der Akku nicht mehr lädt. Das Gerät funktioniert noch, wenn es am Strom angeschlossen ist, ohne Kabel jedoch nicht. Der Akku lädt nicht mehr. Mir wird aber nach wie vor die Ladelampe und das Ladesymbol angezeigt.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das Problem irgendwie beheben lässt. Am Besten natürlich, ohne Ersatzteile zu benötigen. Und wenn doch Ersatzteile nötig sind: Kann man den Akku überhaupt austauschen. Schließlich kann man den Bildschirm ja abnehmen und daraus ein Tablet machen, das heißt, der Akku muss sich im Bildschirm befinden und ich kann nirgendwo Schrauben oder Ähnliches zum, Öffnen finden. 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

15 ANTWORTEN 15
Franziska
New Voice
Nachricht 11 von 16
1.364 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.364 Aufrufe

Danke für die Antwort 🙂

 

Wenn ich auf den Batteriestatus klicke, steht bei mir, dass mein erster Akku gar nicht vorhanden und der zweite Akku auf 0% ist. 

 

Ziehe ich aus der Tastatur das Ladekabel, geht der Laptop sofort aus.

 

Nehme ich das Tablett ab, geht es auch sofort aus. Tatsächlich habe ich gerade erst herausgefunden, wie man das Tablett einzeln laden kann. Ich  habe jetzt ausprobiert, ob das dann auch funktioniert. Das Tablett geht an, mir wird hier aber jetzt angezeigt, dass kein Akku vorhanden sei. Also ist Akku 1, der mir auch vorher als nicht vorhanden angezeigt wurde, der vom Tablett selbst und nicht vorhanden. Und Akku 2 der in der Tastatur und der lädt nicht. Was ich dabei komisch finde: Ich konnte das Tablett einzeln benutzen, bevor diese Probleme aufgetreten sind, das heißt, eigentlich müsste dort ein Akku vorhanden sein...


 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
1.361 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.361 Aufrufe

@Franziska 

 

Der ist auch vorhanden, keine Sorge, nur leider erschöpft. Hatte ich doch geschrieben, dass es zwei Akkus gibt! Leere Akkus werden  schonmal bei den Geräten mit 2 Akkus nicht angezeigt, vor allem wenn man das Tablet  bei gebootetem Windows trennt, dann passiert das.

 

Dann mache einen "Neustart" nur mit dem Tablet, und Ladekabel natürlich dran lassen. Das macht einen Refresh der Anzeige.

 

Oder /Und lass mal das Ladekabel am unterem Tabletrand etwas länger eingestöpselt um den Tabletakku  etwas aufzuladen; und dann mache mit dem Tablet mit Ladekabel dran einen Neustart.

 

Kann gut sein, dass dann der Akku wieder angezeigt wird, erstens weil er etwas Ladung bekommen hat, zweitens weil ein Refresh durch den Neustart erfolgt ist.

 

Allerdings wenn der Akku ganz "tot" ist, kann es sein dass er überhaupt nicht mehr angezeigt wird.

 

Am Besten auch mal das Tablet nachts ausgeschaltet mit dem Ladekabel dran länger laden lassen. Vielleicht zeigt er sich dann wieder, wenn die Blockade durch das Lademanagement bei tief entleertem Akku aufgehoben wird.

 

Gruss, daddle

Franziska
New Voice
Nachricht 13 von 16
1.349 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.349 Aufrufe

Dankeschön! Die ersten beiden Dinge haben leider nicht funktioniert, ich probiere es mal mit dem über nachts laden lassen, vielleicht funktioniert das ja. Ich melde mich dann morgen, ob es geklappt hat.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
1.341 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.341 Aufrufe

@Franziska 

 

Ja, ob angezeigt oder nicht, es ändert nichts an der Feststellung, dass wohl beide Akkus hinüber sind. 

Das heisst, du kannst das Converttible, egal ob mit oder ohne die Basis, nur noch mit dem Netzteil nutzen.

Es sei denn Du findest noch einen Lieferanten für diese sehr selten zu bekommenden Akkus

Die Akkus heissen   T11 Dock und T11 Pad.

 

Gruss, daddle

 

Franziska
New Voice
Nachricht 15 von 16
1.340 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.340 Aufrufe

Okay, danke für die Hilfe!

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 16
1.323 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.323 Aufrufe

Moin @Franziska

Habe diese noch gefunden:

Basic: 

https://www.hood.de/i/original-neu-akku-fuer-medion-akoya-p2213t-p2214t-p2241t-t11-dock-msn-40059020...

Tablet:

https://www.battery-store.eu/laptopcomputer/1005451.htm

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 ANTWORTEN 15