abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Model E67421 blinkt

17 ANTWORTEN 17
cblaber
Trainee
Nachricht 1 von 18
7.016 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
7.016 Aufrufe

Medion Akoya Model E67421 blinkt

Moin Moin zusammen.

Ich brauch mal hier Hilfe, es geht um ein I5 Medion Akoya Model E6421 Laptop.

Dieser blinkt nur noch  und fährt nicht mehr hoch.

 

Akku ist schon entnommen worden .

Netzstecker ist nicht defekt.

Leider bin ich gerade mit mein Latein am ende und bitte um eure hilfe.

 

#Gruss cblaber

17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 18
3.894 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
3.894 Aufrufe

@cblaber 

 

Ladestecker raus, Akku raus, Peripheriegeräte raus, Dann 20 Sek die Einschalttaste drücken und halten. Danach Akku wiedereinsetzen, Ladegerät anschliessen und erst danach einen Einschaltversuch machen.

 

Gruss, daddle 

cblaber
Trainee
Nachricht 3 von 18
3.891 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
3.891 Aufrufe

Nope.....Nichts tut sich !

cblaber
Trainee
Nachricht 4 von 18
3.890 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
3.890 Aufrufe

Nope nichts tut sich !
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 18
3.879 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
3.879 Aufrufe

@cblaber 

 

Was blinkt eigentlich? Die Power LED oder ein blinkender weisser Strich auf dem Bildschirm?

 

Falls eingelegt, nimm die Disk aus dem ODD; oder eine SDKarte eingeteckt?

Wenn alles nein, nimm mal die HDD, SSD  oder M2 SSD, kurz alle Platten raus, und teste.

Wenn zwei Ram Riegel verbaut sind, einen davon rausnehmen, und  nach Test  den anderen an Stelle des ersten einsetzen.

 

Gruss, daddle

cblaber
Trainee
Nachricht 6 von 18
3.765 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
3.765 Aufrufe

Also aus dem Laptop sind die Festplatte raus. 

Da mein Daten gesichert werden mussten.

So wenn ich jetzt den Laptop versuche anzumachen dann blinkt der Weisse Strich oben Links ( Power Taste) und mehr tut sich nicht.

 

Ich habe das Gefühl das irgendwie der Kontakt nicht zustande kommt.

Dennoch mit dem Ding ist nichts passiert kein Wasser oder sonst ein schaden.

 

Ich bitte echt um Hilfe ansonsten gern via Telegram @cblaber kontakte aufnehmen da ich nicht immer hier aktiv bin.

 

Ich danke schon mal im Vorraus.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 18
3.761 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
3.761 Aufrufe

@cblaber 

 

Kommst Du denn mit F2 gedrückt ins Bios?

Und du schreibst Festplatte sind raus? Was denn nun? Eine Festplatte ist raus  oder alle Platten sind raus? Da ist dein Ausdruck mehrdeutig.

 


@cblaber  schrieb:

So wenn ich jetzt den Laptop versuche anzumachen dann blinkt der Weisse Strich oben Links ( Power Taste) und mehr tut sich nicht.


Was meinst Du denn, auf dem Bidschirm oder in der Powertaste?

Früher bei den älteren Windows Systemen kam li oben in der Bildschirmecke ein blinkender Strich wenn kein bootbares BS gefunden wurde. Und dan tut sich natürlicxh nichts weiter.

Du schreibst blinkender weisser Strich oben links (Power Taste) ?

 

daddle

cblaber
Trainee
Nachricht 8 von 18
3.715 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
3.715 Aufrufe

Moin Moin .

Also Der Medion (Akoya Modelnr E6421) Laptop hat oben Links eine Power taste --)-

Wenn man diese benutz blinkt die TASTE einmal hell auf und es kommt aber kein Kontakt zustande,

Er kann quasi nicht Booten da Nichtmals der Lüfter oder sonst irgendwelche Geräusche kommen, 

Und genau das ist mein Problem wo ich leider nicht weiter komm.

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 18
3.706 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
3.706 Aufrufe

@cblaber 

 

Bei links oben dachte ich eher an den Bildschirmrahmen, als an den hinteren Teil der Laptopabdeckung. Daher das Missverständnis, Deswegen stellte ich in Post 5 die Frage:

"Was blinkt eigentlich? Die Power LED oder ein blinkender weisser Strich auf dem Bildschirm?" 

 

Egal, passiert das nur mit Akku, oder auch mit Netzteil daran? Nenne doch bitte die MSN des Rechners? Steht auf einem Aufkleber.

 

Und kannst Du das Netzteil mit einem Multimeter messen, ob am Laptop-Plug die gewünschte Spannung anliegt,19 V?

Und hatte der Akku vorher geschwächelt, heißt war die Spieldauer nur mit Akku sehr kurz?

 

Gruss, daddle

cblaber
Trainee
Nachricht 10 von 18
3.695 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
3.695 Aufrufe

Danke erstmal.

 

Die MSN Nr wäre 30020328 ( MD 99847

Das Akku ist okay ich weiß nur nicht ob evtl keine Spannung bei dem Laptop ankommt weil unten wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist sieht man auch den roten Ladestreifen.

 

Wie nochmals erwähnt es tut sich nichts man drückt die taste zum einschalten die dann kurz weiß blinkt und das war es auch schon. 

 

Wie auch schon erwähnt mich kann man auch gern telefonisch kontaktieren 01**********

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten (Telefonnummer) unkenntlich gemacht.
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

17 ANTWORTEN 17