abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth Modul auf Mainboard des P7618

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 1 von 4
1.348 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.348 Aufrufe

Bluetooth Modul auf Mainboard des P7618

@Andi 

 

Ich habe wie im anderem Thread beschrieben mein n -Wlan Modul gegen ein ac-Modul getauscht.

Wlan funktioniert auch, sowohl im  im 5 GHz Netzwerk und im 2,4 Ghz, insgesmt  deutlich schneller als vorher.

Mein NB: Gerät P7618  MSN 30012275.

Nur hatte ich eine Karte dual mit Bluetooth bekommen, und hab jetzt kein Bluetooth, da sich anscheinend das fest verbaute bzw  gesteckte originale Bluetoooth-Modul noch auf dem MB steckt. Es ist dieses: 

 

AzureWave AW-BT270:
* Bluetooth Standard: 2.1
* Major Chipset: Broadcom BCM2070
* Host Interface: 6 pin connector
* Antenna: PCB printing antenna
* Voltage: 3.3 V
* Frequency Range: 2.402 MHz ~ 2.483 MHz 

 

 

Könnt ihr mir sagen wo auf dem MB NB BB WS P7618 / M10H2 EDGE + B&S i5-480M sich das

Bt-Modul versteckt, damit ich es entfernen kann?

Es soll ja über einen 6-pin Connector auf dem MB gesteckt sein. Und im Namen steht:  

BT v2.1 class II; Wireless Modul (USB internal); MSN: 40031442; und auch:

Bluetooth AW-BT270 w Sponge

 

Was immer der Zusatz with Sponge (Schwamm) bedeuten soll? Die Montageart?

 

Oder wenn Ihr die Lokalisation nicht genau wisst oder angeben könnt, welcher Aufdruck wäre denn auf dem Modul zu finden, damit ich das identifizieren kann?

 

Muss jetzt sowieso das Mainboard halb ausbauen. da der zentrale Pin der Netzteilanschluss-Buchse (+) sich jetzt zum zweitenmal gelöst hat, und ich ihn wieder anlöten muss. ( der abgewinkelte Ladestecker bleibt immer an der Couchtischkante hängen!)

 

LG, daddle

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.319 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.319 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ich habe mal im Archiv gekramt. Leider gibt es vom Mainboard keinerlei Fotos, Service Guide oder ähnliches. Ich kann dir daher leider auch nicht sagen, wo genau sich das Bluetoothmodul versteckt. Was ich aber sagen kann: Das Modul sollte so aussehen:

 

BT.JPG

 

Mehr Informationen habe ich leider nicht zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.320 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.320 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ich habe mal im Archiv gekramt. Leider gibt es vom Mainboard keinerlei Fotos, Service Guide oder ähnliches. Ich kann dir daher leider auch nicht sagen, wo genau sich das Bluetoothmodul versteckt. Was ich aber sagen kann: Das Modul sollte so aussehen:

 

BT.JPG

 

Mehr Informationen habe ich leider nicht zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.316 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.316 Aufrufe

@Andi 

 

Vielen Dank, diese Zeichnung der Form und des Pin-Steckers sollte doch ausreichen, das BT-Modul zu identifizieren. Dadurch  habe ich zumindest deutlich mehr Info um danach zu suchen. So viele entsprechend angeschlossene Module wird es ja nicht geben.

 

LG, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.164 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.164 Aufrufe

@Andi 


@Andi  schrieb:

 

Was ich aber sagen kann: Das Modul sollte so aussehen:

 

BT.JPG

 


Hallo Andi, das ist es auch. Vielen dank nochmal. Es liegt fliegend an einem kurzem Kabel re. neben dem Touchpad auf einem Abschirmblech über dem MB, unter der oberen Abdeckung. Schlecht erreichbar.

Aber da ich das MB eh ausbauen musste um die Ladebuchse neu einzulöten passte das ganz gut.

Ich hatte das originale BT-Modul entfernt, und hoffte  auf die BT-Funktion des neu eingebauten WiFi & BT-Moduls.

Aber leider liess  sich der BT-Anteil im neuen Modul nicht über die für BT vorgesehene Hotkey-Kombi Fn&F8 aktivieren.

 

Aber ist nicht schlimm, BT brauche ich nicht wirklich. Werde mich nach einem single WiFI AC Modul ohne BT-Anteil umsehen, was aber nur sehr selten angeboten wird..

 

MfG,  daddle

 

3 ANTWORTEN 3