abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6234 fährt nicht mehr hoch

4 ANTWORTEN 4
Isa1181
Beginner
Nachricht 1 von 5
41.555 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
41.555 Aufrufe

Medion Akoya E6234 fährt nicht mehr hoch

Hallo,

 

seit gestern funktioniert mein Notebook nicht mehr. Nachdem ich es am Vorabend vergessen hatte runterzufahren, reagierte der Rechner am nächsten Morgen nicht mehr (schwarzer Bildschirm). Auch mehrfaches an und wieder ausschalten bringt keinen Erfolg. Anfänglich wird angezeigt, dass eine Autoreparatur durchgeführt wird, kurz danach hängt sich der Computer immer wieder auf und es passiert nichts mehr. Würde mich über einen Rat sehr freuen. Bin sehr verzweifelt, da wirklich wichtige Daten auf dem Gerät sind, an die ich derzeit nicht rankomme.

 

Viele Grüsse

Isa

 

P.S.: Bitte kein Fachchinesisch, ich bin ein Mädchen... 😉

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
41.482 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
41.482 Aufrufe

moin @Isa1181 - willkommen hier!

+schalte das NoteBook mal richtig aus - power lange drücken

+ziehe das netzteilkabel aus dem NB heraus

+entferne den akku (ggf. die 2 kleinen schauben dort herausschrauben)

+powertaste lange drücken (so 15 sek)

+akku wieder einsetzen+stromkabel wieder einstecken+kleinen moment abwarten und laden lassen

+NB wieder einschalten

sollte dann wieder funzen

energiesparmodi innerhalb von WIN abschalten/deaktivieren - NB immer herunterfahren lassen.

viel glück & grüssinx

 

 

Isa1181
Beginner
Nachricht 3 von 5
41.266 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
41.266 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Leider hat es nicht funktioniert und ich suche immer noch nach der passenden Lösung.
Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten ohne dass ich die Daten verliere?

Gruß
Isa
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
41.260 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
41.260 Aufrufe

moin @Isa1181

hmmm... ich möchte ja nicht an deiner aussage zweifeln wollen...

vielleicht haben @daddle oder @Andi noch mehr tipps¿ - warte mal ab bis die wieder durchrauschen 😉

(kann aber bis morgen dauern...)

viel glück & grüssinx

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
40.846 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
40.846 Aufrufe

Hallo @Isa1181 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Daten sind nicht verloren. Sie befinden sich noch auf der HDD. Lediglich Windows fährt nicht hoch.

 

Falls du keine Datensicherung auf einem externen Datenträger hast, kannst du die HDD ausbauen und mit einem Festplattenadapter (ca. 15 € im PC Fachhandel) an den USB-Port eines anderen PCs anschließen. So kannst du deine wichtigen Daten umkopieren.

 

Anschließend kannst du die HDD wieder einbauen und das Notebook unbesorgt auf den Auslieferungszustand zurücksetzen indem du nach dem Einschalten mehrfach die F11 Taste drückst und dann im Cyberlink PowerRecover die Rücksicherung startest. Dabei wird die C-Partition überschrieben, was aber nicht schlimm ist, wenn du dir vorher deine Daten per Adapter gesichert hast.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4