annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion 15,6" Notebook S15449 MD 61515

RÉSOLU
23 RÉPONSES 23
Stefffan
Trainee
Message 1 sur 24
4 420 Visites
Message 1 sur 24
4 420 Visites

Medion 15,6" Notebook S15449 MD 61515

Hallo Community,

 

unter Produktdetails-Eigenschaften steht u.a. Akkulaufzeit bis zu 7,5 Stunden - Abhängig vom Nutzungsverhalten (7,0 Stunden im Videoplayback Modus). Ich befand mich jetzt gerade einmal 4 Stunden im www. , ich habe nur ein paar Seiten geöffnet und ein paar Kommentare geschrieben, mehr nicht und der Akku ist schon nach 4 Stunden bei "Null" ?? Wie wenig Akku-Laufzeit ist erst gegeben, wenn ich Video oder Fußball schaue?

Sind die Produkt-Angaben etwa nicht richtig oder habe ich gar einiges falsch eingestellt e.c.t. ??

 

Wenn ich das Netzteil verwende, um den Akku aufzuladen, dieser die 100% erreicht hat, schadet es dem Akku, wenn ich weiter über das Netzteil das Notebook benutze?

 

 

Wenn Ihr antwortet, beachtet bitte, dass ich wenig Computer-Kenntnisse besitze, daher bitte keine Fachbegriffe e.c.t., merci.

 

Gruß Stefffan

 

23 RÉPONSES 23
Andi
Master Moderator
Message 11 sur 24
3 542 Visites
Message 11 sur 24
3 542 Visites

Hallo @Stefffan.

 

Ich habe jetzt bezüglich der Akkulaufzeit eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. Die Aussage war, dass die beworbenen Werte korrekt und nachvollziehbar sind. Gemessen wurde mit PCMark von UL. Hiermit sollte der Videoplayback-Test ca. 7 Stunden laufen. Bei anderem Nutzungsverhalten (in deinem Fall Surfen im WWW) könne es andere Ergebnisse geben.

 

Die Werte auf dem Produktionsblatt - Technische Eigenschaften beziehen sich auf Laborparameter und auf das spezifische Notebookmodell. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dieser Wert meist unter dem liegt den die Fachabteilung mit PCMark misst. PCMark ist aber quasi „Industriestandard“ und deshalb werden diese Werte auch in der Werbung verwendet.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stefffan
Trainee
Message 12 sur 24
1 728 Visites
Message 12 sur 24
1 728 Visites

Hallo Andi,

 

erst einmal Vielen Dank!  🙂

 

Ist so wie mit den Angaben beim Auto, wo man auch nie den Verbrauch erreicht, der von den Herstellern angeben wird. 😏

 

Ich habe jetzt mehrmals ausprobiert, so um die 4 Std. ist der Akku bei "Null".

 

Habe ja noch Rückgaberecht...jedoch vom Preis/Leistungsverhältnis, passt es eigentlich...

 

Gruß von Stefffan

 

 

 

 

Stefffan
Trainee
Message 13 sur 24
1 727 Visites
Message 13 sur 24
1 727 Visites


@daddle  schrieb:

@Stefffan 

Du siehst, es gibt unterschiedliche Meinungen

 


Das macht es mir nicht einfacher ist jedoch schon OKay so. 😏

 

 

 

Stefffan
Trainee
Message 14 sur 24
1 725 Visites
Message 14 sur 24
1 725 Visites

Passt nicht ganz hier her...trotzdem mal bei Euch zwei Fachleuten nachgefragt:

 

Mir ist mein bisherige Notebook leider auf den Boden gefallen, dabei hat sich auf einer Seite, der Bildschirm, fast, von der Tastatur getrennt, zwei Kabel halten noch die Verbindung, jedoch ist eine Kabelverbindung dabei "gerissen", sodass sich das Notebook nicht mehr anschalten lässt. Ich war schon bei zwei "Reparatur-Geschäften" au weia...da bin ich schneller raus als rein...

Es gibt ja im www. Reparaturdienste... kennt ihr so was, wenn ja, was haltet Ihr davon? 

 

Gruß von Stefffan

 

daddle
Superuser
Message 15 sur 24
1 713 Visites
Message 15 sur 24
1 713 Visites

@Stefffan 

 


@Stefffan  schrieb:

 

Mir ist mein bisherige Notebook leider auf den Boden gefallen, dabei hat sich auf einer Seite, der Bildschirm, fast, von der Tastatur getrennt, zwei Kabel halten noch die Verbindung, jedoch ist eine Kabelverbindung dabei "gerissen", sodass sich das Notebook nicht mehr anschalten lässt. 

Das klingt nach ei+nem wirtschaftlichen Totalschaden, ausser es gelingt dir vielleicht bei Ali Baba einen passenden Ersatzschirm mit Verkabelung zu erhalten. Ausserdem benötigtest Du wahrscheinlich auch noch die NB Oberschale mit dern Scharnierhalterungen.

 

Je nachdem wie alt das Notebook ist, könntest Du es auch zu Medion für einen kostenfreien Kostenvoranschlag einsenden, wenn Medion es überhaupt annimmt.

Da differieren auch oft die Angaben von den Moderatoren, die sagen "Ja wir reparieren auch ältere Notebooks"; was im Widerspruch steht zu den Aussagen so mancher User hier, denen die Rep-Annahme über die Service Hotline verweigert wurde. 

 

Aber generell, ich denke in diesem Fall wird der Reparaturpreis nahe  an den ehemaligen Kaufpreis heran reichen, so dass  sich eine Reparatur nicht lohnen würde.  

 

Gruss, daddle

 

 

Stefffan
Trainee
Message 16 sur 24
1 699 Visites
Message 16 sur 24
1 699 Visites

Hallo daddle,

 

es ist ein älteres von Dell. Es muss nur das Kabel repariert werden, damit ich es nochmal anstoßen kann. 

Auf dem NB sind noch paar Sachen drauf die ich benötige, hatte die letzten Wochen vergessen  zu sichern. 😖

 

Gruß von Stefffan

daddle
Superuser
Message 17 sur 24
1 684 Visites
Message 17 sur 24
1 684 Visites

@Stefffan 

 

Dass es kein Medion Notebook ist hättest Du vorher sagen sollen. 😠 😉 sind hier doch kein  Dell Forum! 😉

 

Wenn Du die  Platte aus dem defektem Rechner in einem anderem PC anschließt, kommst du zumindest an die Daten unter Windows User (Berechtigungen beachten), sonst landest du im Windows der Bootplatte, und nicht im Windows der alten Platte.

 

daddle

Stefffan
Trainee
Message 18 sur 24
1 680 Visites
Message 18 sur 24
1 680 Visites

so sorry....entschuldigung....😭 😭

 

Schau mal mein Ausgangspost....

Und nu bitte nochmal für Anfänger...merci...thank you

 

Gruß von Stefffan

daddle
Superuser
Message 19 sur 24
1 674 Visites
Message 19 sur 24
1 674 Visites

@Stefffan 

 

???

Was hat der Dell mit deinem Ausgangspost zu tun?

???

 

Das fing erst in Post 14 an mit dem gefallenem Laptop an; da musste man denken es ging auch um einen Akoya; überraschende Dell Namensnennung dann erst in Post 16.  

 

Und für den Anfänger, wir "Profis Superuser" sitzen hier nicht vor einer Kristallkugel, um deine Gedanken zu erahnen, sondern können nur das von deinem Setup wissen, was Du einem vorher vollständig mitgeteilt hattest..  🙄

 

In diesem Sinne, dann viel Spass mit dem noch intaktem S15449

 

Gruss, daddle

 

 

Stefffan
Trainee
Message 20 sur 24
1 664 Visites
Message 20 sur 24
1 664 Visites

@ daddle

Du interpretiert hier leider voll daneben.

 

Das mit dem Ausgangspost, das war doch zu erkennen,  bezog sich auf: """Wenn Ihr antwortet, beachtet bitte, dass ich wenig Computer-Kenntnisse besitze, daher bitte keine Fachbegriffe e.c.t., merci."""

 

Sorry, dass ich zu blöde bin um so was wie u.a. "Bootplatte" zu verstehen....😂 😂

 

baba

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23 RÉPONSES 23