abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medien 15648 Notebook, Tastatur schreibt ständig U's

2 ANTWORTEN 2
Eisblume99
Newcomer
Nachricht 1 von 3
609 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
609 Aufrufe

Medien 15648 Notebook, Tastatur schreibt ständig U's

Diesen Text muss ich gerade übers Handy verfassen, da mein Notebook seit gestern ein Tastatur Problem hat. Mitten während meiner Internetaktivitäten schreibt es durchgängig u . Erst dachte ich dass die Taste hängt und hab vorsichtig versucht die Taste / Tastatur zu reinigen und ein bisschen anzuheben. brachte nix.

Ich hab weder gegessen noch getrunken über der Tastatur.

Und nachdem ich den Laptop einige Stunden nicht genutzt hatte, ging es erstmal wieder. Für vielleicht 30 Minuten.  Danach fing es wieder an.

Ich hatte gestern auch nichts runtergehen oder geupdatet. 

Ich komme inzwischen nicht mal mehr an meine Emails, da er sofort im suchfeld uuuuuuuu eingibt und dadurch alles verschwindet. 

Softwarefehler? hardwaredefekt? 

Das Notebook ist zwar 3jahre alt, aber ich hatte schon gehofft es noch nutzen zu können. 

Mein technisches Geschick ist begrenzt,  aber ich hoffe trotzdem auf einen Tipp von euch.

Danke:-) 

2 ANTWORTEN 2
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 3
588 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
588 Aufrufe

Hallo!

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt ein Hardwaredefekt vor!

Scheint bei vielen S6446 / S6445 / P15xxx / S15xxx fast schon normal zu sein!

Medion kümmert sich nicht um Ersatz!

Neukauf ist ja auch nachhaltiger bei Notebooks die teilweise erst 2 - 4 Jahre alt sind!

Google mal nach Tastaturen für das S6445 (baugleich)! Du solltest Ergebnisse (Händler mit Garantie) für um die 30,- Euro finden!

Der Austausch der verbauten Tastatur ist allerdings aufwendig und erfordert einiges an Geschick!

Palmrest (Notebookoberteil) mit integrierter Tastatur gibt es im Netz zu Horrorpreisen von über 250,- Euro! Im Austausch!

Bei Medion haben die original Ersatzteile (Palm mit Tastatur) mal zwischen 69,- und 79,- Euro gekostet!

 

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Laptop-schreibt-pl%C3%B6tzlich-nur-noch-0-Nullen/m-... 

 

... unter dem Link findest du eine Anleitung von mir, um die integrierte Tatstatur abzuklemmen!

Dann kannst du zumindest mit einer USB-Tastatur wieder arbeiten!

 

Gruss! Mathias

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
580 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
580 Aufrufe

Hallo @Eisblume99 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du die MSN Nummer deines Notebooks in unserem Serviceshop eingibst, kannst du prüfen, ob eine Tastatur als Ersatzteil zur Verfügung steht.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2