abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P7631 (MD 98748) hat nach win10 Neuinstallation "unbekanntes Gerät"

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
APausch
Trainee
Nachricht 1 von 7
3.049 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.049 Aufrufe

MEDION AKOYA P7631 (MD 98748) hat nach win10 Neuinstallation "unbekanntes Gerät"

Die Hardwware ID in den Eigenschaften des Gerätes ist: "ACPI\VEN_PTK&DEV_0001"

Mein Problem ist das nach der Neuinstalltion von WIN10, auf einer SSD und weil das Booten auf der alten Platte bis zum odentlich öhne Verzögerungen laufen den System 15-20 Minuten dauerte, jetzt wird mein 3d Drucker partout nicht von CURA erkannt.

Ich krieg hier noch .... ist ect nervend. Hilfe wäre super

Gruß

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
APausch
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.944 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.944 Aufrufe

Habe die Lösung gefunden bei Windows Update ist noch ein Knopf der auf nicht Microsoft updates verweisst, dor tmuss mann die Treiber manuell auswählen und installieren, damit verschwand auch das unbekannte Gerät. Ist halt nicht Bestandteil der automatischen Updates.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
3.023 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.023 Aufrufe

Hallo @APausch und herzlich willkommen in der Community.

 

Da müsste man nun mal genau schauen, ob irgendeine Komponente nach dem Update auf Windows 10 nun nicht mehr funktioniert. Für diese fehlt dann der entsprechende Treiber. Hast Du die Komponenten denn alle überprüft? Ist Dir ein Gerät aufgefallen, welches nun nicht mehr funktioniert?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

APausch
Trainee
Nachricht 3 von 7
3.013 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.013 Aufrufe

Da ist mir bisher nichts aufgefallen, das etwas nicht mehr funktioniert. Bis auf die Verbindung zum 3D Drucker Sovol sv01 über USB Kabel. In der alten Installation von Win8.1 auf Win10 upgegraded habe ich den Drucker angestöpselt und hatte Verbindung, konnte z.B. über CURA eine neue Firmware auf den Drucker spielen. Jetzt stöpsle ich den Drucker an und nicht passiert. Im Ereignisprotoll sehe ich das für das unbekannte Gerät am 13.01.2021 eine Treiber angefordert wurde. Ich kann das Gerät deinstallieren, aber nach erneuter Hardwaresuche oder Neustart ist das unbekannte Gerät wieder da. Nach der Neuinstallation des Win10 auf einer neuen SSD und anstöpseln des 3D Druckers hatte ich noch eine Meldung  die mit dem Drucker auftauchte dazuhabe ich folgendes installiert "https://www.ftdichip.com/Drivers/CDM/CDM%20v2.12.28%20WHQL%20Certified.zip" danach war das gelbe Warnschild zusammen mit dem Gerät verschwunden; das unbekannte Gerät ist aber nach wie vor da?????? Ich verzweifle so langsam daran.

Gruß

Andreas

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
3.005 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.005 Aufrufe

Hallo @APausch,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Wenn Du den 3D Drucker trennst, bleibt dann das unbekannte Gerät nun auch weiter vorhanden? Ist dann schwer zu sagen, was es sein kann. Wenn alles soweit funktioniert, dann brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

APausch
Trainee
Nachricht 5 von 7
2.981 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.981 Aufrufe

Beim Trennen des druckers bleibt das unbekannte Gerät weiter bestehen.

Aber der Drucker ist nicht als Gerät zu sehen.

Ic werde mal einen anderen Laptop an den Drucker hängen und schauen ob dieser den Drucker erkennt.

Gruß

Andreas

APausch
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.945 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.945 Aufrufe

Habe die Lösung gefunden bei Windows Update ist noch ein Knopf der auf nicht Microsoft updates verweisst, dor tmuss mann die Treiber manuell auswählen und installieren, damit verschwand auch das unbekannte Gerät. Ist halt nicht Bestandteil der automatischen Updates.

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 7
2.942 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.942 Aufrufe

Hallo @APausch,

 

schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Viel Spaß mit Deinem Gerät.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

6 ANTWORTEN 6