abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® E2227T - Windows 10 Feature Update für 1809 wird nicht angeboten

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
blueice_haller
Contributor
Nachricht 1 von 4
2.503 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.503 Aufrufe

MEDION® AKOYA® E2227T - Windows 10 Feature Update für 1809 wird nicht angeboten

Hallo,

 

für mein MEDION® AKOYA® E2227T (MD 60491) wird über Windows Update kein Feature Update auf 1809 angeboten.

Microsoft hat mittlerweile 1903 veröffentlicht.

 

Ist das Gerät kompatibel mit 1809 (Build 17763) oder sogar 1903 (Build 18362)?

 

Freier Speicherplatz auf C:\ : 16 GB von 57,1 GB

 

Wenn ja dann könnte ich es über Windows 10 ISO - Download - ComputerBase herunterladen,

mit YUMI - Multiboot USB Creator | USB Pen Drive Linux auf meinen USB Stick "installieren"

und nach deaktivieren von Secure Boot im BIOS von dort Booten.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
blueice_haller
Contributor
Nachricht 2 von 4
2.469 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.469 Aufrufe

Ich habe den USB Stick zunächst mit NTFS formatiert denn mit FAT32 kann die über 4 GB große install.wim nicht darauf kopiert werden.

 

Dann mit YUMI das ISO auf dem USB Stick "installiert" und in Windows das Setup vom USB Stick gestartet.

 

Das Feature Update 1809 (Build 17763) wurde erfolgreich installiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
blueice_haller
Contributor
Nachricht 2 von 4
2.470 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.470 Aufrufe

Ich habe den USB Stick zunächst mit NTFS formatiert denn mit FAT32 kann die über 4 GB große install.wim nicht darauf kopiert werden.

 

Dann mit YUMI das ISO auf dem USB Stick "installiert" und in Windows das Setup vom USB Stick gestartet.

 

Das Feature Update 1809 (Build 17763) wurde erfolgreich installiert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.450 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.450 Aufrufe

Hallo @blueice_haller.

 

Dein Notebook wurde mit Windows 10 ausgeliefert, also sollte es auch mit der neusten Version laufen. Warum es ursprünglich nicht angeboten wurde, ist mir momentan nicht klar. Schön, dass du nun aber auf 1809 aktualisieren konntest.

 

Das Update manuell zu installieren, hätte ich dir auch empfohlen. Falls es zukünftig noch einmal nicht klappen sollte, würde ich nicht irgend ein ISO von ComputerBase, sondern den offiziellen Weg von Microsoft empfehlen. Lade dir einfach das Media Creation Tool herunter und erstelle dir damit einen Installations-USB-Stick.

 

Das Tool erstellt den Stick immer mit dem aktuellsten Windows, da es die Daten bei der Erstellung direkt von Microsoft herunterlädt. Anschließend würde ich nicht vom Stick booten, sondern diesen bei laufendem Windows anschließen und eine Aktualisierung durchführen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
blueice_haller
Contributor
Nachricht 4 von 4
2.436 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.436 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich wollte zunächst auf 1809 um zu sehen ob es sich automatisch auf 1903 aktualisiert.

 

Ich habe die Aktualisierung aus dem laufendem Windows vom USB Stick durchgeführt.

 

Aufgrund einer schlechten Erfahrung mit einem USB Stick als Ziel lade ich mit dem Media Creation Tool immer das ISO und "installiere" es auf den USB Stick.

Damals kam die Fehlermeldung zu wenig Speicher und ich musste das Setup neu starten. Dabei wurde alles neu heruntergeladen was lange gedauert hat.

Der USB Stick wird durch das Media Creation Tool gelöscht also vorher alle Dateien sichern.

3 ANTWORTEN 3