abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD63200 kein Internet trotz WLAN

12 ANTWORTEN 12
RAMZKA
New Voice
Nachricht 1 von 13
6.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.179 Aufrufe

MD63200 kein Internet trotz WLAN

Hallo,

nach einigen Wochen problemlosen Betriebs, habe ich plötzlich keine Internetverbindung auf meinem MD63200, obwohl WLAN funktioniert und alle anderen Geräte übers WLAN Internetverbindungen haben.

Über den Hotspot aber geht das!

Habe schon mit dem Handy üner Hotspot den Intel Wireless Treiber AC9462 neu installiert. Aber das hat auch nicht geholfen.

 

Das mit der Internetverbinung ist schon das 2 mal passiert: 1. mal in 2019, direkt nach dem Kauf. Da habe ich das Ding einfach liegen lassen, ungenutzt. Aber jetzt brauche ich es. Und es funzte ja auch fast 5 Wochen prima...

 

Hat jemand eine Idee?

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
5.168 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
5.168 Aufrufe

Moin @RAMZKA und willkommen,

ich würde den Router als erstes einmal aus und an schalten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RAMZKA
New Voice
Nachricht 3 von 13
5.156 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
5.156 Aufrufe

HalloFishtown,

 

das hatte ich natürlich als erstes getan!

Hat nichts gebracht.

Und alle anderen Computer und Geräte sind ja übers selbe WLAN online.

#Aber eben: ich habe Router neu gestartet, der Provider hat die Signale überprüft, habe am Notebook entsprechende Aktionen (s. Post) durchgeführt, mehrfach.

Das Ding geht online per Hitspot, aber nciht übers WLAN...

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
5.145 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
5.145 Aufrufe

@RAMZKA 

 

Über welches Wlan versucht  Du die Verbindung herzustellen? Und kann dein Router auch ac? Das heisst arbeitest Du parallel mit 2,4 und 5 GHz, bzw kann der Router das?

Und bekommst Du Internet über Kabel oder DSL?

Hast Du zwei separate Wlan-Netze, eins für 2.4 und das andere für 5 GHz aufgespannt. Oder gibt es ein Wlan-Netz mit einem PW, das dann je nachdem den Client automatisch ins 2.4 oder 5.0 GHz-Netz einbucht?

 

Wenn Du im Systray das Wlan Symbol anklickst, siehst du denn zwei Wlan-Netze, entweder zwei mit je 2.4 und 5 GHZ und den entsprechenden SSIDs(Netznamen), oder nur eines mit der SSID des Routers?

 

Und was können die anderen Geräte, können die alle 802.11-ac, oder sind diese noch mit dem 802.11-n Protokoll mit dem Router verbunden?

 

Und du sagst ja du hättest Wlan, dh deine Verbindung und Einloggen am Router klappt immer, nur bekommst Du trotzdem kein Routing ins I-net?

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 13
5.123 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
5.123 Aufrufe

Moin @RAMZKA ,

probeweise die Virensoftware/Firewall deaktivieren.

 

Hast du unten rechts, in der Leiste, ein Wlan Symbol mit Ausrufezeichen?

Mögliche Ursache ist der Netzwerkadapter.

Start/ Einstellungen/ Geräte / Geräte Manager

Öffne Netzwerkadapter, rechts klick auf Wlan Adapter /deinstallieren

Neustart

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RAMZKA
New Voice
Nachricht 6 von 13
5.085 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
5.085 Aufrufe

Moin Fishtown,

das habe ich schon alles gemacht... Ja, beim WLAN Symbol rechts unten kommt nach dem ERFOLGREICHEN Anmelden im WLSN immer sofort das gelbe Warnschild mit dem Ausrufezeichen.

Wenn du sagt:

ffne Netzwerkadapter, rechts klick auf Wlan Adapter /deinstallieren

Neustart

Dann OHNE eine NEuinstallation des Wlan Adapters?

 

LG R

RAMZKA
New Voice
Nachricht 7 von 13
5.084 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.084 Aufrufe

Moin Daddle,

 

"Und du sagst ja du hättest Wlan, dh deine Verbindung und Einloggen am Router klappt immer, nur bekommst Du trotzdem kein Routing ins I-net?"

JA.

Alle anderen Geräte funktionieren ja und bekommen WLAN und Internet.

Nur das Notebook nicht mehr. 3 Wochen hat das geklappt. Ich habe nichts daran geändert.

...

Den REst deiner Frage verstehe ich leider nciht, bin seit 2001 kein Spezi mehr...

Kabel habe ich nciht, da passt ja das "alte" Netzwerkkabel nciht rein in das Notebook...

 

LG R

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
5.070 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
5.070 Aufrufe

@RAMZKA 

 

Die Frage von mir war, wie kommt dein Internet ins Haus? Als Kabelanschluss über Unitymedia (Vodafone) oder einen anderen Kabelprovider, oder über die gute alte Telefonleitung als DSL-Anschluss. Ich rede davon wie das Signal zum Router kommt, nicht ob du deinen PC über ein Netzwerkkabel angeschlossen hast.

Wir sprechen doch die ganze Zeit vom Wlan, nicht von Lan.

Und welchen Router hast Du?

 

Gruss, daddle

 

RAMZKA
New Voice
Nachricht 9 von 13
4.983 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
4.983 Aufrufe

Hallo,

Internet per Kabel von der swisscom (wohne in der Schweiz)...

LG R

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 13
4.978 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.978 Aufrufe

@RAMZKA 

 

Und welche Internet-Box hast Du ? Internet- Box 3,  2, Plus, oder Standard (Light)? Oder einen Fremd-Kabelrouter?

Und mit welcher Frequenz(en) sendet der Router? 2,4 GHZ, oder nur 5 GHz oder beides im Verbund?

Wenn man dir so die Würmer aus der Nase ziehen muss, kann man nicht weiter supporten.

 

daddle

12 ANTWORTEN 12