abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD63200 kein Internet trotz WLAN

12 ANTWORTEN 12
RAMZKA
New Voice
Nachricht 1 von 13
5.668 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.668 Aufrufe

MD63200 kein Internet trotz WLAN

Hallo,

nach einigen Wochen problemlosen Betriebs, habe ich plötzlich keine Internetverbindung auf meinem MD63200, obwohl WLAN funktioniert und alle anderen Geräte übers WLAN Internetverbindungen haben.

Über den Hotspot aber geht das!

Habe schon mit dem Handy üner Hotspot den Intel Wireless Treiber AC9462 neu installiert. Aber das hat auch nicht geholfen.

 

Das mit der Internetverbinung ist schon das 2 mal passiert: 1. mal in 2019, direkt nach dem Kauf. Da habe ich das Ding einfach liegen lassen, ungenutzt. Aber jetzt brauche ich es. Und es funzte ja auch fast 5 Wochen prima...

 

Hat jemand eine Idee?

12 ANTWORTEN 12
RAMZKA
New Voice
Nachricht 11 von 13
1.166 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.166 Aufrufe

ST 6840

schwarzer Router

Frequenz weiss ich nciht...

RAMZKA
New Voice
Nachricht 12 von 13
1.165 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.165 Aufrufe

Sorry, ich kann nciht mehr antworten als ich weiss...

Es ist nciht so, dass ich mir die "Würmer" aus der Nase ziehen lassen will. Tut mir leid, wenn es bei dir so ankommt.

Ich bin nich so erfahren und daher suche ich hier Hilfe. Für die ich übrigens sehr dankbar bin!!!

Aber ich vestehe, wenn es dir zu viel wird. Danke für alles!

 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
1.147 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.147 Aufrufe

@RAMZKA 

 

Man könnte aber statt hilflos mit den Schultern zu zucken, mal zum Router bzw der Internetbox gehen und ablesen was da drauf steht, und hier mitteilen. Und die Frage wie das Internet ins Haus kommt, ob über Kabel oder über die Telefonleitung, sollte man schon wissen. Das könnte man auch über Nachsehen in  den Unterlagen des Providers (Vertrag)  oder des Internetanschlusses ablesen.  Das musste ich auch mehrfach abfragen, usw

 

Das hat auch nichts mit "zu viel werden" zu tun, aber supporten kann man b nur wenn man um die Bedingungen weiss, die bei dem um Hilfe Fragenden bestehen, also welcher Rechner mit welcher Ausstattung, welche Wlan-Verbindung, welcher Provider, genaue Fehlerschilderungen etc.

 

Stell dir vor du brauchst ein Ersatzteil für einen BMW oder Mercedes, und schreibst der Werkstatt nur " Ich brauche eine neue Zylinderkopfdichtung für meinen BMW Motor!" 

 

daddle

12 ANTWORTEN 12