abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6418 bootet nicht mehr nach Absturz

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
gabs
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.903 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.903 Aufrufe

E6418 bootet nicht mehr nach Absturz

Hallo,

mein Akoya E6418 ist vorgestern mitten im laufenden Betrieb abgestürzt: Summendes Geräusch, Bluescreen, danach "Datensammeln" und Neustart. Seitdem nur noch DOS-Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Konnte über einen Wiederherstellungs-USB-Stick über notepad (Kommandozeile) meine Daten sowohl von der HD als auch die Thunderbird- und Firefox-Profile von der SSD auf eine externe Festplatte sichern. Leider helfen alle Reparaturversuche nichts. Z.B. bootrec /fixboot: "Element not found".

Schließlich wollte ich Win 10 vom Stick neu auf der SSD installieren, es wurden jedoch alle angezeigten Partitionen aus verschiedenen Gründen abgelehnt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da ich den Laptop nicht nur mit der HD betreiben will, die mir das System auf dem Stick für die Installation vorgeschlagen hat. Auch weiß ich nicht, ob man irgendwie herausfinden kann, ob die SSD kaputt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.874 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.874 Aufrufe

Hallo @gabs und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Neuinstallation von Windows 10 sollte immer möglich sein. Notfalls lösche die vorhandenen Partitionen komplett und lege eine neue C-Partition an, auf die du dann Windows installierst. Sollte das nicht klappen, gehe ich von einem Defekt der SSD aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.875 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.875 Aufrufe

Hallo @gabs und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Neuinstallation von Windows 10 sollte immer möglich sein. Notfalls lösche die vorhandenen Partitionen komplett und lege eine neue C-Partition an, auf die du dann Windows installierst. Sollte das nicht klappen, gehe ich von einem Defekt der SSD aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gabs
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.869 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.869 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank, das Partitionen-Löschen war der springende Punkt. Ich hab denselben Rat von einer PC-Werkstatt vor Ort bekommen und es hat geklappt. Wie schön, dass meine Daten auf der HD, die ich dann noch als Laufwerk 😧 eingebunden habe, gleich parat waren.
Leider wusste ich nicht, wie ich den Thread als "gelöst"  kennzeichnen kann, sonst hätte ich das inzwischen schon gemacht. Aber vielleicht ist es auch für andere interessant....

 

Gruß Gabs

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.862 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.862 Aufrufe

Hallo @gabs 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3