abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99710 - Touchpad spinnt

11 ANTWORTEN 11
trombonefriend
Contributor
Nachricht 1 von 12
5.632 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.632 Aufrufe

MD 99710 - Touchpad spinnt

Hallo.

 

Mein MD 99710 hat neuerdings ein Problem mit dem Touchpad:

 

Nach längerer Nutzung fängt es an zu spinnen: Der Zeiger bewegt sich, selbst wenn man nur klickt, und was wird fast unmöglich, Icons zu "treffen".

 

Den Computer ausschalten oder neu starten hilft sicher, danach ist es stets erstmal wieder weg.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und ob es eine Möglchkeit gibt, das abzustellen?

 

Neuere Treiber scheint es ja nicht zu geben bislang...

 

Gruß

11 ANTWORTEN 11
trombonefriend
Contributor
Nachricht 11 von 12
1.465 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.465 Aufrufe

Hallo.

 

Das war es leider nicht. Es tritt schon wieder sporadisch auf. Immer, wenn der Rechner dann heruntergefahren und neu gestartet wird, ist es wieder in Ordnung.

 

Es scheint evtl. auch mit dem Akkustand zu tun zu haben (bei Batteriebetrieb bzw. Wechsel scheint es häufiger vorzukommen).

 

Das Phänomen kann ich jetzt auch besser beschreiben: Es scheint, dass das Pad dann "hypersensibel" wird und auf Finger reagiert, die das Pad noch nicht berühren, sondern einfach neben den Tippfingern liegen.

Es ist echt nervig und so bei keinem anderen Notebook aufgetreten...

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
1.440 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.440 Aufrufe

Hallo @trombonefriend.

 

Bitte stelle einmal den Auslieferungszustand des Notebooks her und teste das Gerät eine Weile, ohne dass das Notebook im Internet war und Windowsupdates geladen hat.

 

Sollte der Fehler dann wieder auftreten, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11