abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E1318T startet nicht mehr

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.077 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.077 Aufrufe

Akoya E1318T startet nicht mehr

Hallo, oben genanntes Teil startet nicht mehr. Ich halte den Power Knopf gedrückt, der Bildschirm geht an und wenn der Medion Schriftzug kommt, schaltet es sich mit einem "Klack" wieder aus. An der Festplatte liegt es nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.051 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.051 Aufrufe

Re: Akoya E1318T startet nicht mehr

Hallo @relax1608 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie hattest du denn überprüft, dass es nicht an der Festplatte liegt? Hattest du testhalber eine andere eingebaut?

 

Ist vielleicht der Akku leer? War das Netzteil während deines Versuchs angeschlossen? Vielleicht ist auch das Netzteil defekt, deshalb der Akku leer und das Gerät schaltet sich daher immer aus. Teste doch mal, ob sich das Notebook nur mit Netzteil (ohne Akku) noch einschalten lässt. So kannst du prüfen, ob nicht zufällig das Netzteil defekt ist.

 

Du könntest auch testhalber mal ein anderes Arbeitsspeichermodul einsetzen.

 

Sollte alles nicht helfen, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Newcomer
Nachricht 3 von 4
891 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
891 Aufrufe

Re: Akoya E1318T startet nicht mehr

Hallo,

ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem. Mit dem einzigen Unterschied, das es ohne ein "Klack" wieder ausgeht. Liegt aber daran, dass ich eine SSD verbaut habe.

Akku, RAM und SSD habe ich schon getestet. Das Netzteil läd den Akku komplett auf. Scheint also in Ordnung zu sein.

Kann der Powerknopf defekt sein?

 

Bitte um Hilfe 😉

 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
853 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
853 Aufrufe

Re: Akoya E1318T startet nicht mehr

Hallo @szhb und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Notebook in der jetzigen Konfiguration zunächst eine Weile lang funktioniert hat, liegt es zumindest nicht an einer Inkompatibilität der von dir verbauten Hardware. Da du ja Akku, RAM und SSD auch schon überprüft hast, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. Was genau defekt ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.