abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99444 Akoya Modell P7632 Akku wird nicht erkannt

4 ANTWORTEN 4
Cyberbollo
New Voice
Nachricht 1 von 5
5.082 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
5.082 Aufrufe

MD 99444 Akoya Modell P7632 Akku wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

beim Laptop vom Sohnemann wird der Akku plötzlich nicht mehr erkannt. Hatten vor längerer Zeit schon Update auf Windows 10 gemacht, da war zunächst alles OK. Auf einmal erkennt er das Ding nicht mehr, nachdem der Rechner seit 2 Monaten mal wieder an war. Mit Netzteil läuft er einwandfrei.

Irgendwelche Ratschläge etc, haben den Rechner grad erst vor nem knappen Jahr geholt, da geh ich nicht direkt von aus, das der Akku defekt ist.

 

Gruss Jochen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
5.019 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.019 Aufrufe

@Cyberbollo

 

Kann sein dass der Akku tief entladen ist, und daher erst mal längere Zeit am Netzteil geladen werden muss.

 

Dann nimm den Akku anschliessend raus und mache mal eine Reststromentladung: ca 15 Sek. die Einschalttaste drücken, wenn Netzkabel und Akku ab sind. Dann wieder zusammensetzen, Netzkabel dran, ca 1 Std. laden lassen, neu Starten und Ladestatus kontrollieren.

Anschliessend Notebook über Nacht laden lassen.

 

Gruss und viel Erfolg, daddle

Cyberbollo
New Voice
Nachricht 3 von 5
4.994 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
4.994 Aufrufe

Sagt immer noch:  Kein Akku gefunden.

Lass es noch mal über Nacht laden.

Cyberbollo
New Voice
Nachricht 4 von 5
4.980 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.980 Aufrufe

Leider kein Erfolg, Akku wird immer noch nicht erkannt. Kann ich wohl von einem Defekt ausgehen?
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
4.976 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
4.976 Aufrufe

@Cyberbollo

 

Dann ist wahrscheinlich der Akku defekt (zu tief entladen?). Aber du solltest noch Garantie haben und das Gerät im Service überprüfen lassen. Es kann ja die Ladeelektronik defekt sein, in dessen Folge dann der Akku nicht mehr geladen wurde. Vorausgesetzt dein Netzteil ist i.O..

Denn auch ein defekter Akku würde noch angezeigt werden mit dem Hinweis diesen zu tauschen.

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4