abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 62354 S15447 lagt

5 ANTWORTEN 5
heinwi
New Voice
Nachricht 1 von 6
517 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
517 Aufrufe

MD 62354 S15447 lagt

Moinsen auch,

seit einiger Zeit bleibt das Laptop öfters "hängen", reagiert nicht mehr richtig.

Bei Google Chrom werden eingaben verspätet ausgeführt, office365 Outlook genau so.

Installiert ist Win11 pro und ist Aktuell, Virenscanner ist nicht installiert, also keiner ausser Defender und Emsisoft Emergency Kit (EEK)

Das ganze geht jetzt schon ein paar Wochen so, weiß nicht wo ich da ansetzen soll.

Ist bei dem Laptop etwas bekannt ? 

 

Gruß

Heinz

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
493 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
493 Aufrufe

Hallo @heinwi und herzlich willkommen in der Community.

 

Zum S15447 gab es hier in der Community zwar schon Beiträge zu defekten Tastaturen bei denen eine bestimmte Taste automatisch quasi in "Dauerschleife" ausgegeben wurde aber zu verzögerten Eingaben ist mir da auf Anhieb nichts bekannt.

 

Die beschriebenen Effekte könnten durch ein Hardware- oder Softwareproblem ausgelöst werden. Zunächst würde ich mal EEK deinstallieren, das Notebook neu starten und testen, wie es sich danach verhält.

 

Wie sieht es denn bei Anschluss einer externen USB-Tastatur aus? Hast du dann beim Tippen auch die Verzögerung?

 

Du könntest das Notebook einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen oder auch komplett neu installieren. Wenn die Tastatur danach direkt wieder verzögert reagiert (ohne Windowsupdates durchgeführt zu haben) gehe ich von einem Defekt aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
heinwi
New Voice
Nachricht 3 von 6
485 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
485 Aufrufe

Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt 😇

Die Tastatur reagiert sofort auf eingaben, nur ist insgesamt die Performance nach Eingabe extrem träge.

Egal welches Programm ich ausführe dauert es ewig bis etwas passiert, die Arbeitsspeicherauslastung ist dann auf min. 90%

CPU Auslastung auf ca 70%

By the way, kann ich den Arbeitsspeicher aufrüsten, wenn ja welche Empfehlung gibt es dafür, und bringt das was? zb. auf 16GB (8GB sind verbaut)

 

Ich habe bewusst "nur" EEK als Virenscanner auf all meinen Rechnern im Einsatz, weil genau der sich NICHT ins System reinhängt wie andere Virenprogs.

EEK hab ich auch erst nachdem die Probleme aufgetreten sind installiert, um einen Zusammenhang mit evtl. Viren auszuschließen.

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
481 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
481 Aufrufe

Hallo @heinwi.

 

In diesem Fall würde ich tatsächlich mal den Auslieferungszustand herstellen oder eine saubere Neuinstallation per Media Creation Tool durchführen.

 


@heinwi  schrieb:
By the way, kann ich den Arbeitsspeicher aufrüsten, wenn ja welche Empfehlung gibt es dafür

Bitte teile mir einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
heinwi
New Voice
Nachricht 5 von 6
475 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
475 Aufrufe

30032593

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
461 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
461 Aufrufe

Moin @heinwi und willkommen

du kannst bis 16GB Max. erweitern (2/2 covered; 16 GB max.).

Verbaut ist 2x 4096 MB DDR4 SO-DIMM (PC4-21300 / 2666 MHz)  .

 

Ruf doch mal den Task Manager auf und schaue dir dort die Prozesse an Welche davon diese so hohen Auslastungen verursachen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5