abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Model S17402 Motebook: WLAN funktioniert nicht

1 ANTWORT 1
Maexchen144
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.500 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.500 Aufrufe

Laptop Model S17402 Motebook: WLAN funktioniert nicht

Hallo Alle,

ich benötige Unterstützung zu folgender Problemstellung:

Zuerst, dieses Problem konnte ich beim ersten Mal lösen, indem ich eine Reststromentladung gemacht habe und der Laptop bei neuem Hochfahren alle Geräte wieder erkannt hat;

Nun tritt dieses Problem wieder auf und eine Reststromentladung mit darauf folgendem Reset hat leider dieses Mal nicht funktioniert;

Ursprünglich war es mit diesem Laptop möglich, wie gewohnt eine Internetverbindung aufzubauen. Nur eines Tages, nach einem Neustart am morgen war dies nicht mehr möglich; ein Versuch, die Treiber neu zu laden, den Laptop auf Werkseinstellungen wieder zurück zu setzen, eine Reststromentladung mit anschließendem Reset, blieben ohne Erfolg;

Ich weiss leider keine weiteren Möglichkeiten und im Internet habe ich nichts passendes hierzu gefunden; aus diesem Grund meine Frage an das Forum: Hat jemand dieses Problem schon gehabt und eine Lösung wäre super!

Danke und Grüße,

Markus

 

Daten:

MSN 30026242

Model: S17402 Notebook

Betr.Sys: Windows 10 64-bit Version

 

Medion_MSN30026242_001.png

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.439 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.439 Aufrufe

@Maexchen144 

 

Hallo Max,

es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen den Intel Wlan Treiber iund der jeweiligen Windows Version.. Hast Du bereits Windows 21H1 installiert; am Besten nachholen.

Oder gehe in den Gerätemanager und sehe unter den Wlan-Treiber nach, ob da die Möglichkeit besteht auf den "Vorherigen Treiber zurück zu gehen"? Wenn ja probiere das aus. Oder siehe im Verzeichnis Driver auf D- oder E nach, welche Wlan Treiber Version ursprünglich installiert war. Probiere den aus.

Lies auch hier: --> https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/akoya-S15449-WLAN-schwach-oder-defekt/m-p/117525/hi...

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1