cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Laptop MD 621000 Einbau einer SSD

SOLVED
3 REPLIES 3
CH_AW
New Voice
Message 1 of 4
1,442 Views
Message 1 of 4
1,442 Views

Laptop MD 621000 Einbau einer SSD

Ich möchte in mein Laptop eine SSD M.2 einbauen - Leider erkennt es keine der SSD die ich genutzt habe. Letzter Versuch war eine M.2 SSD III von Intenso

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 2 of 4
1,436 Views
Message 2 of 4
1,436 Views

@CH_AW 

 

Hallo, 

dein PC ist ein E4254, richtig?

1.

Der Schacht für die Speichererweiterung ist für eine M2 SATA SSD mit maximal 256 GB gedacht.

Ist deine M2 SSD eine mit SATA oder PCIe Schnittstelle, und ist sie auch nicht grösser als die

angegebene (getestete) Grösse?

2.

Hattest Du mal in der Datenträgerverwaltung ( Win-Taste plus X -> Datenträgerverwaltung ) nachgeschaut ob die Platte da trotzdem gelistet ist? --> Runterscrollen und und in der graphischen unteren Hälfte suchen.

Dort , falls gelistet kann man die SSD initialisieren; dann wird sie auch im Explorer angezeigt.

 

Gruss, daddle

View solution in original post

3 REPLIES 3
daddle
Superuser
Message 2 of 4
1,437 Views
Message 2 of 4
1,437 Views

@CH_AW 

 

Hallo, 

dein PC ist ein E4254, richtig?

1.

Der Schacht für die Speichererweiterung ist für eine M2 SATA SSD mit maximal 256 GB gedacht.

Ist deine M2 SSD eine mit SATA oder PCIe Schnittstelle, und ist sie auch nicht grösser als die

angegebene (getestete) Grösse?

2.

Hattest Du mal in der Datenträgerverwaltung ( Win-Taste plus X -> Datenträgerverwaltung ) nachgeschaut ob die Platte da trotzdem gelistet ist? --> Runterscrollen und und in der graphischen unteren Hälfte suchen.

Dort , falls gelistet kann man die SSD initialisieren; dann wird sie auch im Explorer angezeigt.

 

Gruss, daddle

CH_AW
New Voice
Message 3 of 4
1,423 Views
Message 3 of 4
1,423 Views

Hallo daddle,

Dein Tipp war schon einmal gut. In der Datenträgerverwaltung wird ein Datenträger 0 mit 238 GB angezeigt, die nicht zugeordnet sind. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der Explorer die SSD auch anzeigt?

Viele Grüße

Claus

CH_AW
New Voice
Message 4 of 4
1,420 Views
Message 4 of 4
1,420 Views

Hallo Daadle, 

spielen zahlt sich aus. Ich habe es hinbekommen. Die SSD wird erkannt. Herzlichen dank für Deinen Tipp.

3 REPLIES 3