abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop MD 61951 aufrüsten

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Deek
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.017 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.017 Aufrufe

Laptop MD 61951 aufrüsten

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den MD 61951 zu gelegt und möchte gerne eine 2 TB Festplatte zusätzlich einbauen.  Offiziell kommt ist eine SSD PCIe m2.2280 1TB eingabeut, ich wollte den 2. PCIe Steckplatz mit 2TB aufrüsten. Nirgendwo auf Medion finde ich dazu Angaben und die Hotline ist tgl. nicht erreichbar.

Ich wollte mich an der installierten SSD orientieren, aber wenn ich die SSD auf die Parameter begrenze: m.2280,  PCIe 3.0 x4, NVMe 1.3 und Controller-Modell PS5012-E12S. Das sind die, die ich auf der installierten SSD herausgefunden habe, finde ich nur eine SSD in 4 Größen.

-> https://geizhals.de/?cat=hdssd&v=e&hloc=at&hloc=de&bl1_id=30&sort=r&xf=4832_3%7E4836_7%7E5940_NVMe+1...

Kann das richtig sein oder kann ich auch andere SSD einbauen. Die SSD sollte schon min. genauso gut sein wie die Installierte.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus as ich und könnte mir helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
998 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
998 Aufrufe

@Deek 

 

Von welcher anderen SSD in welchem anderem Beitrag sprichst Du überhaupt? In deinem Post sprichst Du von der eingebauten PCIe 3.0x4. Also PCIe Version 3.0 mit 4 Lanes. D.h.die M2Schnittstelle unterstützt PCIe 3.0.

Ausserdem ist es doch egal, 3.0 und 4.0 sind kompatibel. Und geht es um mü Sekundenbruchteile (millionstel), die du sícher niemals bemerken kannst.

 

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.008 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.008 Aufrufe

@Deek 

 

Lies in diesem Beitrag von @Andi 

--> https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-Beast-X10-PCIe-M2-Slots/m-p/104211/highlight/tr...

 

Und wenn Du vonFestplatten sprichst wähle lieber direkt die korrekte Bezeichnung mit der Bauform, und du meinst immer eine  M2 SSD;  2280 ist die Breite und Länge in mm. PCIe über NVMe das Protokoll.

 

 

Gruss, daddle

Deek
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.003 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.003 Aufrufe

Danke für deine Antwort aber die M2 SSd von dere im anderen Beitrag gesprochen wird unterstützt PCIe 4.0 während meine "nur" 3.0 unterstützt und lande am Ende wieder nur bei der Corsair mit den $ Speichergrößen 😞

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
999 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
999 Aufrufe

@Deek 

 

Von welcher anderen SSD in welchem anderem Beitrag sprichst Du überhaupt? In deinem Post sprichst Du von der eingebauten PCIe 3.0x4. Also PCIe Version 3.0 mit 4 Lanes. D.h.die M2Schnittstelle unterstützt PCIe 3.0.

Ausserdem ist es doch egal, 3.0 und 4.0 sind kompatibel. Und geht es um mü Sekundenbruchteile (millionstel), die du sícher niemals bemerken kannst.

 

daddle

Deek
New Voice
Nachricht 5 von 5
994 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
994 Aufrufe

Vielen Dank , das war der Kern meiner Frage die ich anfangs gestellt habe. Ich wusste nicht ob die ssd m2 kompartibel sind.

 

Dankeschön!!!

 

4 ANTWORTEN 4