abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop E15302 / MD63630: Antennkabel abgerissen u. Buchse defekt

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Qwertz
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.058 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.058 Aufrufe

Laptop E15302 / MD63630: Antennkabel abgerissen u. Buchse defekt

Moin Moin, mir ist leider das Antennenkabel vom "SLEing NS15AP-MED" abgerissen, was allein ich noch wieder anlöten könnte, allerdings ist auch am anderen Kabelende Steckerkopf defekt. Die Buchse an meinem Laptop ist wirklich sehr sehr winzig und damit auch nicht reparabel. Also brauche ich ein neues Kabel bzw. gleich eine neue Wifi-Antenne. Auf amazon &  Co gibt es sehr viele Anbieter, aber bei so manchen wird in den Rezensionen moniert, dass die Buchse dann noch nicht gepasst hat. Ich möchte das vermeiden.

 

Für mich als Laie sieht es aus wie ein 1,14mm Mini-Koaxialkabel mit einem Miniatur U.FL-Stecker - bei der Ersatzteilsuche scheitere ich aber an der Differenzierung zw. U.FL IPEX4 und MHF4 Buchsen. Die engl.sprachige Wiki spricht davon, dass MHF von dem Hersteller I-PEX kommt und U.FL von der Firma Hirose Electrics, ergo sollten beide gleich groß sein. Die deutsche Wiki klärt mich nur insofern auf, dass die Bezeichnung 4 (IPEX4/MHF4) die kleine Version für die M2-Mainboard-Formate kennzeichnet, aber widerspricht der engl. Version, da es behauptet, dass alle Stecker von ein und demselben Hersteller Hirose Electric wären.

Ich vermute, die engl. Version hat recht u es sind nur verschiedene Herstellerbezeichnungen, bin aber verunsichert ob der Hersteller evtl. anderweitig relevant ist.

 

Kann daher jemand eine oder mehr der folgenden Fragen beantworten:

1.) welches Kabel / welcher Steckertyp ist in dem Laptopmodell verbaut? 

2.) hat jmd schon mal eine passende Antenne in dem oder vergleichbarem Modell verbaut u. hat kann einen Anbieter empfehlen? Eine mit der Modellbezeichnung "SLEing..." finde ich im Netz nicht.