cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Laptop Absturz

SOLVED
2 REPLIES 2
Plasticine
New Voice
Message 1 of 3
5,143 Views
Message 1 of 3
5,143 Views

Laptop Absturz

Hallo!

 

Ich habe mir Anfang 2016 den Medion Akoya P6660 Laptop gekauft und damit das Problem, dass er sehr häufig einfach abstürtzt. Egal ob ich nur Musik höre oder im Internet surfe, er läuft nicht heiß und ich habe kaum Apps od. ä. installiert/runtergeladen - ich erkenne keinen Zusammenhang und schon überhaupt keinen Grund für ihn sich so plötzlich zu verabschieden. Nach dem Absturz lässt er sich wieder normal starten und wenn ich dann z.B. im Internet einsteige, steht Ups, das hätte nicht passieren dürfen ... und ich kann die zuletzt besuchten Seiten wieder herstellen.

 

Seit kurzem kommt noch dazu, dass er sich vom Ruhestand nicht mehr wecken lässt. Die Power-Taste blinkt und man hört ganz leise, dass er arbeitet aber es passiert nichts. Ich kann die Power-Taste so lange halten wie ich will, er lässt sich weder ein- noch ausschalten. Wenn ich den Akku abschraube, wieder einsetze und starte, fährt er normal hoch, als wäre nichts gewesen.

 

Über Hilfe, woran die Abstürze liegen können und wie ich sie verhindern kann, würde ich mich sehr freuen.

 

DANKE & LG im Voraus!

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 2 of 3
6,586 Views
Message 2 of 3
6,586 Views

@Plasticine

 

Hallo, 

 

lies mal diesen Thread, das sind alles sehr ähnliche Fehler.

 

 Zuerst würde ich das versuchen in der Systemsteuerung -> Energioptionen- > Auswählen was beim Drücken vom Netzschalter geschehen soll -> Schnellstart aktivieren -> Häkchen wegnehmen.

 

Gruss, daddle

View solution in original post

2 REPLIES 2
daddle
Superuser
Message 2 of 3
6,587 Views
Message 2 of 3
6,587 Views

@Plasticine

 

Hallo, 

 

lies mal diesen Thread, das sind alles sehr ähnliche Fehler.

 

 Zuerst würde ich das versuchen in der Systemsteuerung -> Energioptionen- > Auswählen was beim Drücken vom Netzschalter geschehen soll -> Schnellstart aktivieren -> Häkchen wegnehmen.

 

Gruss, daddle

Plasticine
New Voice
Message 3 of 3
5,101 Views
Message 3 of 3
5,101 Views

Danke für die Rückmeldung!

 

Ich nutze den Laptop im Sommer wenig, aber das Problem mit dem Einschalten ist nach den Änderungen in der Systemsteuerung nicht mehr vorgekommen.

 

Der Laptop stürzt aber nach wie vor einfach ab. Ich hab im Gerätemanager alle Treiber aktualisiert und hätte auch ein Windowsupdate gemacht, da ist alles aktuell. Woman Frustrated

2 REPLIES 2