abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Bluetoothverbindung möglich

15 ANTWORTEN 15
hrbobbele
New Voice
Nachricht 1 von 16
34.445 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
34.445 Aufrufe

Keine Bluetoothverbindung möglich

Kann bei meinem Medion Akoya E 6215 keine Verbindung mit meinem Bluetoothlautsprecher herstellen. Die Kombination FN und F3 funktioniert nicht. (steht aber in der Bedienungsanleitung). Wer kann helfen?

 

DANKE

15 ANTWORTEN 15
Luxman
Mentor
Nachricht 2 von 16
33.064 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
33.064 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@hrbobbele

 

Wenn du Windows 10 hast, geh einfach mal hin und gib "Bluetooth" ein. Dann wirst du zu "Einstellungen" gelotst. Dort siehst du am Linken Rand, wenn du mit der Maus drauf gehst, Blau umrandet "Bluetooth".

 

Jetzt hast du Rechts einen Dialogschalter mit Namen "Bluetooth", der auf "Aus" gestellt ist. Klick das Feld an und dann schaltet sich Bluetooth ein. Darunter findest du die entsprechenden Dialoge zum Senden und Empfangen über Bluetooth.

 

So long....

hrbobbele
New Voice
Nachricht 3 von 16
32.981 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
32.981 Aufrufe

Leider habe ich kein Windows 10. Habe Windows 7. Also Dankeschön. Aber ich komme nicht weiter

Luxman
Mentor
Nachricht 4 von 16
32.966 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
32.966 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@hrbobbele

 

Im Prinzip ähnlich. Systemsteuerung Aufrufen. Dort unter "Hardware und Sound" oder "Netzwerk und Internet". Es gibt aber auch den Weg über den Geräte-Manager.

 

Im Geräte-Manager einfach auf den Bluetooth Adapter gehen, dort in den Eigenschaften einfach auf "Aktivieren" gehen.

 

So long...

hrbobbele
New Voice
Nachricht 5 von 16
32.486 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
32.486 Aufrufe

Danke für deine Mühe,

 

finde im Geräte Manager bei Anschlüsse den "LGE Bluetooth TransPort (COM5)".  Bei den Eigenschaften kann ich aber nur Deaktivieren. Komme hier leider auch nicht weiter mit meiner gewünschten Verbindung.

Oder mache ich etwas falsch?

 

MFG

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
32.465 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
32.465 Aufrufe

@hrbobbele

 

Wenn du noch auf Win 7, der Auslieferversion bist, sollte es ja funktionieren. Hat es das den vorher getan?

Sonst würde ich die Hotkey-Treiber für dein Gerät neu installieren, soweit vorhanden,  ausserdem die Bluetooth-Treiber, oft zusammen mit den WLan-Treibern.

 

(Dann nochmal Fn + F2 für dein Wlan (geht das denn) testen und Fn + F3 für Bluetooth.

 

Ansonsten mit dem Recover-Programm zurücksetzen auf Auslieferzustand und da testen. Kannst ja vorher ein System-Image vom Jetzt-Zustand ziehen, das ist schnell zurückgespielt.

 

Gruss, daddle

Luxman
Mentor
Nachricht 7 von 16
32.461 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
32.461 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@hrbobbele

 

Nein. Das bedeutet, daß der Bluetooth-Chip aktiviert ist. In der Systemsteuerung muß es aber irgendwo einen Punkt wie "Verbindung Suchen" oder "Geräte suchen in Reichweite" geben.

 

Geh in die Systemsteuerung. Dort auf "Verbindungen" oder "Internet". Dort mußt du etwas Suchen, wie o. a. oder ähnlichem Bezug. Es muß sowas vorhanden sind. Definitiv. Vielleicht kannst du mal ein Bildschirmfoto deiner Systemsteuerung hier Vorzeigen, wenn du nicht selbst weiter kommst.

 

So long....

hrbobbele
New Voice
Nachricht 8 von 16
32.106 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
32.106 Aufrufe

Medion.jpg.

Luxman
Mentor
Nachricht 9 von 16
31.312 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
31.312 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@hrbobbele

 

Hast du mal im "Netzwerk und Freigabecenter" geschaut? In Frage kommt auch "Remote- und Desktopverbindungen". Ebenso die "Wireless Remote Settings". Ebenso das "Synchronisierungscenter".

 

Dann kannst du auch mal den Bereich "Infobereichssymbole" Schauen, denn das Bluetooth-Symbol müßte normalerweise in der Taskleiste Erscheinen. Möglich, daß du dieses damit wieder Aktivieren kannst. Schau einfach mal, ob einer der genannten Punkte in Frage kommt zwecks Abhilfe des Problems.

 

So long....

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 16
31.170 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
31.170 Aufrufe

@hrbobbele

 

Wenn Bluetooth nicht über Fn und F3 eingeschaltet ist (werden kann), erscheint unter Win 7 keins der Bluetooth-Symbole, auch nicht ausgegraut, und auch nicht im Gerätemanager angezeigt.  Evtl. dort "Ausgeblendete Geräte" mal anzeigen lassen, und die Treiber nochmal installieren, wie schon früher gesagt. Aber das gefiel ja anderen nicht. Du  musst wissen was du glauben kannst ; und immer nur das was man auch verifizieren kann. Allgemeines Rumraten hilft da nicht.

 

Und Bluetooth findest du auch nicht unter Geräte und Drucker, wenn nicht über die Fn-Tasten eingeschaltet, was eigentlich die übliche Stelle für das Bluetooth-Gerät ist.

 

Bin nicht zuhause und kann es im Moment leider nicht nachstellen und noch genauer erklären.

 

Aber jeder wie er mag

 

 Gruss, daddle 

15 ANTWORTEN 15