abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Bluetoothverbindung möglich

15 ANTWORTEN 15
hrbobbele
New Voice
Nachricht 1 von 16
34.458 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
34.458 Aufrufe

Keine Bluetoothverbindung möglich

Kann bei meinem Medion Akoya E 6215 keine Verbindung mit meinem Bluetoothlautsprecher herstellen. Die Kombination FN und F3 funktioniert nicht. (steht aber in der Bedienungsanleitung). Wer kann helfen?

 

DANKE

15 ANTWORTEN 15
Luxman
Mentor
Nachricht 11 von 16
16.244 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
16.244 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@daddle

 

Lies dir eiinfach mal Beitrag Nr. 4 durch. Er hat den Bluetooth Adapter sehr wohl im Geräte-Manager vorgefunden. Der ist wohl auch aktiv. Sein Problem ist mittlerweile ein ganz anderes, was auch aus dem gleichen Beitrag hervor geht. Hieraus gespeist eben mein Hinweis, wie in Beitrag Nr. 9 geäußert.

 

Natürlich kann man gleich hingehen und alles Platt machen. Aber das würde ich nur machen, wenn vorher alle sonstigen Möglichkeiten erschöpft sind. Was allerdings meine eigene Persönliche Meinung und Vorgehensweise in diesem Fall wäre.

 

So long...

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
16.229 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
16.229 Aufrufe

@Luxmann

 

Hatte ich gelesen, ein USB-Port Eintrag ja, wie bitte hilft ihm das jetzt sein Bluetooth aktiviert zu bekommen? Da kommt nix. Und deine sonstigen Angaben sind nur Raterei.

 

Das sagt nur ein Bluetooth-USB-Dongle ist angeschlossen, sagt aber nicht das dies aktiv ist, bzw mit Treibern versorgt und in Windows eingebunden ist..

 

Ich habe nichts von irgendwas platt machen gesagt, auch so ein Lieblingswort von dir. Wie auch "ganz einfach" und andere stereotype Wiederholungen ohne Inhalt. Oder der " Ach da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt,", um dann fast eine inhaltliche Kehrtwendung zu machen, bzw deine Meinung an der des Vorposters auszurichten und hinterher den Anschein aufzubauen das hätest du ja von Anfang an gesagt / gemeint! Das geht mir gehörig auf den Keks!

 

Und hier zum Bluetooth-Problem habe ich ausser Rumgeeiere keinen einzigen konkreten Hinweis von dir zur Lösung des Problems gelesen. Deine "Tipps" aus Post 9 sind nicht zielführend, da gibt es die Symbole nicht, wenn Bluetooth nicht oder fehlerhaft installiert ist.

 

Du masst dir aber an Das was andere Schreiben oder Empfehlen als Quatsch abzutun, schreibst aber nur inhaltsleeres, 

gerade in deinem von dir selbst zitiertem Post 9.

 

daddle

hrbobbele
New Voice
Nachricht 13 von 16
16.076 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
16.076 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

komme in dieser Frage nicht weiter. Die neuesten Bluetoothtreiber sind installiert, soviel konnte ich rausbekommen.

 

Euch vielen dank

Luxman
Mentor
Nachricht 14 von 16
16.047 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
16.047 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@daddle

 

"Hatte ich gelesen, ein USB-Port Eintrag ja, wie bitte hilft ihm das jetzt sein Bluetooth aktiviert zu bekommen?"

 

Tja, da hast du falsch Gelesen. Die Hauptsache ist dir offenbar entgangen. Aber macht nichts. Lesen will ja auch gelernt sein.

 

@hrbobbele

 

Hast du denn die Punkte in der Systemsteuerung mal durchgemacht, die ich dir genannt habe? Hast du mal bei Medion auf der Webseite geschaut, ob du da die Bluetooth-Software runterladen kannst, um diese nochmal Neu zu installieren?

 

Da dir Treiber installiert sind, fehlt dir, respektvie deiner Silben unrteilend jedenfalls, offenbar nur das Software-Steuerungsmodul. Deshalb geh einfach auf die Medion Seite, die ich nachfolgend aufführe und Lade dir diese herunter:

 

http://www.medion.com/de/service/start/

 

Du wirst übrigens die MSN-Nummer benötigen, denn es gibt einige E6215, wie ich gerade sehe. Halte uns mal auf dem laufenden.

 

So long...

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 16
16.043 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
16.043 Aufrufe

@hrbobbele

 

Hast du mal die Hotkey-Treiber kontrolliert, funktionieren diese denn?

Ausserdem gibt es lt. Handbuch noch die Smart-Funktion, durch Drücken der Fn - Taste werden die F-Tasten am unteren Rand

für 4 Sekunden eingeblendet, sodass du dann nur die F4-Taste drücken musst, anstatt direkt die Kombi Fn+F4 zu benutzen.

 

Und im Handbuch steht Bluetooth als optional, hattest du es schon mal unter Win 7 aktiviert? Wenn ich wieder zu Hause an mein Win 7 Note-Book komme werde ich es bei mir mal durchtesten.

Was ich schon probiert hatte, ist, dass nach Ausschalten von Bluetooth über die Fn-Funktion keinerlei Bluetooth-Symbol oder Eintrag mehr zu finden war (Registry mal ausgenommen), auch nicht im GM.

 

Und kontrolliere ob der Flugmodus vielleicht versehentlich eingeschaltet ist.

 

Gruss, daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
16.029 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
16.029 Aufrufe


Luxman schrieb:

Hallo zusammen,

 

@hrbobbele

 

Im Prinzip ähnlich. Systemsteuerung Aufrufen. Dort unter "Hardware und Sound" oder "Netzwerk und Internet". Es gibt aber auch den Weg über den Geräte-Manager.

 

Im Geräte-Manager einfach auf den Bluetooth Adapter gehen, dort in den Eigenschaften einfach auf "Aktivieren" gehen.

 

So long...

 

 

@Luxman, deine Worte neben vielen anderen!

Wenn kein Bluetooth-Adapter im GM zu sehen ist, ist er auch  nicht an den sonstigen von dir vorgeschlagenen Stellen; da er nicht aktiviert/eingeschaltet wurde,  oder defekt oder falscher Treiber, wird er im GM oder unter Geräte nicht gefunden.

 

Und mit dem Port habe ich mich in der Erinnerung vertan, richtig, kein USB sondern ein Com-Port. Dann erkläre doch bitte wie er damit jetzt sein Bluetooth aktiviert bekommt!

 

daddle

15 ANTWORTEN 15