abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Audio Wiedergabe

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Chris0306
New Voice
Nachricht 1 von 16
18.698 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
18.698 Aufrufe

Keine Audio Wiedergabe

Ich kann seit letzter Woche keinen Ton mehr hören. Kopfhörer funktioniert auch nicht mehr. In der Taskleiste ist das Lautsprecher Symbol mit x versehen. Bei den Sound Einstellungen kann kein ausgabegerät gefunden werden, keine Audiogeräte installiert.  Das Problem könnte zeitlich mit dem letzten Windows Update zusammen fallen. 

15 ANTWORTEN 15
Petra0904
Traveler
Nachricht 11 von 16
4.658 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
4.658 Aufrufe

Hallo daddle,

ich bin Computermäßig absolut untalentiert.

Habe das selbe Problem wie mein Vorgänger...

Den Treiber herunterladen bekomme ich hin.

Dann die Datei entpacken: Ist extract das selbe?

Und wie starte ich die Setup.exe ?

 

Vielen vielen Dank schon im Voraus.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
4.641 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
4.641 Aufrufe

@Petra0904 

 

Ich habe deine Ungedulds-Anfragen-PN doch mit einer PN beantwortet?

 

Gruss, daddle

Beepeeweb
Trainee
Nachricht 13 von 16
4.420 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
4.420 Aufrufe

Hallo,

Ich hatte exakt dasselbe Problem wie Chris006, auch seit ca. 8 Monate, aber mit Modell MD61700. Fand die Discussion mit Chris006 in Medion Service App, aber dieser funktioniert leider nicht ganz wie ein normaler Browser. Der/die Link im Bericht nr. 6 (von daddle) funktionierte dort nicht. Ich suchte dan auf der Medion Webseite und habe mich dort angemeldet bei der Community. Auf der Webseite muss man sein Produkt wählen (am Besten mit MSN Nummer). Wichtig ist zu verstehen dass man dann auf den Produktnamen klicken muss um die Einzelheiten des Produktes und die zugehörigen Downloadpakete zu sehen zu bekommen! Es ist nicht sofort sichtbar das sich unter dem gewählten Produktnamen einen Link befindet!

Nächstes Wichtiges ist das daddle hat beschrieben wo sich die Set-up File befindet für das Audiogerät. Ohne diesen Hinweis wäre es mir nicht gelungen die Drivers zu installieren: es ist gelungen!!

Nach der Installation war es übrigens nicht nötig das Notebook aufsneu zu starten: sobald ich einen USB-stick einsteckte um einige Aufzeichnungen zu kopiieren, knallte die bekannte akustische Warnung aus den Lautsprechern - zuerst Erschrecken aber dan grosse Freude! In diese unangenehme Zeit mit Beschränkungen wegen der Coronakrise ist es wichtig um Videokonferenzing benutzen zu können und dazu ist ja funktionierende Audio unerlässlich.

Herzlichen dank an daddle für die detaillierten Hinweise!

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
4.412 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
4.412 Aufrufe

@Beepeeweb 

 

Der Link in Post 6 funktioniert sehr wohl; gerade nochmal ausprobiert. Es kommt sofort der Download für die  drve321x_w10.exe.  

 

Gruss, daddle

HartmutK
Beginner
Nachricht 15 von 16
3.864 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
3.864 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte bei meinem MEDION E14302 (MSN: 30028907) ebenfalls plötzlich keinen Ton mehr (weder Kopfhörer, noch Lautsprecher)!

(Vermutlich nach einem Windows-Update ...)

 

Das MEDION-Diagnose-Tool prüfte alles und konnte keinerlei Fehler feststellen! 😞

Der MEDION-Supporter, mit dem ich telefonierte (unfreundlich und hörbar genervt) meinte (auf meine Frage nach Treiber-Downloads, um den Realtek-Audio-Treiber neu zu installieren): das läuft alles nur noch über die Windows-Updates (das hatte ich natürlich längst - erfolglos - versucht). Nach Eingabe der MSN landete ich in einem Downloadbereich, in dem es lediglich drei Sprachversionen des Handbuchs gab!

Einziger "Tipp" des Supporters: Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand!

 

Da auf dem Notebook diverse Programme (mit angepassten Konfigurationen) installiert sind, war das nun wirklich kein hilfreicher Vorschlag!

"Support" stelle ich mir anders vor!

 

Zum Glück fand ich diesen Beitrag und Daddles Download-Tipp (Nachricht 6)!

DANKE Daddle!

 

Das genannte Setup aufrufen und dann alles so machen, wie vom Setup verlangt (entfernen der alten Treiber und neu installieren der Treiber, dazwischen Neustart) - danach war der Sound wieder da!

 

Mal schauen, wann Windows-Updates hier wieder dazwischenfunken (na, vielleicht hilft dann wieder dieser Weg?).

Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand und dann (nach den diversen Windows-Updates und Neu-Installationen meiner Software) irgendwann wieder denselben Fehler zu haben ... dazu ist meine und eure(!) Zeit zu schade!

Dem MEDION-Telefon-Support kann man (neben etwas mehr Freundlichkeit) nur wünschen, ab und zu in die Diskussionsbeiträge zu schauen!

 

Beste Grüße!

HartmutK

robint
New Voice
Nachricht 16 von 16
2.253 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.253 Aufrufe

Hallo,

leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht.

15 ANTWORTEN 15