abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Zugang zu Bios

GELÖST
44 ANTWORTEN 44
0004lrak
Apprentice
Nachricht 1 von 45
45.536 Aufrufe
Nachricht 1 von 45
45.536 Aufrufe

Kein Zugang zu Bios

Notebook Erazer X7611,  MD98543  mit Windows 10, Creators Update

Habe keinen Zugang mehr zu meinem Bios, weder über eine der Funktionstasten F2 oder F10 noch über den "Erweiterten Start" in der "Wiederherstellung". Es erscheint dann jeweils nur ein schwarzer Bildschirm mit einem stehenden, nicht blinkenden Cursor in der linken oberern Bildhälfte.

Seit wann das schon so ist, kann ich nicht genau sagen, habe es das letzte Mal vor ca. einem halben Jahr genutz, als ich einen Notfallstick erstellt habe und nach der Boot-Reihenfolge im Bios geschaut habe. 

Hat jemand eine Idee? Kann vielleicht die Bios-Batterie leer sein? Aber wo finde ich die, wenn ich das Notebook aufschraube?

Tags (1)
44 ANTWORTEN 44
0004lrak
Apprentice
Nachricht 41 von 45
3.311 Aufrufe
Nachricht 41 von 45
3.311 Aufrufe

@daddle

Hab gestern das Notebook vom Reparaturservice abgeholt. Der BIOS-Chip und einen anderes Bauteil auf dem Mainboard wurden ausgetauscht. Kostete 199,- Euro. Hab jetzt ein MSI-Bios, da das Medion Erazer x7611 baugleich mit MSI GS 70 ist. Komm jetzt auch wieder ins BIOS rein. Windows 10 hab ich komplett neu über das Media Creation Tool aufgesetzt und jetzt installier ich nach und nach meine alten Programme. Ist schön, mal wieder so einen aufgeräumten Rechner zu haben. 

Danke noch mal für Deine Hilfe! Hab dabei doch einiges gelernt und immerhin den neuen Akku selbst eingebaut.

Besten Gruß, Karl

daddle
Superuser
Nachricht 42 von 45
3.303 Aufrufe
Nachricht 42 von 45
3.303 Aufrufe

Schön dass es nun klappt. Wünsche dir viel Spass mit dem "neuen" Rechner

 

Grüsse, daddle

adhiku0
Newcomer
Nachricht 43 von 45
813 Aufrufe
Nachricht 43 von 45
813 Aufrufe

Hallo,
wir haben mit unserem alten Notebook Erazer X7611 das gleich Problem wie Du damals mit dem BIOS.
Weißt Du noch, wo Du das reparieren hast lassen?

MfG
adhiku0

daddle
Superuser
Nachricht 44 von 45
810 Aufrufe
Nachricht 44 von 45
810 Aufrufe

@adhiku0 

 

Wen meinst Du mit deiner Ansprache? Ich war es nicht. auch wenn Du per PN bei mir angefragt hast.

 

Wenn du einen bestimmmten User ansprechen willst., rufe das  @ -Zeichen auf, dann kommt eine Liste der User die hier gepostet hatten, den du dann anklicken kannst. So wie ich dich angeschrieben habe, @adhiku0 

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 45 von 45
791 Aufrufe
Nachricht 45 von 45
791 Aufrufe

Hallo @adhiku0 und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls nur ein blinkender Cursor angezeigt wird, kann das auch durch eine defekte HDD, SSD oder RAM-Riegel verursacht werden. Bitte entferne die HDD, die SSD und einen der beiden RAM-Riegel und teste erneut, ob du ins BIOS kommst. Falls ja, kannst du nach und nach eine Komponente wieder hinzufügen und schauen, was die Ursache war.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
44 ANTWORTEN 44