abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kaufempfehlung Notebook

6 ANTWORTEN 6
paipel
Contributor
Nachricht 1 von 7
1.979 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.979 Aufrufe

Kaufempfehlung Notebook

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet von Notebookaustattung.
Ich hatte bisher folgendes Gerät: https://www.aldi.medion.com/md99980/nord/
Nun benötige ich ein neues Notebook.
Würde folgendes Notebook in Bezug auf Performance/Leistung/Schnelligkeit, meinem alten nahekommen?
https://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-P1 ... ect=mobile
Es dient nur als Altagsgerät, im Internet surfen, Photoshoppen und gelegentlich Videos schneiden in 4K.

Mir sagen die ganzen technischen Angaben nur sehr wenig und ich würde mich sehr über eure Meinung zu einem Vergleich beider Geräte freuen.
Besten Dank 🙂

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.935 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.935 Aufrufe

Hallo @paipel.

 

altes MD 99980:

Prozessor: Core i7-7500U

Grafikkarte: GeForce 950M

Arbeitsspeicher: 16GB

SSD: 256GB

HDD: 1TB

 

neues MD 61842:

Prozessor: Core i7-10510U

Grafikkarte: GeForce MX350

Arbeitsspeicher: 16GB

SSD: 512GB

HDD: 1,5TB

 

Das neue MD 61842 von eBay hat einen besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte. Dazu mehr SSD- und mehr HDD-Speicherplatz.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paipel
Contributor
Nachricht 3 von 7
1.910 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.910 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Nachricht. Also wäre das P17607 mit der MX350 insgesamt dem alten überlegen und eine Kaufempfehlung für meine Zwecke, oder?

Dann werde ich wohl zuschlagen.