abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kaufempfehlung Notebook

6 ANTWORTEN 6
paipel
Contributor
Nachricht 1 von 7
1.979 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.979 Aufrufe

Kaufempfehlung Notebook

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet von Notebookaustattung.
Ich hatte bisher folgendes Gerät: https://www.aldi.medion.com/md99980/nord/
Nun benötige ich ein neues Notebook.
Würde folgendes Notebook in Bezug auf Performance/Leistung/Schnelligkeit, meinem alten nahekommen?
https://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-P1 ... ect=mobile
Es dient nur als Altagsgerät, im Internet surfen, Photoshoppen und gelegentlich Videos schneiden in 4K.

Mir sagen die ganzen technischen Angaben nur sehr wenig und ich würde mich sehr über eure Meinung zu einem Vergleich beider Geräte freuen.
Besten Dank 🙂

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.935 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.935 Aufrufe

Hallo @paipel.

 

altes MD 99980:

Prozessor: Core i7-7500U

Grafikkarte: GeForce 950M

Arbeitsspeicher: 16GB

SSD: 256GB

HDD: 1TB

 

neues MD 61842:

Prozessor: Core i7-10510U

Grafikkarte: GeForce MX350

Arbeitsspeicher: 16GB

SSD: 512GB

HDD: 1,5TB

 

Das neue MD 61842 von eBay hat einen besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte. Dazu mehr SSD- und mehr HDD-Speicherplatz.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paipel
Contributor
Nachricht 3 von 7
1.910 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.910 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Nachricht. Also wäre das P17607 mit der MX350 insgesamt dem alten überlegen und eine Kaufempfehlung für meine Zwecke, oder?

Dann werde ich wohl zuschlagen.

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es keine Ersatzteile gibt und ich habe ein wenig Bedenken zu der Webcam. Kannst du dazu etwas sagen. Gibt es mal Beispielbilder von der Aussicht der Webcam/unten?

Vielen Dank schon einmal

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.900 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.900 Aufrufe

Hallo @paipel.

 


@paipel  schrieb:

Also wäre das P17607 mit der MX350 insgesamt dem alten überlegen und eine Kaufempfehlung für meine Zwecke, oder?


Genau.

 

 


@paipel  schrieb:

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es keine Ersatzteile gibt.


Ich vermute du meinst Akku und Netzteil?! Manchmal kommen Ersatzteile auch etwas verspätet. Vielleicht wird hierzu noch etwas gepflegt. Bei den modernen Geräten kann man ohnehin kaum selber etwas tauschen. Zunächst hast du aber auch 24 Monate Gewährleistung.

 

 


@paipel  schrieb:

Gibt es mal Beispielbilder von der Aussicht der Webcam/unten?


Leider nein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paipel
Contributor
Nachricht 5 von 7
1.892 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.892 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank noch einmal für deine Rückmeldung. Genau, ich meinte Akku und Netzteil. Hast du einen Tip, wo ich von einem Drittanbieter Akkus passend für das Gerät bekomme? Wie ich das sehe, kann man den wohl relativ einfach austauschen...
Schade, dass man sich nirgend ein Bild von dem Winkel der Webcam machen kann.
Beste Grüsse

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.887 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.887 Aufrufe

@paipel 

 

Das ist schon ein wenig nervig. Du hast das Gerät doch noch gar nicht, und Andi hat dir erklärt dass da das Gerät neu im Vertrieb ist und die Ersatzteile vielleicht noch nachgepflegt werden. Und Du ausserdem ab Kauf- oder Anlieferdatum  2 Jahre volle Garantie hast, auch auf den Akku. Was willst Du da noch mehr?

 

So pressiert das also wirklich nicht. Man kann solche Anfragen auch übertreiben.

 

Gruss, daddle

paipel
Contributor
Nachricht 7 von 7
1.880 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.880 Aufrufe

Das tut mir leid, war doch nur eine höfliche Frage bevor ich 1000 Euro für ein Gerät ausgebe!

Meine Befürchtung war nur, dass die Akkuleistung nach 1-2 Jahren sinkt und ich mir nicht ganz sicher bin, ob das tatsächlich ein Garantiefall wäre, wenn der Akku Leistung verliert. Und falls ja, bei wieviel % wird es ein Garantiefall...etc!

Das Drama wollte ich mir nur sparen und auf eigene Kosten nachrüsten.

Aber danke trotzdem für den Kommentar - ich werde meine Fragen besser überdenken.

6 ANTWORTEN 6