abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber Realtek RTL 8191SE Wireless LAN 802.11 PCI-E NIC

15 ANTWORTEN 15
MichaelMeier
New Voice
Nachricht 1 von 16
8.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
8.951 Aufrufe

Treiber Realtek RTL 8191SE Wireless LAN 802.11 PCI-E NIC

Liebe Community,

ich hatte auf Windows 10 upgegradet u danach ging der WLAN Traffic ganz langsam und blieb meist stecken. Nach Rückkehr zu Win 7 ist es genauso - kann ich den Treiber deinstallieren und welchen sollte ich installieren?

DANKE

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
7.004 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
7.004 Aufrufe

Hallo @MichaelMeier und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs / Notebooks.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MichaelMeier
New Voice
Nachricht 3 von 16
7.000 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
7.000 Aufrufe

Die gefragte MSN ist 300 111 71 - es ist zwar schon älter - aber es geht hier um eine wichtige Datei eines Familienangehörigen. DANKE

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 16
6.978 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
6.978 Aufrufe

Hallo @MichaelMeier.

 

Ich habe dir eben eine persönliche Nachricht geschickt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NorbertK
Beginner
Nachricht 5 von 16
5.801 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
5.801 Aufrufe

@Andi

Hallo,

ich habe erst diese Woche auf meinen Akoya P6627 (MD97723 / MSN 30012126) das upgrade auf Windows 10 gemacht und habe nun das gleiche Problem mit dem Wlan des RTL 8191SE. Da Andi hier eine PN geschickt hat und das Thema offenbar per PN gelöst wurde - kann ich die Lösung bitte auch haben?

Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Norbert

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 16
5.781 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
5.781 Aufrufe

Hallo @NorbertK und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich hatte MichaelMeier diesen Treiber per PN geschickt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NorbertK
Beginner
Nachricht 7 von 16
5.770 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
5.770 Aufrufe

Hallo @Andi,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider erhalte ich beim starrten des setups die Fehlermeldung, dass das Operating System (also Windows 10) nicht unterstützt wird. Ich kann den Treiber daher nicht installieren. Mache ich etwas falsch?

Gruß,

Norbert

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 16
5.745 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
5.745 Aufrufe

Hallo @NorbertK.

 

Da es sich um einen Windows 7 Treiber handelt, könnte es durchaus sein, dass dieser unter Windows 10 nicht funktioniert. Einen Windows 10 Treiber kann ich dir nicht anbieten, aber du kannst ja mal versuchen, den 7er Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AnniK
Newcomer
Nachricht 9 von 16
4.174 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
4.174 Aufrufe

*Hand hebt*
Hier ist noch jemand mit dem Problem. Medion Akoya P6624 Notebook, MSN 30011591.

Nach dem Upgrade auf Windows10 ließ sich das WLAN nicht mehr aktivieren. Ich würde diesen Windows7-Treiber auch gern ausprobieren, würde das jetzt über den Kombatibilitätsmodus versuchen.

 

Falls das nicht fruchtet: funktioniert zur Not ein externes WLAN-Dongle?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 16
4.166 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
4.166 Aufrufe

Hallo @AnniK und herzlich willkommen in der Community.

 


@AnniK  schrieb:

Ich würde diesen Windows7-Treiber auch gern ausprobieren


Was hindert dich denn daran? Der Link befindet sich in Nachricht 6. Über ein Feedback würden sich betroffene User bestimmt freuen. Smiley (zwinkernd)

 

 


@AnniK  schrieb:

Falls das nicht fruchtet: funktioniert zur Not ein externes WLAN-Dongle?


Ja, das auf jeden Fall. Ein aktueller WLAN Dongle sollte unter Windows 10 einwandfrei funktionieren. Aber eben den Kauf eines zusätzlichen Sticks gilt es ja zu vermeiden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15