abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe bei Ersatzteil

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
BiancaB
Beginner
Nachricht 1 von 4
861 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
861 Aufrufe

Hilfe bei Ersatzteil

Hallo liebe Community,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich habe bei meinem Notebook unten links so einen Gummipuffer für den Abstand zwischen Gehäuse und Bildschirmdeckel. Auf Anfrage bei Medion zum Erwerb eines Ersatzteils kam nachstehende Antwort:

___________

Hallo Bianca Bartnik,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum MEDION AKOYA S14405.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen das fehlende Rahmen Gummi nicht zuschicken, da es als Ersatzteil nicht zur Verfügung steht.
Sie können solche Rahmen Gummis im freien Handel erwerben, nutzen Sie die Suchmaschine Ihrer Wahl und geben Sie einfach " Notebook Rahmen Gummi" ein.

___________

Ich finde dies über googeln nicht. Weiß jemand, wie diese Dinger richtig heißen oder wo ich diese kaufen kann?

 

Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
859 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
859 Aufrufe

@BiancaB 

 

Schau mal nach Silicon Klebepads. Die gibt es in verschiedenen Grössen und Dicken. Eine originalen gleichen Gummistopper wie vorher verbaut war wirst Du nicht finden.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
860 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
860 Aufrufe

@BiancaB 

 

Schau mal nach Silicon Klebepads. Die gibt es in verschiedenen Grössen und Dicken. Eine originalen gleichen Gummistopper wie vorher verbaut war wirst Du nicht finden.

 

Gruss, daddle

BiancaB
Beginner
Nachricht 3 von 4
851 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
851 Aufrufe

Vielen lieben Dank. Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative.

Hartilein
Mentor
Nachricht 4 von 4
688 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
688 Aufrufe

Moin!

 

Ich bin ja auch immer mal auf der Suche nach "Gummipuffern" für meine Notebooks!

Originale bekommst du wohl nur über Gebrauchtteile, von denen du ein Gummi ablöst,

soweit der Verkäufer die im Endeffekt nicht schon selber abgefrickelt hat! 😉

Viel zu teuer!

 

Eine Alternative für die länglichen Streifen ...

https://www.ebay.de/itm/394284623485

... die sind 18mm lang, 5mm breit und 1,5mm hoch! Selbstklebend!

Das sind nicht die Originalmaße! Ich weiß! Die Originale gibt es aber tatsächlich nicht als Ersatzteil!

Die alten Teile komplett entfernen und die neuen an geeigneter Stelle verkleben!

Erfüllt den Zweck und sieht professionell aus!

 

Eine andere Alternative, die etwas mehr Bastelgeschick erfordert!

Günstige Gummimatte bei Amazon, Ebay oder anderem Anbieter kaufen!

1,5 mm Stärke sollte ok sein! Die gibt es außer schwarz auch in grau!

Enden mit Eckenrundstanze verschönern!

Viel Aufwand!

 

Die Gummipuffer sorgen für Abstand zwischen TFT und Tastatur!

Meine Erfahrung: Bitte immer die mitgelieferte Moosgummimatte (TFT Schutz) von Medion über die Tastatur legen!

Sollte keine vorhanden sein, kauft euch z.B. bei Ebay für wenig Geld eine 1mm starke Moosgummimatte (nicht stärker, sonst

lässt sich der Deckel nicht mehr schließen) mit halbwegs passenden Maßen und schnippelt die zurecht! Euer Notebook wird es euch danken!

Deckel und Bodenteil arbeiten nämlich beim Bewegen/Transport minimal gegeneinander! 

 

Nebenbei bemerkt ... runde Schraubenabdeckungen bei älteren Medion Notebooks, die gleichzeitig

als Abstanfspuffer dienen, lassen sich für die Monitorrahmen mit Lochstanzzange (5mm) und Gummimatte 1 mm oder bei neueren Notebooks

auf der Unterseite mit Lochstanzzange (5mm) und 2mm Moosgummidichtband hervorragend und kostengünstig selber herstellen.

Beim Moosgummi kann man auch eine Biopsie Stanze (5mm) nehmen!

 

LG! Das Hartilein

 

3 ANTWORTEN 3