abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Ersatzteil Flachbandkabel CviLux E208903-5 AWM 20706 105C 60V VW-1

4 ANTWORTEN 4
Peter2023
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.040 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.040 Aufrufe

Suche Ersatzteil Flachbandkabel CviLux E208903-5 AWM 20706 105C 60V VW-1

Hallo, bei meinem Notebook Medion Akoya S17402, MD 63000, MSN 3002 6240, IV/29/19, 4GB, ist mir ein Flachbandkabel kaputtgegangen. 

 

Auf dem Flachbandkabel steht: "CviLux E208903-5 ?? AWM 20706, 105C 60V VW-1" Statt den Fragezeichen stehen dort ein oder zwei unleserliche Zeichen in Fettdruck, die wie ein eckiges "S" und ein "U" aussehen.

Die Kontakte an den Kabelenden liegen auf jeweils der anderen Fläche. Ich habe 28 Kontakte gezählt. Die Kabellänge ist 17 bis 17,2 cm.

 

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie ein Ersatzteil im Angebot haben, oder teilen Sie mir die genaue Spezifikation des Kabels mit; bisher habe ich noch kein Kabel mit 28 Pin gefunden. Auch kann ich nicht selber die genaue Breite der Kontakte/Pins bestimmen. Bitte teilen Sie mir auch diese Breite mit, falls Sie das Kabel nicht selbst vertreiben sollten.  

 

Vielen Dank für die Hilfe

Peter

DSC_0272~2.JPG

DSC_0274~2.JPG

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.036 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.036 Aufrufe

Moin @Peter2023 und willkommen

hast du im Medion Service Shop schon eine Anfrage gstartet?

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=30026240

was verbindet dieses Kabel? deine Bilder sind leider für uns noch nicht freigegeben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Peter2023
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.016 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.016 Aufrufe

Laut telefonischer Auskunft soll es sich um ein Flexible Flat Cable handeln: FFCIOPG. Es soll für SATA-Ports verwendet werden.

Die MSN wäre 40071023.

Das Teil ist aber nicht bestellbar hier, sondern nur für die eigene Medionwerkstatt beziehbar.

 

Wie schon bei einem alten Post eines anderen Kunden wurde auch mir gesagt, dass ich das Gerät für einen Kostenvoranschlag einschicken solle. (Das klingt für mich fast so wie das Angebot das ganze auf Kulanz zu erledigen, denn für den Kostenvoranschlag wäre wohl mehr Zeit nötig, als wenn das Kabel gleich ausgetauscht würde.)

 

Ich fürchte zwar, dass ich keine andere Wahl werden habe, da ich dieses spezielle Kabel mit 28 Pins und der entsprechenden Breite tatsächlich bis jetzt nirgends im Internet gefunden habe, allerdings läuft der Rechner im Moment auch ohne das Kabel:  Die LED über dem Einschalter zeigt kein Licht, und wahrscheinlich haben die Anschlüße auf der rechten Seite (1xUSB 2.0, Mikro- oder Kopfhörer, und etwas unangenehmer, der SD-Karten-Leser) keine Funktion.

 

Ich werde versuchen, nochmal eine Auskunft per Email von Medion zu bekommen, wie man verfahren kann.

 

Allerdings würde ich mich auch hier weiter über jeden Hinweise freuen, wie ich an diese Kabel kommen kann! Ich bin gerne bereit für 3 dieser Kabel ca 10 Euro zusammen zu bezahlen, und zusätzlich das Porto! (Ein Kabel für meine Ungeschicklichkeit, das zweite für den erfolgreichen Einbau, und das dritte gegen meine Nervosität! 🙂

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.009 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.009 Aufrufe

Moin @Peter2023 

du brauchst also 20cm, 28Pin, Typ B (reverse) / TYP 20706,105C,60V VW-1

schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/273515376053?chn=ps&var=572914988611&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-4185...

Kontrolliere noch die Breite und den Pitchabstand

Tschüss Fishtown

ansonsten findest du Umengen auch bei Ali https://german.alibaba.com/product-detail/High-Quality-awm-20706-105c-60v-60229899725.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hartilein
Mentor
Nachricht 5 von 5
965 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
965 Aufrufe

Moin!

Deutschland ist in diesen Dingen ein wenig eine Servicewüste!

 

Mit diesem Satz sage ich auch mal "Hallo" in der Community!

 

Der Tipp mit Ebay ist meiner Meinung nach die erste Wahl!

Die Flex Kabel kommen allerdings aus China und du wartest 2-3 Wochen auf die Lieferung!

Der angegebene Link im vorausgegangen Post führt allerdings auf ein Angebot mit 1mm Pitchabstand!

Keine Kritik am Post, sondern nur ein Hinweis, damit es keine Falschbestellung gibt, die nach 3 Wochen Lieferzeit zum

psychischen Zusammenbruch führt! 😉

Du brauchst 0,5 mm 28 Pitch mit umgekehrter Richtung und 20 cm Länge (18 cm gibt es nämlich bei den Angeboten nicht!)

"Umgekehrte Richtung" heißt, dass du die blanken Anschlüsse nicht an beiden Enden des Kabels auf der gleichen Seite hast,

sondern einmal oben und einmal unten! Ich hoffe, das ist verständlich!

Das Kabel lässt sich aber durch Zusammenfalten und ggf. im Winkel knicken anpassen, da weiche Litze im Kabel steckt.

Die Bezeichnungen auf deinem Original Kabel kannst du getrost vergessen!

 

Ich habe mir Ersatzkabel über "digikey.com" ... aus Amerika ... per UPS schicken lassen! Frag nicht, was das gekostet hat!

Ich verrate es euch ... 3,- Euro für ein Kabel + Mehwertsteuer + 18 Euro Versandt! *kopfschüttel* ... wenn man etwas dringend haben will!

Das ist nur empfehlenswert, wenn es nicht schnell genug gehen kann!

... und die Chefin im Haus es nicht mitbekommt!

 

Besser ... da kosten 10 Kabel inklusive Versand nämlich nur wenig mehr als ein einziges schnödes Kabel aus Amerika ...

https://www.ebay.de/itm/403991213933?var=673871968460

oder

https://www.ebay.de/itm/155233870861?var=455424993185

 

... es gibt natürlich noch viele andere Anbieter auf der Platform!

 

Ich habe noch ein Ersatzkabel aus der "Amerikalieferung"! Gegen den von mir gezahlten Kaufpreis (3,20 Euro) und Porto kannst du gerne ein Kabel von mir bekommen!

Ich weiß nicht, ob so ein privates Hilfsangebot hier gestattet ist! Sollte dem nicht so sein, bitte ich einen Administrator das zu streichen und

mir Kenntnis zu geben!

 

LG! Das Hartilein (Mathias)

4 ANTWORTEN 4