abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gehäuseschaden an E4254, Support sagt am Telefon sofort Eigenverschulden

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
fabian2332
New Voice
Nachricht 1 von 20
9.779 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
9.779 Aufrufe

Gehäuseschaden an E4254, Support sagt am Telefon sofort Eigenverschulden

Hallo,

 

also ich muss sagen ich bin schockiert, und meine Suche hier im Forum stimmt mich noch negativer.

 

Ich habe mein Akoya E4254 im Dezember bei Aldi gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass über der Ausschalttaste ein Riss bis zum Scharnier aufgetreten ist.

Support am Telefon sagt ohne Umschweife Eigenverschulden, obwohl es sich hier GANZ OFFENSICHTLICH um einen Material/Konstruktionsfehler handelt.

 

Das Gerät ist kaum 2 Monate in geringer Benutzung, sieht wie neu aus und das Gehäuse reißt an der dünnsten Stelle in der Nähe des Scharniers, weil beim öffnen offensichtlich zu viel Zug an dieser Stelle herrscht.

 

Wie kann hier eine Firma ernsthaft dem Kunden Eigenverschulden vorwerfen!?

 

Ich muss sagen, dass ich echt schockiert bin, und wie man hier im Forum erkennt, scheint das ganze ja schon seit Jahren gängige Praxis zu sein.

 

Keine  Ahnung warum ich hier überhaupt schreibe, denn erwarten tue ich nix mehr.

19 ANTWORTEN 19
malaga
Tutor
Nachricht 11 von 20
2.991 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
2.991 Aufrufe

hallo und gute Abend 

 

mir gings leider genau so - auch mein Medion - gleichen Typs - hat diesen Fehler. 

Es ist ein Jammer - und unglaublich wie einfach Medion alle Verantwortung hier von sich schiebt. 

 

Ein Fiasko - ich werde niemals mehr Medion kaufen - für mich ist es das allerletzte. 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 20
2.989 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
2.989 Aufrufe

@hemonu 


@hemonu  schrieb:

 

Im Internet z.B. bei Jeff gibt es fertige Carbonfaser-Platten mit lediglich 0,2 mm Dicke. Diese lassen sich mit einer Schere zuschneiden. Aus denen habe ich für beide Scharniere je ein "Pflaster" zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf das Gehäuse über die Scharniere geklebt. Das Klebeband ist ein hochwertiges Cyanklebeband und ebenfalls 0,2 mm dick.  

20200131_083630.jpg


Hallo, kannst Du mal die genaue Bezugsquelle nennen. Nur Jeff reicht nicht für die Google Suche.

 

Gruss, daddle

hemonu
New Voice
Nachricht 13 von 20
2.978 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
2.978 Aufrufe

Mit Jeff (Bezos) war Amazon gemeint. Suche dort einfach nach "Karbon Platte 0.2 mm" und "Doppelseitiges Klebeband 0.2 mm Acryl". Gibt's jeweils für unter 10 €

Gruss hemonu

rincon
New Voice
Nachricht 14 von 20
2.571 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
2.571 Aufrufe

hallo liebe Communuity,

 

 

 

nach kursorischem Übefliegen der Beiträge muss ich sagen. 

 

mir gehts  wie euch allen.  Auch ich habe ein E 4254 und den gleichen Fehler. Auch bei mir ist das Gehäuse gerissen. 

Die Antwort die Medion hier hat ist kaum erträglich .

 

Anm. Das ist schon das zweite Medion-Notebook in den letzten 10 Jahren - und ich werde niemals mehr etwas von medion kaufen -  Das ist  endgültig vorbei. Für mich ist die Fa. Medion nicht mehr tragbar.  und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: 

 

Meine Einstellung war schon - beim Anblick des defekten Geräts sehr enttäuscht - und all das wird noch viel viel entäuschender - angesichts  der Beiträge hier

 


@Tabbi_Bln  schrieb:

 

Hallo,

 

bei unserem Medion E3221 haben wir jetzt den selben Riss im Gehäuse rechts oben in der Ecke

festgestellt! Das Gerät ist erst 9 Monate alt und wir haben es wie ein rohes Ei behandelt. Es kann

sich nur um Materialermüdung handeln

 

 

Gehäuse rechte obere EckeGehäuse rechte obere Ecke




 

malaga
Tutor
Nachricht 15 von 20
1.884 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
1.884 Aufrufe

hallo und guten Abend,  also ich hab das Thema auch noch - und immer noch. 
Das Medion Notebook - es hat den gleichen Gehäuseschaden wie hier vielfach beschrieben - und da das so eklatant ist - 

ich hab mittlerweile eingesehen dass der relativ schwere Deckel für das sehr filigrane Gehäuse einfach zu schwer ist - Wenn man hier nicht voll aufpasst - dann gehen bei dem Laptop wohl binnen kürzester Zeit alle an der genau gleichen Stelle defekt. 

 

ich hab jetzt mal Carbonplatten bestellt - und zwar gleich mehrere. Ich versuche mit etwas dickeren Platten zu arbeiten. 

Bestellt sind 

 

0.7 mm und 

0,8 mm 

 

Meint ihr das ist zu dick!?

Noch eine weitere Frage: mir haben Modellbauer empfohlen, die Carbonscheiben eher mit Sekundenkleber anzubringen als mit "doppelseitigem Klebeband"- was meint ihr denn. Also noch hab ich nicht angefangen zu reparieren.  ich hab die Carbonplatten bis jetzt erstmal nur bestellt. Aber ich brenne darauf von Euch zu erfahren wie es mit Euren Reparaturen gegangen ist?

   Wie seid ihr denn im Langzeit-Verhalten mit euren Reparaturen zufrieden. Habt ihr diesen Defekt mit dem "Fix" in den "Griff" bekommen!?

 

Bitte schreibt - mich interessiert das sehr wie es mit dem Notebook läuft. 

 

freue mich von Euch zu hoeren. 

 

viele Grüße 

 

malaga


ps  - die Antworten im Thread - dass man so kurz nach dem Kauf abgespeist wird mit Medion-Antworten, "das waere selber verschuldet " die haben mich endgültig von Medion abgebracht - ich werde mir wohl nie nie mehr ein Medion-Noteobook kaufen. Ich versuche nur noch das 4254 jetzt einigermaßen zu flicken - damit ich mich nicht unentwegt ärgere - so viel Geld - praktisch zum Fenster rausgeworfen zu haben. 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 20
1.867 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
1.867 Aufrufe

@malaga 

 

Ich habe nicht selber geflickt, sondern noch eine Rep auf Garantie durch Austausch der Oberschale .bekommen. Aber der Bruch ist überwiegend auf Zugspannung mit  Biegeanteil entstanden, so dass ich denke dass die dünnere Variante der Carbonplattenstreifen zur Überbrückung und Stabilisierung des Bruches ausreicht. Ob Sekundenkleber, der  sehr steif und unflexibel aushärtet auf Carbonwerkstoff gut haftet weiss ich nicht. Aber da sollte es gute Tipps in Carbonforen geben. Lies dich noch mal den Post 8 von @hemonu -》https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Geh%C3%A4useschaden-an-E4254-Support-sagt-am-Telefo...

Der beschreibt es doch sehr gut und überzeugend dass das dopoelseitigeKlebeband sehr gut hält; mit guten Fotos bebildert.

 

Gruss, daddle

 

 

malaga
Tutor
Nachricht 17 von 20
1.861 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
1.861 Aufrufe

hallo und guten Abend Daddle ,
vielen Dank für deine rasche Antwort   - die Erläuterungen und die vielen guten Ideen. Deine Bedenken gegen Sekndenkleber - die leuchten ein.  Ich hab Hemunos Statement schon gelesen - das leuchtet auch sehr ein. 

wenn die Platten da sind - dann werde ich mich ans Werk machen. Denke dass ich dann meine Ergebnisse auch hier noch mitteile - sodass ggf. noch andere auch erfahren wie es bei weiteren Fixes in dieser SACHE ging. 

 

vg Malaga

Regina1107
Visitor
Nachricht 18 von 20
1.599 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
1.599 Aufrufe

Gehäuseschäden an Laptop E16401

Hallo daddle,

wie hast Du es geschafft, das die Reparatur auf Garantie erfolgte?

Bei meinem Laptop E16401 traten die ersten Risse schon in den ersten Wochen nach dem Kauf, Anfang Juni, auf. Als es immer mehr wurden und mir während des Schreibens Plastikteilchen auf die Tastatur purzelten, bin ich zu MediaMarkt und habe reklamiert. Das Gerät ist jetzt zum Hersteller geschickt worden und ich habe nach gut zwei Wochen einen Kostenvoranschlag über 215,- € bekommen, da Eigenverschulden durch unsachgemäßen Umgang vorgeworfen wird. Das ist natürlich absoluter Blödsinn! Wie hier im Forum auch schon andere schrieben, wurde auch von mir das "teure" Teil, wie ein rohes Ei behandelt. 

Wäre Dir für Hilfe sehr dankbar. LG Regina

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 20
1.589 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
1.589 Aufrufe

@Regina1107 

 

Ich habe keine Garantiereparatur bekommen, sondern eine von Medion betonte Kulanzregelung. Daraus kann man keinen Präzedenzfall ableiten.

 

Gruss, daddle

malaga
Tutor
Nachricht 20 von 20
1.575 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
1.575 Aufrufe



Hallo Regina, 

 

vielen Dank fürs Schreiben - und für das Teilen deiner Erfahrung. 

Daddle ist wohl hier der einzige der so viel Glück hatte - aber im Ernst - er wird die MEGA-Ausnahme bleiben - er gehört zu den 0,000001 Prozent  denen so etwas gelungen ist wie Kulanz oder was auch immer.

 

Alle anderen - also im Grunde jedem Käufer dieses Konstruierten Totalschadens - wird gesagt dass sie selber dran schuld sind - und es ist vollkommen egal wie vorsichtig man behandelt - auch ich hab das supervorsichtig - wie ein Rohes EI behandelt

 

In diesem Thread kann man wirklich Eines LERNEN -  NIE MEHR  MEDION zu kaufen - nach zwei Medion-Geräten und solchen Debakeln, bin ich zum Schluss gekommen - niemals mehr ein Medion-Gerät zu kaufen. Es reicht. 

 

Das Forum ist ein Austauschort - ich hoffe dass, noch viele von diesem megakrassen Fall hören - und wie MEDION sich verhält - und die User für Dumm verkauf. Und mit Daddles (one in a million-Erfahrung) wird keiner weiterkommen. Medion hat die Gewinne eingesackt und wir sitzen auf dem Schrott!

 

Nachsatz: selbst die Reparatur nach Hermions - Vorschlägen ist hier nicht erfolgreich gewesen. Ich habs mit Carbonplatten wie beschrieben versucht. Leider ist das Gehäuse immer noch sehr sehr fragil u man müsste geradezu den Boden noch zusätzlich mit weitern Carbon-Platten ausstatten. 

 

Fazit: Aldi taugt allenfalls für Haferflocken - und Bananen - den Rest würd ich bei seriösen Firmen kaufen. 

 

 

 

 

19 ANTWORTEN 19