annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

FN-Taste am PC dauerhaft aktivieren und deaktivieren. MD61800 E3216 Tastatur ?

3 RÉPONSES 3
ullibremen
Apprentice
Message 1 sur 4
10 278 Visites
Message 1 sur 4
10 278 Visites

FN-Taste am PC dauerhaft aktivieren und deaktivieren. MD61800 E3216 Tastatur ?

FN-Taste am PC dauerhaft aktivieren und deaktivieren. MD61800 E3216 Tastatur ?

mfg

 

-----------------n,kombinationen. Probiert folgende Tastenkombinationen nacheinander bei euch aus, um die Fn-Taste wieder dauerhaft zu (de)aktivieren:

  • Strg + Shift + Num
  • Fn + Num
  • Num
  • Fn + F11
  • Num + F11 

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40066273.pdf

 

https://www.google.com/search?ei=0QBPXO6WF4uvkwWfpYXADw&q=bios+fn-taste+key+ESC+ins+bios&oq=bios+fn-...

 

Ferner noch das Problem bei der Tastatur dass diese ab und zu nicht mehr reagiert ,gar nicht mehr

und ich dann neustarten muss

was könnte das Problem sein ?

 

mfg

 

 

3 RÉPONSES 3
Raymond
Scientist
Message 2 sur 4
10 270 Visites
Message 2 sur 4
10 270 Visites

Hallo @ullibremen

Du kannst die Fn Taste über die Registry deaktivieren oder das  Tool

https://www.chip.de/downloads/SharpKeys_63365483.html  dazu benutzen.

 

Bei meinem 3216 ist mittlerweile die Tastatur kpl. ausfallen, nachdem sie erst bei einigen Tasten nicht mehr funktionierte und dann die beiden unteren Buchstabenreihen kpl. ausfielen.   Benutze nun eine Funktastatur und habe das Tastaturanschlußkabel im Notebook abgeklemmt, da mir die Tastatur permanent mit einem Buchstaben die Seite vollschrieb und es so nicht mehr zu benutzen war.

 

Leider kann ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen, da ich das Außengehäuse "veredelt" hatte.

Du hast 2-3 Jahre Garantie, je nachdem wo Du es erworben hattest. Kontraktiere bitte den MEDION Service um eine Reparatur bzw. einen Austauch der Tastatur zu veranlassen. Da die Tastatur nicht so ohne weiteres gewechselt werden kann, wirst Du wahrscheinlich ein Austauschgerät bekommen.

 

lese dazu auch die Lösung in

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-E3216-Tastatur-verschluckt-Zeichen/m-p/59583

 von @Major_ToM

Gruß Raymond

 

 edit typo


ullibremen
Apprentice
Message 3 sur 4
10 236 Visites
Message 3 sur 4
10 236 Visites

Hallo

Ich habe meinen Gehäuse auch geöffnet, ich habe eine zweite Festplatte ein gebaut auf der läuft auch das Betriebssystem ,außerdem habe ich den Akku ausgebaut ,aber den kann ich ja wieder einbauen.

Das muss irgendwas mit dem BIOS zu tun haben.Smiley MDR

Die Tastatur fällt komplett aus und mit neu starten mit F9 taste springt dann wieder an.

manchmal muss man zweimal starten 

merkwürdige Sache  mfg

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V2.0.7_P2S0T1P1F3G2C2, 09.09.2017

ullibremen
Apprentice
Message 4 sur 4
10 175 Visites
Message 4 sur 4
10 175 Visites

Kleiner Zwischenstand, ein bisschen hin und her gekritzelt mit dem Medion support, der hat mir dann erstmal empfohlen auf der internen Festplatte das Betriebssystem noch mal drauf zu spielen,da tritt der Fehler nicht auf und damit hat Support festgestellt  die eingebaute Festplatte defekt ist. ( Eaget S300L M.2 Sata3 120GB SSD (~445 MB/s Lesen, ~327 MB/s schreiben)

mfg

3 RÉPONSES 3