annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

RÉSOLU
80 RÉPONSES 80
Manko
Apprentice
Message 1 sur 81
14 888 Visites
Message 1 sur 81
14 888 Visites

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

Guten Tag Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beast X40 (i9 13900hx/RTX4090).

Der Medion Reparaturservice konnte leider auch nicht helfen und kennt diese Problematik angeblich nicht.

Nach dem zweiten Einschicken habe ich ein neues Gerät bekommen, selbe Problematik..

Danach ging sogar nach kurzer Zeit das untere Drittel des Bildschirms durch permanente Pixelstreifen kaputt, welches beim 3ten Einschicken repariert wurde.

Der Laptop stürzt bei sämtlichen spielen ab, weißer Bildschirm, verpixelter Bildschirm und nichts geht mehr (wird sogar mit der Wasserkühlung betrieben).

 

Nur ein Hard-Shutdown über langes drücken des An/Aus-Knopfes hilft. Ich habe so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe.

Verschiedene Medion BIOS Versionen, Windows unzählige male neu installiert, verschiedene Windows Service Packs deinstalliert etc... etc...

 

Natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich nutze den normalen Gaming Modus ohne irgendwelche Übertaktungen o.ä..

Spiele die regelmäßig abstürzen: CoD, Cyberpunk und WOW. 

 

Der Fehler ist nicht zu 100% reproduzierbar, bewege ich den Laptop nicht, nehme ihn nie vom Netzteil, dann habe ich den WSOD manchmal tagelang nicht.

Aber er tritt öfter auf, sollte der Akku nicht zu 100% geladen sein, während er am Netzteil ist und auflädt, kann ich jederzeit mit dem Absturz rechnen.

Das Netzteil sollte aber auch nicht der Problem Faktor sein, denn dieses wurde mit dem neuen Gerät ebenfalls ausgetauscht.

 

Als letztes Mittel bevor ich mein Geld zurück verlange, ist nun dieses Forum. Ich würde dieses Problem wirklich gerne beheben, bitte helft mir 🙂

 

MfG

Marcus

80 RÉPONSES 80
fremder
Contributor
Message 11 sur 81
1 734 Visites
Message 11 sur 81
1 734 Visites

Moin

 

hat schon jemand den Laptop aus der Reperatur zurück bekommen?

 

Wenn ja ist der Fehler immer noch da oder war der dann behoben?

Andi
Master Moderator
Message 12 sur 81
1 728 Visites
Message 12 sur 81
1 728 Visites

Hallo zusammen.

 

Wir warten noch auf die Rücksendung eines betroffenen Gerätes. Dieses ist noch nicht angekommen. Sobald das geschehen ist, wird sich unsere Qualitätssicherung das Gerät ansehen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trom84
Contributor
Message 13 sur 81
1 712 Visites
Message 13 sur 81
1 712 Visites

@Andi 

Hallo 

Hab das am Donnerstag rausgeschickt per DHL.müsste heute gabz sicher schon da sein,in der Support app steht Warneingang grün unterlegt .

Nur kannst du vielleicht sagen ob es Laptops in der Konfiguration gibt die einwandfrei laufen ohne cooling kit?

Es.gibt ja vier Baureihen die ich finden konnte mit der 4090er Grafikkarte.

Ich halte euch hier auf jedenfall auf dem laufenden. 

Also bei meinem Laptop Kamm der freez oder Absturz so ca in der ersten Stunde manchmal plus minus 45 min.

Ohne hardreset ging dann nichts mehr. Mit Benchmarks oder ähnlichem hat er das nie gemacht. 

Zuletzt bei cyberpunk 2077 aber davor schon bei spiderman miles morales.

Ich hoffe wirklich das Es behoben werden kann.mein Laptop kommt aus Wuppertal zu euch.

Trom84
Contributor
Message 14 sur 81
1 709 Visites
Message 14 sur 81
1 709 Visites

Ich werde dich auf jedenfall auf dem laufenden  halten,bei Manko konnte man wohl nicht weiter helfen und er verlangt jetzt sein Geld zurück. Steht auf der 1. Seite hier im Thema.

fremder
Contributor
Message 15 sur 81
1 686 Visites
Message 15 sur 81
1 686 Visites

Danke

 

ich werde auch heute mal den Akku im Auge behalten. nicht dass das hier zutrifft. 

 

Der Fehler ist nicht zu 100% reproduzierbar, bewege ich den Laptop nicht, nehme ihn nie vom Netzteil, dann habe ich den WSOD manchmal tagelang nicht.

Aber er tritt öfter auf, sollte der Akku nicht zu 100% geladen sein, während er am Netzteil ist und auflädt, kann ich jederzeit mit dem Absturz rechnen.

Das Netzteil sollte aber auch nicht der Problem Faktor sein, denn dieses wurde mit dem neuen Gerät ebenfalls ausgetauscht.

 

Weil zuwarm oder so wird mein Laptop definitiv nicht, das hab ich schon im Auge behalten. Zudem nutze ich extra eine Laptop Kühlung.

 

ich hab das gefühl, das der Laptop beim Zocken zu viel strom zieht und der Akku nicht mit kommt, und der Laptop dann die Stromzufuhr der Hardware zustark drosselt.

Was natürlich fatal wäre

 

Andi
Master Moderator
Message 16 sur 81
1 675 Visites
Message 16 sur 81
1 675 Visites

Hallo @fremder.

 

Bitte führe eine vollständige Diagnose mit unserer Service App durch und sende mir die Seriennummer des Notebooks per Privatnachricht (nicht hier öffentlich).

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fremder
Contributor
Message 17 sur 81
1 646 Visites
Message 17 sur 81
1 646 Visites

Hi

 

habe ich dir zugeschickt

Andi
Master Moderator
Message 18 sur 81
1 645 Visites
Message 18 sur 81
1 645 Visites

Hallo @Trom84.

 


@Trom84  schrieb:
Hab das am Donnerstag rausgeschickt per DHL.müsste heute gabz sicher schon da sein

Das nutzt uns leider nichts, da reguläre Rücksendungen an anderer Stelle landen und nicht da, wo unsere Qualitätssicherung diese zur Untersuchung braucht. Daher warten wir noch auf den Geräteeingang des anderen Users.

 

 


@Trom84  schrieb:
Nur kannst du vielleicht sagen ob es Laptops in der Konfiguration gibt die einwandfrei laufen ohne cooling kit?
Es.gibt ja vier Baureihen die ich finden konnte mit der 4090er Grafikkarte.

Nein kann ich nicht sagen. Bevor es diesen Thread gab, war gar nicht bekannt, dass es überhaupt ein solches Phänomen gibt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trom84
Contributor
Message 19 sur 81
1 630 Visites
Message 19 sur 81
1 630 Visites

Einfach googlen.

Medion beast x40 issues.

Da kommen direkt ein paar posts auf englisch mit dem gleichen problem.

Von Juli und ein anderer von August.die Medion Laptops basieren ja auf xmg Laptops und auch xmg kannte dieses Problembei Ihren Laptops mit 4090er wohl und die haben es geschafft dieses zu beheben.

Ich hoffe nur das man mir helfen kann damit ich Weihnachten mit meinen Kids zusammen spielen kann.

fremder
Contributor
Message 20 sur 81
1 608 Visites
Message 20 sur 81
1 608 Visites

@Trom84 

 

Die Problematik konnte ich auch schnell finden mit den XMG Laptops. Da gibt es wohl ein problem mit dem I9 und 40er Grafikkarten

 

Aber die Symtome sind andere als bei uns. Bei uns kommt ein White Screen beim zocken

XMG bekommt einen crash wenn der Laptop sich langweilt.

 

Typische Symptome

  • Zufälliges Einfrieren von Windows-/Web-/Office-Workloads
  • Das Display wird nicht schwarz, aber alle Bewegungen frieren ein, einschließlich der Bewegung des Mauszeigers
  • Das Einfrieren dauert mehrere Minuten, das System muss vollständig heruntergefahren werden
  • Das Problem tritt hauptsächlich bei geringer Last auf, nicht bei Spielen
    → Die Ereignisanzeige zeigt einen Fehler bei „nvlddmkm“ an
    → nvlddmkm ist Teil des NVIDIA-Anzeigetreibers
  • Das System versucht, den Treiber zurückzusetzen, friert jedoch weiterhin ein, bis das System heruntergefahren wird

Kann mir aber trotzdemvorstellen, dass der Medion vielleicht das gleich problem hat nur andere Symtome

 

Vielleicht hift das ja was du da gefunden hast

80 RÉPONSES 80