abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E7416T Notebook

10 ANTWORTEN 10
Uropa
Contributor
Nachricht 1 von 11
33.049 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
33.049 Aufrufe

E7416T Notebook

Hallo, ich schreibe auf meinem alten Medion-Notebook. Habe obiges wiedereinmal Vermurxt, nichts geht mehr. Hbe die Festplatte ausgebaut, auf einem alten Lenovo TinkCentre, Formatiert keine Laufwerke erstellt, wieder eingebaut in der Hoffnug, hier die Festplatte zu Partitionieren aber das geht nicht, Was brauche ich für ein Programm um das zu erledigen, möcht mein "Windows 8 Pro mit Key installieren, Kann ich die Treiber von der Application & Support Disc, Part-No.: 4005 2680 danach installiern, Danke für Ihre Hilfe, Guido Kröner (Angemeldet als Uropa)

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
31.944 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
31.944 Aufrufe

Hallo @Uropa.

 

Da es ein "E7416T7416T" nicht gibt, habe ich die Titelzeile mal entsprechend editiert.

 


Uropa schrieb:

Habe obiges wiedereinmal Vermurxt, nichts geht mehr.


Was meinst du mit "vermurxt"? Was genau ist passiert und was hast du versucht?

 

 


Uropa schrieb:

Hbe die Festplatte ausgebaut, auf einem alten Lenovo TinkCentre, Formatiert keine Laufwerke erstellt, wieder eingebaut in der Hoffnug, hier die Festplatte zu Partitionieren aber das geht nicht


Das war nicht nötig. Du brauchst kein anderes Notebook dazu. Das funktioniert alles mit deinem E7416T (MD99490).

 

 


Uropa schrieb:

Was brauche ich für ein Programm um das zu erledigen


Ein spezielles Programm brauchst du zur Partitionierung nicht. Du musst nur das Windowssetup starten. In den ersten Phasen des Setups bekommst du die Möglichkeit, die HDD nach deinen Wünschen zu partitionieren.

 

 


Uropa schrieb:

möcht mein "Windows 8 Pro mit Key installieren


Hier wird es kompliziert. Da dein Notebook Windows 8.1 Core vorinstalliert hat, befindet sich auch ein Core-Produktkey im UEFI. Das hat zur Folge, dass du immer ein Windows 8.1 Core installiert bekommst (auch wenn du von einem Pro-Datenträger installierst), weil der Produktkey bei der Installation automatisch ausgelesen wird. Ein Upgrade auf Pro ist nur über die Funktion "Features hinzufügen" möglich. Dazu benötigst du jedoch einen teuren Microsoft Retail-Key einer Vollversion. OEM- oder Systembuilder-Keys werden nicht akzeptiert. Sollte dein Produktkey nicht angenommen werden, liegt das nicht am Mainboard, am im UEFI hinterlegten Key oder an Medion. Du verwendest dann einfach eine falsche Produktkey-Variante. In diesem Fall musst du dich an den Lieferanten des Produktkeys wenden.

 

 


Uropa schrieb:

Kann ich die Treiber von der Application & Support Disc, Part-No.: 4005 2680 danach installiern


Ja, kannst du.

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Uropa
Contributor
Nachricht 3 von 11
31.877 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
31.877 Aufrufe

Hallo Andi, mit Vermrxt meine Zerstört. Bevor ich diese Zeilen geschrieben habe ist volgendes Passiert: Samtag, 21:00 Uhr kommt die Meldung, es werden 93 wichtige Updates installiert, ich lasse den PC alleine. Um 22:30 Uhr ist der PC immer noch am Herunterladen, um 00:30 Uhr ist er am Installieren, um 01:30 Uhr steht auf dem Bildschirm "Diese Updates können nicht Installiert werden. Der Vorgang wird Rückgängig gemacht, schalten Sie den PC nicht aus. Dasselbe steht um 02:30 Uhr immer noch auf dem Bildschirm. Ich gehe Schlafen. Am Sonntag, 09:15 Uhr leuchten nur der Einschaltknopf und Internet, Bildschirm schwraz, CD-Fach lässt sich öffnen, DVD eingelegt, es Passiert garnichts. Desshalb habe ich die Festplatte gekauft, (Umsnst) Am Dienstag, 3.5.2016 kommt ein Freund, weil wir Beide nicht mehr weiter kommen,  Baut alle zusammen, in der Zwischezeit haben mein Freund und ich auf die Gekaufte Festplatte (In meinem alten Lenovo angesteckt) und m ein gekauftes "Windos 8 Pro" installiert. Diese im Medion-Neu eingesteckt, Gestartet es Läuft, imer noch. Hagebe die Original Festplatte angesteckt, mit der Original DVD die Installation gestartet, das läuft, der Key wird verlangt, den habe ich nicht? Lieber Andi wo bekomme ich diesen.

Dieses Notebook war schon zweimal in Essen, um den Auslieferungzustand herzustellen. Die letzte Auftragsnummer lautet: 399609189 vom 05.04.2016 Bearbeiter: Jedrzejewski / ich hoffe das Hilft Dir wieter, Grüße Uropa (mein Name ist Guido

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
31.826 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
31.826 Aufrufe

Hallo @Uropa,

 

in diesem Fall klappt wahrscheinlich ein bestimmtes Windowsupdate nicht ganz, weshalb dann gleich alle rückgängig gemacht werden. Besser ist es, nicht alle Updates auf einmal zu installieren, sondern Stück für Stück. Immer nur 10 auf einmal oder so. Dann bekommst du schnell raus, wo genau es hakt.

 

Da sich das Notebook wahrscheinlich am fehlgeschlagenen Update aufgehangen hat, hätte vermutlich schon eine Reststromentladung geholfen, um es wieder normal einschalten zu können.

 

Spoiler

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

 

 

Der Produktkey für die normale Installation der Original-DVD ist im UEFI (BIOS) gespeichert. Diesen musst du nicht eingeben. Er wird automatisch ausgelesen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Uropa
Contributor
Nachricht 5 von 11
31.816 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
31.816 Aufrufe

Halct Actilo Andi, wir hanben diese Festplatte Formatiert, deswgen wird wahrscheinlich der Key verangt. Bei einem der Wiederherstellungs Lieferscheine war Brief dabei. Kundennummer. XXXXXXXXX / Produ,ct Activation Key Microsoft Windows.

Lizenzschlüssel lautet: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX  aber der wurde nicht angnommen.

 

 

 

Mod-Edit:

Produktkey und Kundennummer entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
31.795 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
31.795 Aufrufe

Hallo @Uropa.

 

Wenn du das Gerät in der originalen Hardwarekonstellation (HDD nicht gegen eine andere ersetzt) betreibst, spielt es keine Rolle, ob die HDD formatiert wurde oder nicht. Beim Installationsversuch der originalen DVD musst du keinen Key eingeben. Dieser wird automatisch ausgelesen. Falls das Setup auffordert, einen Key einzugeben, solltest du die Möglichkeit haben, den Punkt zu überspringen.

 

Falls du mit "Wiederherstellungslieferschein" und "Brief" deine gekaufte Pro-Version meinst, schaue bitte oben noch einmal nach. Da hatte ich den Sachverhalt bereits erklärt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
31.774 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
31.774 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @Uropa.

 

Wenn du das Gerät in der originalen Hardwarekonstellation (HDD nicht gegen eine andere ersetzt) betreibst, spielt es keine Rolle, ob die HDD formatiert wurde oder nicht. Beim Installationsversuch der originalen DVD musst du keinen Key eingeben. Dieser wird automatisch ausgelesen.

 

Gruß - Andi

 


@Andi

 

Hallo, wo steckt denn nun der Product-Key? Ist der auf de Harddisk in einem Bereich der nicht durch Partitionieren / Formatieren verändert werden kann oder ist der auf einer Art EEprom oder dem Proc-(SoC) gebrannt.

 

Wenn er separat von der HHD gespeichert wird, dann müsste er doch auch bei Verwendung einer neuen HDD(SSD) auslesbar und funktionsfähig bleiben?  Ist er das nicht, könnte man ja die HDD nicht austauschen. Smiley (überrascht)

 

Grüsse, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
29.950 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
29.950 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Der Produktkey steckt im BIOS, bzw. UEFI. Da es jedoch auch bei hinterlegtem Produktkey Aktivierungsprobleme geben kann, wenn man Hardwarekomponenten tauscht, habe ich sicherheitshalber nochmal die originale Hardwarekonstellation erwähnt. Auch wenn der Hardware-Tausch-Schwellwert mit dem Tausch der HDD eventuell noch nicht überschritten wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
29.470 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
29.470 Aufrufe

Hallo @Andi, danke für die Info. Beim Wechsel einer Festplatte wird der Tausch - Schwellwert ja noch nicht überschritten. Daher irritierte mich deine Aussage zum Plattentausch im vorigen Post: (HDD nicht gegen eine andere ersetzt). Hattest vorher auch noch von von gleicher HW-Konstellation gesprochen. 

 

Habe bei G.Born in seinem Blog diesen Absatz gefunden:

 

 

"Kleiner Hinweis: der in den ACPI-SLIC-Tabellen hinterlegte Schlüssel ist der einzige Lizenznachweis für die installierte Windows-Lizenz. Falls der Schlüssel in den ACPI-SLIC-Tabellen gelöscht war oder fehlt (ich hatte mal ein solches Testsystem von Medion, da hatte der Support den Key vor der Auslieferung rausgenommen), hat der Benutzer keinen Lizenznachweis, also kein Windows! Steckt der Key aber in den ACPI-SLIC-Tabellen des BIOS/UEFI, deutet bei Aktivierungsproblemen doch einiges darauf hin, dass das Installationsabbild nicht zum Key und damit zum ausgelieferten Windows 8.1 passt."

 

Ist zwar für Win 8.1 geschrieben, wird aber bei Win 10 nicht anders sein.

 

Schönes sonniges Wochenende

 

Daddle

Uropa
Contributor
Nachricht 10 von 11
14.429 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
14.429 Aufrufe

Hallo Andi, ich hoffe ich bin hier auf dem richtigen Kanal. Habe mein "E7416T Notebook" auf einer (neu gekauften 500 GB Festplatte) durch installieren eines, Windows 8 Pro, zum laufen gebracht. Frage mich nicht wie. Wie kann ich dieses Installation, neu Partitionieren, wo bekomme ich eine Aufstellung der richtigen, einzelnen Partitonsgrößen und Bezeichnungen. Oder soll ich es zum Dritenmal nach Essen zum zurücksetzen senden, könte man die vorhandene Installatio übernehmen, Grüße von Uropa

10 ANTWORTEN 10