abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

akoya E1318T md99330 Windows 8.1 neu aufgesetzt - findet kein Wifi/WLAN

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
estrella
Beginner
Nachricht 1 von 3
8.054 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
8.054 Aufrufe

akoya E1318T md99330 Windows 8.1 neu aufgesetzt - findet kein Wifi/WLAN

Hallo,

die Platte von meinem Akoya E1318T, MD 99330, MSN-NR. 30016737, 64-Bit war kaputt. Jetzt habe ich eine SSD Platte "Samsung SSD 850 EVO" mit 120GB eingebaut. Mit externem DVD-LW und Recovery-CD Windows 8.1 neu aufgesetzt.

Inzwischen sind alle Windows Updates, die gefunden werden konnten, drauf, allerdings funktioniert das Teil nur über ein Ethernet-Kabel im LAN-Netzwerk. Das WLAN und/oder Bluetooth Lämpchen vorne vor dem Touchpad ist konstant an.

Im Geräte-Manager sind sind drei Geräte mit gelbem Ausrufezeichen:

- Netzwerk-Controller

- unbekanntes Gerät

- unbekanntes Gerät

 

Über die Medion-Website habe ich alle für diese Art.Nr. bzw. MSN-Nr. erhältlichen Treiber down geloaded.

 

Da es sich m.W. um einen WLAN-Chip von Realtek RTL8723AE (Controller der Familie Realtek PCIe FE) handelt, habe ich von der Realtek Download-Seite folgenden Download vorgenommen:

http://www.realtek.com.tw/DOWNLOADS/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=7&Level=5&Conn=4&DownTy...

3. Download-Möglichkeit für Windows8/8.1.

Wenn man direkt nacch RTL8723AE suchen läßt, wird über das Suchfeld leider nichts gefunden!

 

Ich bin langsam am Verzweifeln! Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen? Und bitte verständlich, ich bin Laie (also nicht nur unverständliche Abkürzungen...).

Vielen Dank im voraus!!!!

 

PS:

1. Müssen evtl. noch Treiber von dieser Seite (Chipsatz, Netzwerk etc. ???) heruntergeladen werden?

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30009596&prod=MEDION%20AKOYA%20E1311%20%...

Allerdings sind die alle nicht für Windows 8.1 sondern max. für Windows 7, 64-Bit.

2. Flugzeug-Modus ist aus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
estrella
Beginner
Nachricht 2 von 3
11.347 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
11.347 Aufrufe

Konte das Problem gerade selbst lösen....

Bei Download der Treiber werden diese nicht automatisch einem vorhandenen, "brach" liegenden Gerät zugeordnet. Die drei Positionen mit gelbem Ausrufezeichen im Geräte-Manager müssen dafür mit rechts angeklickt werden, dann nach Software (=Treiber) auf eigenem PC suchen und aktualisieren lassen (dafür auf das angelegte Medion-Verzeichnis leiten, in dem alle Treiber abgespeichert sind). Erst dann wird der Treiber aktualisiert und das Gerät "gibt" es überhaupt "erkennbar" auf dem Netbook. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
estrella
Beginner
Nachricht 2 von 3
11.348 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
11.348 Aufrufe

Konte das Problem gerade selbst lösen....

Bei Download der Treiber werden diese nicht automatisch einem vorhandenen, "brach" liegenden Gerät zugeordnet. Die drei Positionen mit gelbem Ausrufezeichen im Geräte-Manager müssen dafür mit rechts angeklickt werden, dann nach Software (=Treiber) auf eigenem PC suchen und aktualisieren lassen (dafür auf das angelegte Medion-Verzeichnis leiten, in dem alle Treiber abgespeichert sind). Erst dann wird der Treiber aktualisiert und das Gerät "gibt" es überhaupt "erkennbar" auf dem Netbook. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Grüße

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
7.969 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
7.969 Aufrufe

@estrella

 

Hallo estrella danke für die Entwarnung. Allerdings gab es eigentlich kein Problem, nur Treiber nicht installiert,

und danach normale Installation. Smiley (zwinkernd)

gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2