abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2294 Bildschirmschaltet im Tabletmodus ab

17 ANTWORTEN 17
humanum
Beginner
Nachricht 1 von 18
4.963 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
4.963 Aufrufe

E2294 Bildschirmschaltet im Tabletmodus ab

Hallo,

 

ich habe Heute ein E2294 gekauft und auch erstmal sämtlich Updates laden und installieren lassen. Dennoch schaltet er beim umklappen um 360° den Bildschirm ab (so wie als wenn man de Laptop zuklappt). Ich habe auch bereits in den Energieoptionen nachgeschaut und als Optiom beim Zuklappen "Nicht unternehmen" ausgewählt. Dennoch schaltet der Monitor ab. Klappt man es wiede 2 cm hoch schaltet er sich wieder ein. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da es eine kurze Vrzögerung zwischen Umklappen und Ausschalten des Bildschirms gibt.

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich? So lässt sich das Gerät leider nicht als Tablet verwenden.

17 ANTWORTEN 17
Raymond
Scientist
Nachricht 11 von 18
2.781 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.781 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@Raymond  schrieb:

 

 

"-- you never of chances me - please! - you never of chances me - please! -- "


 

@daddle wow surreal! - thx dass Du Dich so echauffierst. you made my DayLachender Smiley

--

Leider schrieb er erst in seinem letzten Post, dass er das festgestellte Fehlverhalten schon beim ersten Start des neuen Notebook feststellte.  Deswegen auch der Rat, es zurück zu geben, anstatt weiter stundenlang rumzubasteln.


daddle
Superuser
Nachricht 12 von 18
2.769 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.769 Aufrufe

@Raymond

 

Das war nicht surreal, sondern (leider ) sehr real  -> Link 

 

Ein Versuch die passenden Treiber zu installieren wäre ja nicht verkehrt, egal ab wann der Fehler auftrat, nicht wahr? Es sind halt die proprietären, auf die Hardware des E2294 angepassten Treiber, was Windows über seine Treiberinstallationen oder Updates anscheinend (noch) nicht hinbekommt. 

Ehe man das frisch und neu installierte Windows durch ein ebenfalls neu installiertes Windows mit dem dann gleichem Fehlerbild ersetzt?   Lachender Smiley

 

Und Ende OT für mich, du kannst ja gerne fachmännisch weiter beraten. 

 

daddle

 

Edit: Typo

humanum
Beginner
Nachricht 13 von 18
2.734 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.734 Aufrufe

Ich habe das Gerät nun in die Filiale zurückgebracht. Da sie kein weiteres mehr da hatten habe ich das Geld zurück erhalten.

Schade eigentlich, denn sonst hatte es einen ordentlichen Eindruck gemacht (zumal es im Abverkauf nochmal günstiger war).

 

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
2.728 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.728 Aufrufe

@humanum

 

Danke für die Rückmeldung. Schade ist es trotzdem. Hier im Forum wurden schon mehrere Geräte angezeigt, die im Tablet-Modus nicht richtig funktionierten. In den meisten Fällen schaffte die Treiberinstallation für die betroffenen

Sensoren Abhilfe. Schade dass es bei dir nicht funktionierte.

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 15 von 18
2.727 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.727 Aufrufe

 

Der Hersteller nutzt für alle Geräte einer Produktreihe dasselbe Festplatten Image.

Wenn es so ist wie Du schreibst, dann müssten ja alle Geräte dieser Produktline, den selben Mangel aufweisen. Das Notebook des Users wird einen defekten Sensor haben. Das hat mit einem Treiber nichts zu tun. Davon abgesehen hat er einen Anspruch auf ein funktionierendes Unit. Da ist der Verkäufer in der Plicht.

 

Gruß Raymond

 


daddle
Superuser
Nachricht 16 von 18
2.678 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.678 Aufrufe

@Raymond 

 

Interessant dass Du nachträglich deine Posts inhaltlich veränderst. Gestern schriebst du im obigen Post wörtlich was ich schreibe wäre "Stuss", dazu mit falscher Begründung und noch ein paar andere Nettigkeiten. 

Nun, das geht nahe an "Urkundenfälschung" wenn man den Post inhaltlich nachträglich komplett ändert und kürzt. Typos oder Präzisierungen ausgenommen

Um diese Manipulationen auszuschliessen, werde ich in Zukunft jeden deiner Posts in meiner Antwort komplett zitieren, dann kannst Du nicht mehr nachträglich die Texte "verfälschen".

 

Aber die Mods können sehr wohl den Inhalt der Original-Posts auslesen. Und vermutlich hattest du einen Rüffel erhalten, da dein Beitrag in keiner Weise der Nettiquette entsprach und Du Deine "Privatfehde" mit mir am Köcheln halten wolltest. 

Von alleine hättest Du deinen Post nie in so eklatanter Weise verändert und gekürzt.

Geschrieben 29.12. 2018 17:24 ; bearbeitet 30.12. 2018  08:12

 

Interessant allerdings ist wie die Korrektur geschah. Sonst bekommen User die Korrektúr mit "roter Tinte" in den Post, und einen Vermerk oder Ermahnung, wenn man sich im Ton vergriffen hatte.

Warum das bei Dir nicht geschah ist schon verdächtig auf grossere Nähe zu Medion.

 

Auf deinen originalen Schrieb beruht aber meine Antwort, die gestern nur im Editor hängen blieb. Ich habe sie aber jetzt entschärft, allerdings sachlich bezogen auf deine originale Antwort richtig belassen. 

 

 

Wie immer Verdrehungen und Beleidigungen usw.. Sich im Nachhinein besserwisserisch zu geben ist sehr durchschaubar. 

 

Du hattest doch vorher auf ein Backup oder Win-Neu-Installation abgestellt, oder sogar auf die Wiederherstellung auf Werkszustand, aber auf dem Rechner ist kein Power-Recover installiert. Oder der User sollte gar auf den dunklen nicht funktionierendem Bildschirm auf das Tablett-Modus Icon touchen. Und zum Schluss konstatiertest Du aus dem Handgelenk einen defekten Sensor, was ich allerdings vorher bereits als immer zu bedenkende Möglichkeit erwähnt hatte. 

 

Deine Begründung ist schlicht falsch. Es kann sich ein neuer PC aus gleicher Produktionsserie ganz anders verhalten als alle anderen, trotz gleicher Hardware, Software und Produktionsdatum.

 

Seit Windows 10 besonders u.a. durch unterschiedliche Updates. Oder durch unterschiedlichste Nutzung durch den User. Oder natürlich auch durch einen HW-Defekt. Den kann man aber meist vorher ausschliessen durch u.a. sauberes Installieren der zuständigen Treiber, was ich empfahl. 

Ich habe nicht behauptet das die PCs unterschiedliche Images auf gleiche Rechner gleicher Bezeichnung bekommen, auch nicht indirekt.  Dieses Argument ist lächerlich. 

 

Ich hatte in Post 10 bereits  auf die Möglichkeit eines evtl. Hardwarefehlers hingewiesen. Trotzdem könnten vorher durch Win-Updates die Treiber ersetzt oder korrumpiert worden sein und nicht mehr richtig funktionieren. Daher ist der Versuch der Treiber Neuinstallation der richtige Weg. Ob der User die Treiber richtig neu installieren konnte ist aber fraglich; auf meine Frage danach gab er keine Antwort. Und die Nachinstallation der Treiber aus dem Treiber-Paket ohne Setup.exe ist für manche User etwas tricky, wie hier schon in der Vergangenheit öfter gepostet wurde.

 

Von leicht nach schwer, vom Einfachem zum weniger Wahrscheinlichem, und daraus Schlüsse ziehen. Nennt man auch Deduktion. Und wenn sich der Fehler nicht finden und beheben lässt dann erst kommt die Gewährleistung oder Garantie zum Zuge.

 

Und jetzt kommt nach deiner altbekannten ablenkenden Methode ein Allgemeinplatz  "der User habe doch Anspruch auf eine funktionierende Unit", der Alle mit den Kopf nicken lässt ob seiner banalen Richtigkeit. Und Sympathie-Punkte bringen soll.

 

Aber eigentlich nur von den Widersprüchen in deiner bisherigen Argumentationskette ablenken soll. Als ob ich dies in Frage gestellt oder das Gegenteil behauptet hätte.  LoL

 

Und es hilft auch nicht deine privaten Aggressionen in einem "Spoiler" zu verstecken. [Der jetzt über Nacht wundersam (s. o.) verschwand] : 

 

Wie schon ein anderer langjähriger User hier dich schnell durchschaute und dir geschrieben hatte: 

 

 @Iks-Jott  schrieb:

 @Raymond

 

Diese Taktik kenne ich schon aus deiner Diskussion mit einem anderen User.

Wenn die Argumente ausgehen, versuchen den Gegenüber lächerlich zu machen und diffamieren.

Netter Versuch, mehr nicht.

 

(Mein Dank an den Verfasser Smiley (zwinkernd) )

 

daddle

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 17 von 18
2.665 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
2.665 Aufrufe

moin,

Verschwörungstheorien?,Glaube ich eher nicht,auch ich habe den unangemessenen Spoiler gelesen, wo Raymond

weit überzogen hat und wenn er die Community für ein Schachspiel hält ,na ja dann will ich es mal so ausdrücken: Schach matt.

Ich denke wie Luke es im Beitrag: 

Zunehmende Beschwerden über Beleidigungen, Vorwürfe und Unterstellungen durch Community-User

schreibt:

- Sollte eine Ermahnung keine Abhilfe bringen, wird der Thread geschlossen bzw. die

  unsachlichen Folgebeiträge ohne weiteren Kommentar gelöscht.-

haben die Moderatoren dieses nur durchgesetzt.Das ist alles

 

Ihr seit doch zwei Menschen mit ein hohen Intellekt, muß das den immer eskalieren.

Wie wärs den mal mit einen Seminar für Führungskräfte.Ein Thema dort:Konflikte entschärfen.

Tschüss-Fishtown und guten Rutsch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Murphy
Retired
Nachricht 18 von 18
2.640 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
2.640 Aufrufe


Interessant dass Du nachträglich deine Posts inhaltlich veränderst.

@daddle aufgrund eines Vorschlags im Superuser-Board wurde die Editierfrist für alle User auf 24 Stunden erhöht!

Da Raymond seinen Beitrag nach knapp 15 Stunden editiert hat, liegt dies also im Rahmen dessen, was für alle User gilt, hierzu benötigt es keinen „heimlichen“ Eingriff unsererseits!

Des Weiteren weise ich erneut höflich darauf hin, zurück zum Topic kommen und persönliche Diskrepanzen per PN zu klären!
Niemandem ist in einer User helfen User Community damit geholfen, wenn am Thema bzw. an der ursprünglichen Frage vorbei diskutiert wird.

Sollte dieser Hinweis nicht ausreichen, wird die Sache wie hier angekündigt abschließend geklärt werden.

 


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


17 ANTWORTEN 17