abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2294 Bildschirmschaltet im Tabletmodus ab

17 ANTWORTEN 17
humanum
Beginner
Nachricht 1 von 18
4.836 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
4.836 Aufrufe

E2294 Bildschirmschaltet im Tabletmodus ab

Hallo,

 

ich habe Heute ein E2294 gekauft und auch erstmal sämtlich Updates laden und installieren lassen. Dennoch schaltet er beim umklappen um 360° den Bildschirm ab (so wie als wenn man de Laptop zuklappt). Ich habe auch bereits in den Energieoptionen nachgeschaut und als Optiom beim Zuklappen "Nicht unternehmen" ausgewählt. Dennoch schaltet der Monitor ab. Klappt man es wiede 2 cm hoch schaltet er sich wieder ein. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da es eine kurze Vrzögerung zwischen Umklappen und Ausschalten des Bildschirms gibt.

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich? So lässt sich das Gerät leider nicht als Tablet verwenden.

17 ANTWORTEN 17
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 18
3.471 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
3.471 Aufrufe

@humanum

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027960/windows-10-turn-tablet-mode-on-or-off

 

Schau mal da nach, deaktiviere oder aktiviere  mal.

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 3 von 18
3.467 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
3.467 Aufrufe

@humanum 

 

Netter Tipp vom Kollegen.

Dumm nur dass der Bildschirm bei umgeklapptem Tabletteil dunkel ist. Wo also touchen?  Lachender Smiley

Und vorher ändert es ja nur das Desktop-Layout.

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 18
3.464 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
3.464 Aufrufe

@daddle

Man kann doch im Desktopmodus den Tabletmodus deaktivieren/aktivieren oder?

 

@humanum

Ansonsten installiere die Mediontreiber nochmal oder stell den Werkszustand wieder her, oder schau erstmal in den Gerätemanager, ob da alles in Ordnung ist.

 

edit:

Du hast ein System Image (Backup) oder ein Festplatten Image (Backup) vor den ganzen Updateinstallationen gemacht?

 

Gruß Raymond


humanum
Beginner
Nachricht 5 von 18
3.440 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
3.440 Aufrufe

Nein, ich habe kein Backup vor den Updates durchgeführt. Es funktionierte aber auch da bereits nicht aber ich hatte die Hoffnung mit den Updates würde das Problem evtl. bereits behoben sein.

Eine Neuinstallation der Treiber hat leider auch nichts gebracht, ebensowenig wie ein vorheriges Umschalten in den Tabletmodus.

Raymond
Scientist
Nachricht 6 von 18
3.436 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
3.436 Aufrufe

@humanum

 

Kannst Du es umtauschen bzw. zurückgeben, da der Fehler bereits beim Kauf vorlag?

edit:

Wenn Du ein neues bekommst, bitte erstmal unbedingt ein Backup von C:/  machen! Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 7 von 18
3.421 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
3.421 Aufrufe


@Raymond  schrieb:

 

Man kann doch im Desktopmodus den Tabletmodus deaktivieren/aktivieren oder?

 

@humanum

Ansonsten installiere die Mediontreiber nochmal oder stell den Werkszustand wieder her, oder schau .....


@Raymond

 

Natürlich kann man im Desktopmodus den Tablet-Modus aktivieren, aber darum geht es nicht. Das löst nicht das Problem.

 Denn was hat die Winkelstellung erstmal mit dem Tabletmodus zu tun? Nicht der Tabletmodus ist das Problem.

 

Wieso also wiederholst Du meine Empfehlung der Treiberinstallation aus dem vorigem Post, wobei ich sogar die benötigten spezifischen Treiber mit ihren Bezeichnungen angebe? Merkwürdig. 

 

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 18
3.420 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
3.420 Aufrufe

@humanum

 

Hattest Du die alten Treiber auch vorher über die Systemsteuerung -  Programme und Funktionen und beim Deinstallieren im Gerätemanager das Häkchen bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" gesetzt und vor der Neuinstallation (als Admin) das Laptop neu gebootet?

 

Gruss, daddle

 

Edit:  

 

Lies mal in diesem Thread Andis Empfehlung zum Umschaltproblem  -> https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-E3216-nach-Clean-Install-geht-autom/m-...

und hier zur Lösung des gleichen (ähnlichen) Problems (die Hardware-Basis der Geräte ist annähernd gleich) -> 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akoya-E3215-Tastatur-und-Touchpadabschaltung-fehler...

Raymond
Scientist
Nachricht 9 von 18
3.410 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
3.410 Aufrufe


@daddle  schrieb:


@Raymond

  

Wieso also wiederholst Du meine Empfehlung der Treiberinstallation aus dem vorigem Post, wobei ich sogar die benötigten spezifischen Treiber mit ihren Bezeichnungen angebe? Merkwürdig. 

 

 

Gruss, daddle

 


@daddle

Ich bin, genauso wie jeder andere User der sich an die Forenregeln hält nicht in der Position, mich für mein Nutzerverhalten gegenüber einem anderen Nutzer rechtfertigen zu müssen. Warum auch?

 

Außerdem schrieb @humanum , dass der Mangel schon, bevor er die Updates ausführte, vorlag. Deshalb ist  Dein Post Nr.8 wenig hilfreich.

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 10 von 18
3.402 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
3.402 Aufrufe


@Raymond  schrieb:

@daddle  schrieb:


@Raymond

  

Wieso also wiederholst Du meine Empfehlung der Treiberinstallation aus dem vorigem Post, wobei ich sogar die benötigten spezifischen Treiber mit ihren Bezeichnungen angebe? Merkwürdig. 

 

Gruss, daddle

 


@daddle

Ich bin, genauso wie jeder andere User der sich an die Forenregeln hält nicht in der Position, mich für mein Nutzerverhalten gegenüber einem anderen Nutzer rechtfertigen zu müssen. Warum auch?

 

Außerdem schrieb @humanum , dass der Mangel schon, bevor er die Updates ausführte, vorlag. Deshalb ist  Dein Post Nr.8 wenig hilfreich.

 

Gruß Raymond


 

@Raymond

 

Erst schreibst Du er soll auf den dunkel abgeschalteten Bildschirm touchen, dann er solle doch evtl. ein Backup einspielen? Dann bringst Du den Tipp den ich gerade  im Vorpost gegeben hatte, das ist nicht seriös.

 

Und wie kann das Backup Einspielen helfen wenn wie Humanum und du sagst der Fehler von Anfang an da war, das Backup also den Fehler bereits beinhaltet? Damit widersprichst Du dir mal wieder selber.

 

Und mein Rat in Post 8  und vorher meine Empfehlung die Treiber für den GSensor und den Hinge Angle Service neu zu installieren könnte durchaus das Prolem lösen, wenn es richtig gemacht wird. Es sei denn es läge ein HW-Fehler vor.

 

Und nein, du musst Dich nicht rechtfertigen, du solltest aber nicht vorher bereits gegebene Tipps wiederholen und so tun als wären sie gerade neu von dir eingebracht.

 

Und ich merke schon, du verstehst den Begriff Hinge Angle Service nicht, Ist ja auch Englisch. Ist ähnlich zu deiner beharrlichen Verwechslung von "chance" und "change" im anderem Thread, dass diesen denkwürdigen Ausspruch von dir ergab, Zitat:

 

"-- you never of chances me - please! - you never of chances me - please! -- "

 

 

Das sagt ja wohl Alles.

17 ANTWORTEN 17