abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2228T Treiber Probleme

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Hugobert
Trainee
Nachricht 1 von 15
6.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
6.282 Aufrufe

E2228T Treiber Probleme

Nach dem letzten Window 10 Update ( 2H20 ) stopt das Hochfahren schon beim Medion Bildschirm.

Ich habe einen USB Stick mit einem Windows 10 Setup ( 2H20 Stand )gemacht. Beim Informationen sammeln verlangte das Setup nicht weiter bezeichnet Treiber.

Ich habe dann einen Stick mit einer alten Windows 10 Version gemacht.

Windows  fährt hoch, aber es fehlen viele Treiber, weder Audio noch WLAN funktionieren!

Wer weiß Rat?

 

Ich hatte die Idee, eineTreibersicherung von einem funktionierenden E228T könnte helfen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

 

Mit freundlichen Grüßen

Hugobert

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 15
4.652 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
4.652 Aufrufe

Hallo @Hugobert,

 

Du kannst Dir das komplette Treiberpaket zu Deinem Notebook hier herunterladen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 15
4.710 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
4.710 Aufrufe


@Hugobert  schrieb:

Nach dem letzten Window 10 Update ( 2H20 ) stopt das Hochfahren schon beim Medion Bildschirm.

Moin,

auch darauf geachtet die 32 Bit Version zu nehmen ?

 

EDIT: @Hugobert hat mich richtigerweise darauf hingewiesen, dass das 2228T sehr wohl ein 64 Bit Windows besitzt. Nochmals Sorry für meine falsche Annahme.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Farron
Superuser
Nachricht 3 von 15
4.702 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
4.702 Aufrufe

Also wenn ich das richtig sehe, gibt es diesen Computer mit verschiedenen MD- und MSN Nummern. Hier wäre es sehr hilfreich die genaue MD oder MSN Nummer deines Computers zu erfahren.

Vlt. hilft dir auch diese Seite weiter um Treiber zu installieren.

Aber normalerweise sollte Win 10 alle notwendigen Treiber kennen und selbsttätig installieren.

 

EDIT: Schon wieder Blödsinn geschrieben. Ich bin raus 😒

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 15
4.698 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
4.698 Aufrufe

@Farron 

 

Alle E2228T wurden mit der 64 bit Windows Version installiert ausgeliefert.

 


@Farron  schrieb:
auch darauf geachtet die 32 Bit Version zu nehmen ?

Ausserdem kannst Du bei einem Update nicht auswählen ob 32- oder ein 64-bit Update installiert wird.

 

Gruss, daddle  

 

Edit: Sehe gerade dein Edit; haben sich unsere Posts wohl überschnitten. Bei mir kam nach dem Schreiben vor dem Abschicken das Frühstück dazwischen. 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 15
4.690 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
4.690 Aufrufe

@Farron 


@Farron  schrieb:

Aber normalerweise sollte Win 10 alle notwendigen Treiber kennen und selbsttätig installieren.

EDIT: Schon wieder Blödsinn geschrieben. Ich bin raus 😒


Das war doch kein Blödsinn, sondern ist die unisono von den Moderatoren geäusserte Meinung, das Windows-Update alles schon regelt, und alle notwendigen Treiber zur Verfügung stellt.  😯

 

Gruss, daddle

 

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 15
4.682 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
4.682 Aufrufe

Hallo @Hugobert und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich mache mich mal schlau, ob es irgendeine Möglichkeit zum Download der benötigten Treiber gibt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Hugobert
Trainee
Nachricht 7 von 15
4.680 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
4.680 Aufrufe

Recht herzlichen Dank!!

Ich benutze das Tool "Glary Utility Free" um eineTreibersicherung anzulegen. Diese könnte man mir über ein Cloudtool zu kommen lassen.

Nochmals Danke!

Herzliche Grüße

Hugobert

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 15
4.653 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
4.653 Aufrufe

Hallo @Hugobert,

 

Du kannst Dir das komplette Treiberpaket zu Deinem Notebook hier herunterladen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

timme
Beginner
Nachricht 9 von 15
4.228 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
4.228 Aufrufe

moin, ich habe mir das Treiberpaket heruntergeladen und entpackt.

Mir ist jetzt allerdings nicht klar, was ich dann tun muss. Nur durch das entpacken werden die Treiber ja nicht installiert. Gibt es in den entpackten Dateien soetwas wie eine Exe Datei , die man dann ausführen muss?

gruss timme

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 15
4.216 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
4.216 Aufrufe

Hallo @timme,

 

wenn Du das Treiber-Paket entpackt hast, findest Du die einzelnen Treiber-Ordner vor. In diesem befindet sich jeweils entweder eine .exe, .msi, .bat oder aber .inf Datei, worüber Du den entsprechenden Treiber installieren kannst.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

14 ANTWORTEN 14