abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P15645 nur nach Router-Reboot im Internet.

5 ANTWORTEN 5
Karamoko
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.627 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.627 Aufrufe

Medion Akoya P15645 nur nach Router-Reboot im Internet.

Hallo,

 

mein Laptop hat anscheinend ein Problem mit dem Router. Er verbindet sich war mit dem WLAN, sagt aber, dass kein Internetzugriff möglich sei. Wenn ich den Router neu starte ist eine Internetverbingung dann noch automatisch da. Unsere beiden anderen Laptops und auch die Handys haben niemals solche Probleme. Klar kann ich immer den Router neu starten, meine Frau kreischt aber nicht vor Vergnügen, wenn ich dann Netflix weghaue und es kann ja nicht sein, dass nur mein Medion Laptop immer unfähig ist. Hat jemand auch das Problem oder weiß vielleicht eine Lösung?

 

Vielen lieben Dank!

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.613 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.613 Aufrufe

Hallo @Karamoko und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze doch mal Deinen Router auf Werkszustand und teste dann, ob Dein Notebook sich mit dem Internet auch ohne Router Neustart verbinden lässt. 

 

Verbindest Du Dein Notebook direkt per W-LAN mit dem Router? Welches Router-Modell hast Du?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Karamoko
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.609 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.609 Aufrufe

Hallo Burki,

 

den Router habe ich als erstes zurückgesetzt. Es ist wirklich für mich nicht nachvollziehbar. Heute morgen war der Rechner sofort im Netz, 9 von 10 Tagen aber nicht. Dann verliert der die Verbingung gerne, wenn der Router täglich seine IP-Adresse erneuert. Und nur diese Kiste, die anderen Laptops schnurren durch.

 

Router: Vodafone Easy Box 802.

 

Vielen Dank!

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.607 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.607 Aufrufe

Hallo @Karamoko,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Besteht denn die Möglichkeit, Dein Notebook mal mit einem anderen Router zu probieren?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Karamoko
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.605 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.605 Aufrufe

Hallo Burki,

 

coroanbedingt gerade leider nicht. Das Laptop meiner Frau ist auch erst 2 Jahre alt, die hatte nie Probleme. Mein Dell Latitude von 2009

verbindet sich seit Jahr und Tag ohne Mucken. Nur der "neue" Medion hat diese Probleme. Auch wenn meine Frau hier mal einen Kollegin zum Arbeiten hier hat, funktioniert alles.

 

Viele Grüße

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.320 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.320 Aufrufe

Hallo @Karamoko.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5