abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Display fehlerhafte Darstellung nach längerem Betrieb am Netzteil.

1 ANTWORT 1
Slash
Newcomer
Nachricht 1 von 2
18.669 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
18.669 Aufrufe

Display fehlerhafte Darstellung nach längerem Betrieb am Netzteil.

Ich habe folgendes Problem bei meinem relativ "neuen" Medion Akoya E4214 MD 99570.

 

Wenn ich den Laptop im Akkubetrieb (3-4 Stunden) nutze gibt es keine Probleme, sobald ich ihn am Netzteil nutze, kommt nach 1,5 - 2 Stunden Nutzung das unten gepostete Bild und ich kann ihn dann nur ausschalten und neu starten.

 

Arbeitsspeicher wurde mit einem Crucial 8GB DDR3L Riegel aufgerüstet.

Interne Festplatte wurde durch eine 256 GB SSD (M4-CT256M4SSD2) ersetzt.

Im Festplattenrahmen ist eine Samsung SSD EVO 750 250 GB.

Als Betriebssystem rennt hier Windows 10 Professional (Windows 7 Pro Key gekauft da günstiger als Win 10 Pro, dann Windows 7 installiert, auf Windows 10 Pro upgedatet, anschließend Clean install)

 

Teiber hab ich die aktuellsten von der Medion Seite versucht, nachdem hier der Fehler weiterhin vorhanden war, hatte ich mir noch die Treiber von der Intel Seite gezogen aber auch hier ist das selbe Problem.

 

Hat jemand eine Idee wodran das noch liegen könnte? Wie gesagt der Fehler tritt nur auf wenn das Netzteil angeschlossen ist.

 

Display.jpg

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
17.926 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
17.926 Aufrufe

Hallo @Slash und herzlich willkommen in der Community.

 

Auf den ersten Blick sieht das nach einem Defekt der Grafikkarte aus. Allerdings hast du das Gerät aber auch software- und hardwaremäßig verändert, so dass ich nicht beurteilen kann, ob der Fehler eventuell durch die Veränderungen hervorgerufen wurde.

 

Um hier Klarheit zu schaffen, teste bitte einmal, ob das Notebook im Auslieferzustand (Crucial RAM raus, SSDs raus, HDD wieder rein, 8.1 booten) auch nach 1,5 - 2 Stunden den Fehler zeigt. Sollte das der Fall sein, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1