abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bootreihenfolge zu ändern in MEDION® AKOYA® S6214T (MD 99374) unmöglich!?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
lg
Tutor
Nachricht 1 von 6
13.580 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
13.580 Aufrufe

Bootreihenfolge zu ändern in MEDION® AKOYA® S6214T (MD 99374) unmöglich!?

Ist es tatsächlich unmöglich, die Bootreihenfolge bei MEDION® AKOYA® S6214T (MD 99374) zu ändern?


Das erschiene mir wahrlich ein unverzeihlicher Fehler: Denn zB. Heises  alljährliche "Desinfec`t"-DVD (mit 4 Virenscannern auf Linuxbasis oder auch etwa Kasperskys InternetSecurity-"Notfall-CD", ebenfalls auf Linuxbasis (damit nämlich sich die Viren im Windowssystem sich nicht aktiv gegen den Virenscan zur Wehr setzen können) wären absolut ohnmächtig, sobald  nicht von der "Desinfec`t"-DVD oder irgendeiner "Notfall-CD" bzw. einem entsprechenden USB-Stick gebootet werden könnte. Ebenso wäre es bei einer  - immer mal denkbar notwendigen! - Betriebssystem-Neuinstallation (oder auch eines zweiten BS).
Und es geht auch nicht -wie ich ausprobiert habe- nach BIOS-Update!

 

Ich glaub nicht, dass irgend jemand “MEDION® AKOYA® S6214T (MD 99374)“ kaufen würde, wenn ihm dieser Mangel bewusst wäre und dieser Mangel tatsächlich unbehebbar sein und bleiben sollte.

 

Wäre für jeden hilfreichen Rat außerordentldich dankbar!

Bitte also dringend, dazu Stellung zu nehmen!
lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 6
16.185 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
16.185 Aufrufe

Hallo @lg,

 

dafür keine Entschuldigung!Smiley (fröhlich)

Schön, dass es dir geholfen hat. Markiere doch bitte dieses Thema als gelöst und weiter viel Erfolg hier in der Community.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
13.445 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
13.445 Aufrufe

Hallo @lg,

 

diese Beiträge  auch gelesen?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
lg
Tutor
Nachricht 3 von 6
13.393 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
13.393 Aufrufe

 

Iks-Jott: "diese Beiträge  auch gelesen?"

Nein, leider. Hätte mir viel Zeit und Suchen erspart.

Vermute, meine Suche danach mit einer Bezeichnung MD99374, also ohne Leerstelle nach MD, eingeleitet zu haben. denn ich erhielt nur 4 Beiträge und alle ohne Bezug zu Bootreihenfolge.

(Werde in Zukunft immer die kürzeste und also am wenigsten fehleranfällige Bezeichnung in der Suche verwenden.)

Entschuldige bitte!

Und Dankeschön für Deinen hilfreichen Hinweis!

 

Gruß lg

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 6
16.186 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
16.186 Aufrufe

Hallo @lg,

 

dafür keine Entschuldigung!Smiley (fröhlich)

Schön, dass es dir geholfen hat. Markiere doch bitte dieses Thema als gelöst und weiter viel Erfolg hier in der Community.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
ozoffi
Explorer
Nachricht 5 von 6
2.804 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.804 Aufrufe

Ich krame den Beitrag nochmals aus...

Nur damit ich das richtig verstehe - solange in einem externen USB DVD Laufwerk keine bootfähige DVD eingelegt ist, wird dieses auch nicht in der Bootreihenfolge im UEFI angezeigt um es auszuwählen?

Gilt dann auch für bootfähige USB-Sticks u.ä. ?

Zumindest wird mir beim Erazer Deputy P25 NB das ext. USB-DVD Laufwerk im UEFI nicht als Laufwerk angezeigt (beim Start Druck auf F10 komme ich nur zum Windows-Boot-Manger der ab Werk eingebauten SSD).

Das bin ich beim PC mit legacy BIOS anders gewohnt. Da werden mir alle vorhandenen Laufwerke angezeigt - egal ob diese bootfähig sind oder nicht.

lg
Oliver


Erazer Deputy P25, W10 64Bit (21H2), AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB), 1x512GB M.2, 1x1TB M.2, 1x8TB SSD
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.798 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.798 Aufrufe

@ozoffi 

 

Ja und ja! Ohne ein Medium eingelegt, oder leerer Stick ohne  Dateisystem ist es kein Laufwerk. Ist eben nicht Legacy, sondern UEFI.

 

daddle

5 ANTWORTEN 5