abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios für Medion Akoya P7631 MD98751 MSN30017190

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
hwb2
Apprentice
Nachricht 1 von 37
11.838 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
11.838 Aufrufe

Bios für Medion Akoya P7631 MD98751 MSN30017190

Hallo,

 

wo bekomme ich ein aktuelles Bios für obiges Notebook. Habe Probleme mit den Stromsparfunktionen, nach dem das Notebook einmal in Standby gewesen ist(WIN 10). Das Notebook schaltet sich danach immer nach 2 Min. Leerlauf ab!

Die Bios-Version ist 602. Ist diese Version geeignet "Bios Update Notebook MEDION AKOYA E722x/P762x"?

 Die Software bietet das Aktualisieren an

 

Mit freundlichen Grüßen

hwb

36 ANTWORTEN 36
hwb2
Apprentice
Nachricht 11 von 37
5.109 Aufrufe
Nachricht 11 von 37
5.109 Aufrufe

Hallo Major ToM,

 

das flashen klappt auch nicht mit der 606er Version. Es kommt die gleiche Fehlermeldung, wie bei der 702er!

"Es kann kein Bios aktualisiert werden"

Hatte auch noch per Email ein aktuelles Bios angefragt. Laut dem Support soll es kein neueres Bios geben!?

 

Viele Grüße

hwb

Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 37
5.100 Aufrufe
Nachricht 12 von 37
5.100 Aufrufe

Hallo @hwb2,

 

danke für den Hinweis. Wir werden das mit der Technik prüfen lassen und uns dann nochmal bei dir melden.
Kleiner Tipp: Wenn Du möchtest, dass ein Community-Mitglied bei einer Nachricht von dir automatisch informiert wird, dann setze vor den Usernamen einfach ein @Zeichen 🙂

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 37
5.083 Aufrufe
Nachricht 13 von 37
5.083 Aufrufe

Hallo @hwb2,

 

bei Rücksprache mit der Technik hegt sich der Verdacht, dass das Update von deiiner Auslieferversion 6.02 in Schritten durchgefühhrt werden muss, was abhängig von Hersteller und BIOS durchaus vorkommmen kannn.

Lade dir doch bitte auch die Zwischenversionen des Updates unter diesem Link herunter und aktualisiere nach und nach von 6.02  auf 6.03 usw.

 

Das sollte imho funktionieren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hwb2
Apprentice
Nachricht 14 von 37
5.059 Aufrufe
Nachricht 14 von 37
5.059 Aufrufe

Hallo @

 

Die Aktualisierung gestaltet sich aufwändiger als gedacht. Die 603er Version lies sich problemlos, als Administrator, ausführen und wurde korrekt ausgeführt. Das Bios wurde auf 603 aktualisiert.

Bei allen folgenden Versionen erscheint wieder die Fehlermeldung "Es kann kein Bios aktualisiert werden."

 

Noch eine Idee? Die Bios-Standardwerte habe ich geladen.

 

Könnte man das Bios in Essen aktualisieren lassen? Hätte nächste Woche Zeit.

 

Ein schönes Wochenende

hwb

 

 

 

hwb2
Apprentice
Nachricht 15 von 37
5.032 Aufrufe
Nachricht 15 von 37
5.032 Aufrufe

Major_Tom

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 37
5.021 Aufrufe
Nachricht 16 von 37
5.021 Aufrufe

Hallo @hwb2,

 

das klingt ungewöhnlich (analog zu den zunächst bestehenden Problemen mit der schrittweisen Aktualisierung des Bios). Hast Du vielleicht irgendetwas an den originalen Einstellungen des Energiemanagements geändert bzw. vllt. zusätzliche Software installiert, die das von dir geschilderte Verhalten bewirken kann?

 

Es ist mysteriös, dass sich andere NBs der identischen Baureihe völlig normal verhalten und deswegen müssen wir mal nach dem Grund suchen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hwb2
Apprentice
Nachricht 17 von 37
11.031 Aufrufe
Nachricht 17 von 37
11.031 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

der Fehler ist wohl gar kein Fehler, sondern eine von Microsoft gewollte Funktion!

 

Man soll das Notebook mit dem Power-Schalter aufwecken und nicht über die Maus oder Tastatur. Falls man das Notebook über die Maus/Tastatur, aus dem Standby aktiviert, wird es nach 2 Minuten Inaktivität wieder in Standby geschickt.

Den Eintrag "Leerlaufzeit nach unbeaufsichtigter Reaktivierung", in den erweiterten Energieoptionen, kann man erst über einen Registry-Eintrag wieder sichtbar machen und ist dann auch abschaltbar!

Da soll einer drauf kommen!

 

Viele Grüße

hwb2

Energieeinstellungen04.jpg

 

 

 

FloMZ74
Beginner
Nachricht 18 von 37
4.570 Aufrufe
Nachricht 18 von 37
4.570 Aufrufe

@Major_ToM: Ich habe ebenfalls schon lange nach einem aktuellen Bios-Update für mein P7631T (MSN30017254) gesucht, bis ich heute auf Deine Links zu den verschiedenen Bios-Versionen bis zur 702 gestossen bin. Bei mir hat der Updateprozess wunderbar geklappt, auch habe ich die Reihenfolge eingehalten und mich von der 602 (auf meinem Läppi) bis zur 702 "hochgearbeitet". Meine Frage an Dich wäre nun: war das die letzte Version oder gibt es noch einen Neuere? In Angesicht der aktuellen Lücken wie Spectre stelle ich mir die Frage, ob die Medion irgendwann schließt und den Usern zur Verfügung stellt? Es wäre nett, wenn Du oder jemand anderes in diesem Forum mir und auch anderen hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Gruß, Florian 

Major_ToM
Professor
Nachricht 19 von 37
4.550 Aufrufe
Nachricht 19 von 37
4.550 Aufrufe

Morgen @FloMZ74,

 

erstmal schön zu hören, dass das Update auf die aktuellle Version reibungslos geklappt hat und dein AKYOA P7631 weiterhin vor sich hinschnurrt 🙂
Am liebsten würde ich dir direkt ein bereitstellungsdatum nennen, aber das hängt auch etwas davon ab, in welcher reihenfolge wir die Updates von unserem "Hoflieferanten" bekommen.

 

Wir arbeiten die bestehenden Plattformen jedenfalls Stück für Stück ab.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
FloMZ74
Beginner
Nachricht 20 von 37
4.380 Aufrufe
Nachricht 20 von 37
4.380 Aufrufe

@Major ToM: Vielen Dank für Deine Nachricht. Gibt es mittlerweile eine Version 7.03 oder höher, die den neuen Microcode von Intel einspielen kann, um die im Raume stehenden Lücken zu schließen? Wenn ja, dann sende mir bitte den entsprechenden Link für meinen P7631T zu, denn auf der folgenden Seite kann ich meinen Läppi nicht finden:

 

https://community.medion.com/t5/FAQs/BIOS-updates-concerning-the-Meltdown-Spectre-vulnerability-for/...

 

Danke und liebe Grüße aus Frankfurt,

 

Florian (FloMZ74)

36 ANTWORTEN 36