abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios für Medion Akoya P7631 MD98751 MSN30017190

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
hwb2
Apprentice
Nachricht 1 von 37
12.317 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
12.317 Aufrufe

Bios für Medion Akoya P7631 MD98751 MSN30017190

Hallo,

 

wo bekomme ich ein aktuelles Bios für obiges Notebook. Habe Probleme mit den Stromsparfunktionen, nach dem das Notebook einmal in Standby gewesen ist(WIN 10). Das Notebook schaltet sich danach immer nach 2 Min. Leerlauf ab!

Die Bios-Version ist 602. Ist diese Version geeignet "Bios Update Notebook MEDION AKOYA E722x/P762x"?

 Die Software bietet das Aktualisieren an

 

Mit freundlichen Grüßen

hwb

36 ANTWORTEN 36
SmokySky
New Voice
Nachricht 31 von 37
853 Aufrufe
Nachricht 31 von 37
853 Aufrufe

Ich habe gar kein WLAN über einen eigenen Anbieter, das ging hier im Haus leider nicht. Aber bis jetzt brachte dieser Anbieter freenet, über den mein handyvertrag läuft, so oder so von Anfang an nur Stress und Probleme. danke für den Vorschlag, versuche es dann bielleich bei jemandem im Hotspot oder so, wenn sich das irgendwamn mal ergibt 😊

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 37
853 Aufrufe
Nachricht 32 von 37
853 Aufrufe

@SmokySky 

 


@SmokySky  schrieb:


Diese Datei hier: bioe624x_p664x_w10_step.exe hab ich vorher im Verlauf hier gesehen, aber ich bin tatsächlich nur scharf auf die vier BIOS-Versionen, die ich benötige um bis zur .702 zu kommen.

Danke für die spontane Antwort aufm Sonntag 🙂


Wenn Du noch auf  der 602 bist musst Du die Step für Step Variante wählen. Wie  im Thread beschrieben wurde, funktionieren die Einzelupdates nicht.

Daher  hat @Major_ToM die Schritt für Schritt Sammlung gepostet.

Ob man sequentiell allle Versionen 603, 604, 701 und dann 702 installieren muss? Vermute wohl ja, sonst hätte Major Tom dieses Paket nicht so gepackt!  😉

 


@SmokySky  schrieb:

 

Wenn ich den Link direkt in einen frischen Tab einfüge, lädt es für ca 2-3 Sekund und entscheidet sich dann, mir die Seite ohne URL oder irgendwelchen HTML Code dahint als about:blank anzuzeigen. 


Du solltest nicht den Link kopieren und in einen neuen Browser Tab einfügen, sondern Rechtsklick zum Öffnen des Kontextmenüs auf den originalen Link in Post 13 machen, und  unten im Menü "Adesse des Links kopieren " auswählen;  diese dann in die Adresszeile des neuen Browsertabs einfügen. Dann geht das !

 


@SmokySky  schrieb:

versuche es dann bielleich bei jemandem im Hotspot oder so, wenn sich das irgendwamn mal ergibt 

Jedes Mc Donald oder Burger King hat freie Hotspots, bei McD drei Stunden schnellen Telekom Hotspot.

 

Gruss, daddle

SmokySky
New Voice
Nachricht 33 von 37
848 Aufrufe
Nachricht 33 von 37
848 Aufrufe

Das Bild ist auch nicht angehängt worden? Nochmal...

SmokySky
New Voice
Nachricht 34 von 37
847 Aufrufe
Nachricht 34 von 37
847 Aufrufe

 
SmokySky
New Voice
Nachricht 35 von 37
840 Aufrufe
Nachricht 35 von 37
840 Aufrufe

IMG_20230212_092532.jpg

 mehr vom Bild gejt anscheinend auch nicht, hoffe es hilft trotzdem. Scheis handys, alles 1000al unumständlicher am pc 😅

Wenn das Bild jetzt wieder nicht ankommt, gebe ich auf für heut....

SmokySky
New Voice
Nachricht 36 von 37
836 Aufrufe
Nachricht 36 von 37
836 Aufrufe

Über den integrierten browser im dem Handy hab ich aber jetzt doch endlich den Link benutzen und die Updates runterladen können 🙂

Danke für die Hilfe!

daddle
Superuser
Nachricht 37 von 37
826 Aufrufe
Nachricht 37 von 37
826 Aufrufe

@SmokySky 

 


@SmokySky  schrieb:

 

 mehr vom Bild gejt anscheinend auch nicht, hoffe es hilft trotzdem.


Dein Bild muss erst durch die Moderatoren  freigegeben  werden, und ist damit für andere User meist erst am Montag zu sehen.

 

Aber du hast geschrieben deine erste Bios Seite sieht aus wie die schon gepostetete.

Es kommt auf den ersten Zeilenblock  an. Wenn da für Bios 602 steht ist das halt die Ursprungsversion; entsprechend gleich müssen auch die VBios Version, die EC Version und die ME FW Version zum Bios von hwb2 in Post 3 sein.

 

Deine MSN 30016672 passt wohl auch; das NB hat auch den Chipsatz: Intel HM86 SR17E 

 

 

Gruss, daddle

36 ANTWORTEN 36