abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X25

16 ANTWORTEN 16
Rallye-Wolf
Trainee
Nachricht 1 von 17
5.106 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.106 Aufrufe

Beast X25

Ich möchte mein Aldi Medion Beast X25 mit einer 2ten 2TB SSD ausstatten.  Welche kann man bedenkenlos nehmen. Was aber viel wichtiger ist, wie baue ich diese ein? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei Google habe ich nichts gefunden

16 ANTWORTEN 16
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 17
3.384 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
3.384 Aufrufe

Moin @Rallye-Wolf und willkommen

habe den Rechner nicht

aber eigentlich nur den Boden abnehmen dafür die Schrauben rausschrauben

um dann die zweite SSD (2280) PCIe einzusetzen. (hier im Bild sind schon beide eingesetzt)

Beast X25Beast X25

Leider kann ich dir auch nicht sagen wie groß diese sein darf.

 

Moin @Andi kannst du darüber Auskunft geben? Danke

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rallye-Wolf
Trainee
Nachricht 3 von 17
3.378 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
3.378 Aufrufe

Danke Fishtown,

sind da noch irgendwelche Kabel oder ist das nur der Boden? Ich hatte einmal Pech mit diesen Flachbandkabeln.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 17
3.377 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
3.377 Aufrufe

Moin @Rallye-Wolf 

da sollte nichts am Boden befestigt sein, du kannst ihn ja vorsichtig abnehmen falls ein Kabel sich mit der Innenseite vom Boden

verharkt hat.

Moderator Andi wird frühstens morgen antworten, vorher bestellst du ja eh keine SSD.

Tschüss  Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 17
3.364 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
3.364 Aufrufe

Hallo @Rallye-Wolf.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rallye-Wolf
Trainee
Nachricht 6 von 17
3.360 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
3.360 Aufrufe

Hallo Andi,

die Nummer schicke ich, wenn ich wieder zu Hause bin. 

Gruß

Wolf

Rallye-Wolf
Trainee
Nachricht 7 von 17
3.321 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
3.321 Aufrufe

Hallo schnell vom Handy

MSN 30031692

Wolf

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 17
3.296 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
3.296 Aufrufe

Hallo @Rallye-Wolf.

 

Dein ERAZER Beast X25 (MD 63805) hat unterhalb des linken Lüfters zwei 2280er M.2 Einbauplätze (siehe Screenshot von @Fishtown ).Beide unterstützen sowohl per PCIe angebundene NVMe x4 M.2 SSDs, als auch per SATA angebundene M.2 SSDs.

 

Laut den technischen Unterlagen liegt die Gesamtkapazitätsgrenze bei den PCIe M.2 SSDs bei 4 TB (2x 2TB). Es werden aber 1TB M.2 SSDs empfohlen (warum auch immer). Zur Kapazitätsgrenze bei SATA M.2 SSDs liegen mir keine Informationen vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JeLi64
Tutor
Nachricht 9 von 17
2.938 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
2.938 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gerne 2 Stück Samsung 980 Pro 1TB in das Laptop einbauen und die gelieferte 2TB ausbauen. Bringt das nochmal was?

 

MfG

JeLi64

MfG
JeLi64
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 17
2.892 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
2.892 Aufrufe

Hallo @JeLi64.

 

In der MSN 30031692 (Beast X25 - MD63805) ist die MZVL22T0HBLB verbaut. Diese Werte müsstest du mal mit der Pro vergleichen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16