abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Auf SSD Festplatte umrüsten.....?

5 ANTWORTEN 5
sotomen1902
Beginner
Nachricht 1 von 6
49.084 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
49.084 Aufrufe

Auf SSD Festplatte umrüsten.....?

Hallöle Ihr Medion Freaks 😉

Ich besitze schon seit einigen Tagen ein Netbook Akoya E1222 MD98241

und war am überlegen dies mit einer SSD Platte auszustatten........wenn machbar!!!!

Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Mit welchem Betriebssytem usw. ?

Ja ich weiß dies ist bestimmt nicht so einfach aber ich bin willig 😉 um dem teil ein wenig schwung zu verleihen.

 

Würde mich freuen auf ein Feedback Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Netbook Akoya E1222 MD98241
5 ANTWORTEN 5
maschine33
Apprentice
Nachricht 2 von 6
49.062 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
49.062 Aufrufe

ssd besorgen, festplatte clonen, festplatte raus, ssd rein und fertig!

Michael Schauer
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
49.060 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
49.060 Aufrufe

@sotomen1902

 

Hat dein E1222 schon einen SATA- Festplatten-Anschluss? Könnte sein es ist noch eine IDE_Festplatte drin. Und ob es dann etwas bringt ist fraglich. Tests bei Hardware-Tom hatten ergeben, dass es im Verbund mit dem schwachen Atom-Prozessor (?) und langsamem Speicherbus keine Vorteile hätte.

Da ich keine Infos zu deiner verbauten Hardware habe ist es alles nur spekulativ.

 

Gruss, daddle

sotomen1902
Beginner
Nachricht 4 von 6
49.022 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
49.022 Aufrufe

Habe das Teil noch nicht auf gemacht

aber gehe davon aus das da eine IDE Festplatte drinn ist.

SATA Anschluss denke ich mal nicht!!!!

 

tja hätte ja sein können das schon jemand die erfahrung gemacht hat, da das Läppi / Netbook schon ein paar Tage alt ist!!!!

Netbook Akoya E1222 MD98241
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 6
49.000 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
49.000 Aufrufe

Hallo,

 

@sotomen1902

 

In diesem Netbook ist folgende HDD verbaut:

 

250GB SATA WD2500BEVT

 

Du kannst also eine andere Sata SSD benutzen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sotomen1902
Beginner
Nachricht 6 von 6
47.163 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
47.163 Aufrufe

@mic

Danke

 

 

@ All

Vielleicht doch noch einer der schon mal eine eingebaut hat??????  

Netbook Akoya E1222 MD98241
5 ANTWORTEN 5