annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

68 ANTWOORDEN 68
Boffy15
New Voice
Bericht 1 van 69
18.135 Weergaven
Bericht 1 van 69
18.135 Weergaven

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo,

wir haben seit Freitag Abend ein Problem mit unserem NB. Nach einem Windows Update flimmerte das Bild teilweise wie ne Lasershow.

Windows zurücksetzen gelang nur mit einem 2. NB daneben da die Schaltflächen fast nicht zu erkennen waren, half aber nix. Am Samstag Nachmittag dann mit dem Service Telefoniert und das Problem geschildert. Retourschein hab ich schon bekommen. Letzte Maßnahme laut Sercice wäre Windows neu zu Installieren. Hab es dann doch neu Installiert mit nem USB Stick und siehe da das NB läuft wieder. Heute Vormittag beim Service schriftlich bedankt und anschließend nochmal nach Updates gesucht. Das war ein großer Fehler es kamen 6 oder 7 Updates darunter auch einer für die Grafik und schon wieder ist das NB platt mit den gleichen erscheinungen wie am Freitag.

Hier zu sehen: https://youtu.be/KyRonUkZBNo

Da scheint es ein dickes Treiber Problem bei Windows zu geben, werd morgen nochmal mit dem Medion Service Telefonieren.

Werd den gleich nochmal neu Instalieren aber die Updates erst mal unterbinden.

Gruß

Volker

68 ANTWOORDEN 68
Andi
Master Moderator
Bericht 31 van 69
4.340 Weergaven
Bericht 31 van 69
4.340 Weergaven

Hallo zusammen,

 

der Treiber 7262 wird aus dem Windowsupdate entfernt. Sollte das Flackern noch einmal auftreten, dann bitte nicht auf 7157 oder 6519 zurück gehen, sondern noch einmal suchen lassen. Es sollte dann die neuere Version 7372 angeboten werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
okatzer
Trainee
Bericht 32 van 69
4.320 Weergaven
Bericht 32 van 69
4.320 Weergaven

Wann wird denn der Treiber aus dem Windows Update 1909 entfernt.

 

Soll das Suchen im Gerätemanager erfolgen und wird dann die Version 7372 installiert?

 

Gruß Olaf

 

Andi
Master Moderator
Bericht 33 van 69
4.307 Weergaven
Bericht 33 van 69
4.307 Weergaven

Hallo @okatzer.

 

Wann er herausgenommen wird, weiß ich nicht genau.

Ja, bitte über den Gerätemanager suchen und auf 7372 updaten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frxxnk
Trainee
Bericht 34 van 69
4.254 Weergaven
Bericht 34 van 69
4.254 Weergaven

Hallo Medion-Andy,

ich war bereits 2 mal beim Service in Essen vor Ort und kann und werde diese Welrteise nicht erneut antreten. Jedesmal mehrere Stunden Warten um neuen Treiber aufzuspielen - der 72er Treiber funktionierte beimmir auch nicht. Aber der 65er.

Jedesmal Zeitaufwand von 2 Tagen verloren, um alle Daten und Programme erneut aufzuspielen.

Das Gerät ist Müll., mir egal ob von Intel oder Windows verursacht. Medion ist derjenige, der für Schäden aufkommen muss. Medion kann es dann ja weiterbelasten.

Jedenfalls habe ich jetzt schon wieder das Problem. Trotz Besuch vor ca 3 Wochen in Essen mit Auspielung 65er, weil 72er auch Schrott war.

Ich benötige UMGEHEND als Antwort hier jetzt GENAUESTE Anleitung wie genau ich einen funktionsfähigen Treiber aber das Flackermüll-Notebook aufspielen kann, ohne dass ich alle Daten wieder lösche - und wieder 2 Tage brauche um sie drauf zu spielen. Und wider nach Essen muss.

Ihre Anleitung: " Es geht auch unkomplizierter, indem man im Gerätemanager auf den vorherigen Treiber zurücksetzt. " ist nicht zielführend, weil ich nicht weiß, wie ich das machen soll.

Ich brauche es für DUMME !

Also Schritt für Schritt. Und zwar im Detail. Da klicken, dann da klicken, rechte Maustaste,  etc etc

Ich könnte Ihnen aus meinen Fachbereich auch Kurzanleitungen ähnlicher Art geben, die Fachleute verstehen, aber Sie nicht.

Daher für DUMME. Denn auch Nicht-IT-ler haben Ihr Notebook bei Aldi gekauft und sind am Verzweifeln und werfen Geld und Zeit raus mit dem Müll.

Mit ist klar, dass Sie persönlich das Müll-NB nicht gebaut haben. Aber die "Medion kann nix dafür" Einstellung nervt. Medion ist schuld und sollte zumindest KLAR und DEUTLICH eine Anleitung herausgeben, wie man den Fehler bereinigt, statt blabla registry bla.

Wie komme ich mit einem unlesbaren Müll-Flackerbildschirm zB überhaupt in den Modus irgendwas eingeben zu können? Aber bitte: für DUMMIES erklären, und nicht "einfach in den abgesicherten Modus". Denn ich weiß nicht, wie ich dorthin komme. Ich bin nämlich zu dumm dazu - trotz Prädikatsexamen an der Uni. Und ich habe keine Zeit, Wochen damit zu verbingen, mir das anzueignen. Denn wie gesagt: MEDION IST SCHULD, NICHT ICH !!

MfG

 

 

 

 

frxxnk
Trainee
Bericht 35 van 69
4.250 Weergaven
Bericht 35 van 69
4.250 Weergaven

PS: die Rechtschreibfehler dürfen Sie sich wegdenken

frxxnk
Trainee
Bericht 36 van 69
4.197 Weergaven
Bericht 36 van 69
4.197 Weergaven

Und um Mißverständnissen vorzubeugen:

JA, das Mistding flackert schon wieder, trotz zweier "Reparaturen" im Medion Service-Center in Essen.. Und ich benötige umgehend ausführlichste Reparaturanleitung - und zwar für DUMMIES, wie oben beschrieben. MfG

Andi
Master Moderator
Bericht 37 van 69
4.098 Weergaven
Bericht 37 van 69
4.098 Weergaven

Hallo @frxxnk und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, wenn etwas nicht funktioniert wie vorgesehen, ich bitte dich aber trotzdem, deine Ausdrucksweise zu mäßigen. Auf diesem Niveau müssen wir uns nicht unterhalten.

 

Wenn nach deiner Aussage nur der 6519 er Treiber funktioniert, sollte es möglich sein, diesen wieder zu installieren. Er ist Bestandteil des Treiberpaketes, das du in unserem Downloadbereich findest.

 

- Paket entpacken

- In den Zielordner gehen

- in den Ordner 04.VGA_6519 gehen

- Rechtsklick auf iigd_dch.inf

- Installieren auswählen.

 

 

An alle anderen mitlesenden:

Funktioniert der ganz neue 7372 er Treiber bei euch auch nicht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frxxnk
Trainee
Bericht 38 van 69
4.096 Weergaven
Bericht 38 van 69
4.096 Weergaven

Hallo Andi,

 

das Problem ist, dass Medion hier eine Rückrufaktion durchführen müßte und eine neue Grafikkarte / ein Teil einbauen müßte, dass diese Treiberfehler nicht hat. Stattdessen bleiben die unschuldigen Käufer auf dem gesamten Aufwand und Schaden sitzen.

 

Der 72er funktionierte lt. Service Center nicht, als sie ihn bei der Reparatur aufspielten. Sie spielten stattdessen dann den 65er auf. Der hat jetzt rund 2-3 Wochen funktioniert.

 

Wie genau kann ich die Medionseite aufrufen, wenn ich wegen dem Flackern nichts sehen kann?

MfG

 

frxxnk
Trainee
Bericht 39 van 69
4.061 Weergaven
Bericht 39 van 69
4.061 Weergaven

hallo,

 

ich habe es jetzt mit dem 65er von eurer downloadseite probiert..

das flimmern bleibt. also der 65er funktioniert bei mir auch nicht mehr.

im C: sehe ich, dass windows kurz vorm flimmern ein auto.update machte.

bei intel gibts jetzt den

Version: 26.20.100.7463 (News)

bringt der was?

 

wie komme ich zu einer alten stabilen version?

 

mfg

daddle
Superuser
Bericht 40 van 69
4.057 Weergaven
Bericht 40 van 69
4.057 Weergaven

  1. @frxxnk 

 

Im abgesicherten Modus starten? In dem Du den Windows Bootvorgang dreimal hart abbrichst, indem du beim Rechner jeweils durch Abschalten über den Ein/Ausschalter den Bootvorgang unterbrichst. Dabei dürften geringere graphische Anforderungen bestehen, und solltest Du ein lesbares Bild bekommen.

Wenn du dich in der Eingabeaufforderung befindest steht als Eintrag

X:\windows\system32>

zum Verzeichnis "Drivers" mit 

  • cd \  dann stehsrt du im Lf-werk X
  • cd  [d:]  -> Enter, wenn auf Laufwerk  D  das Treiberverzeichnis ist; die Laufwerksbuchstaben sind auf Grund des Bootens von der Rettungspartition verändert. Bei mir ist jetzt E:\ die originale Boot- und Windowspartition; also dann am Prompt   x:\>  E :   oder den entsprechenden Buchstaben eingeben; dann  mit dir /p  jeweils die Verzeichnisse auflisten , um das Laufwerk zu identifizieren.
  • cd Driver(s) 
  • Dir /p   listet dir die Verzeichnisse auf, merke dir genau den Namen für die Graphic-Treiber dann
  • cd  04.VGA_6519   - Return, dann den Namen der  GraKa.exe eingeben 
  • Vga_6519,exe (?)  bzw den entsprechenden Treibernamen nehmen1

Gruss, daddle

 

  1. Edit:  Ups,wie hast du es denn jetzt trotz des flimmernden/flackernden BS den Treiber zu wechseln?
68 ANTWOORDEN 68