abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

68 ANTWORTEN 68
Boffy15
New Voice
Nachricht 1 von 69
18.320 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
18.320 Aufrufe

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo,

wir haben seit Freitag Abend ein Problem mit unserem NB. Nach einem Windows Update flimmerte das Bild teilweise wie ne Lasershow.

Windows zurücksetzen gelang nur mit einem 2. NB daneben da die Schaltflächen fast nicht zu erkennen waren, half aber nix. Am Samstag Nachmittag dann mit dem Service Telefoniert und das Problem geschildert. Retourschein hab ich schon bekommen. Letzte Maßnahme laut Sercice wäre Windows neu zu Installieren. Hab es dann doch neu Installiert mit nem USB Stick und siehe da das NB läuft wieder. Heute Vormittag beim Service schriftlich bedankt und anschließend nochmal nach Updates gesucht. Das war ein großer Fehler es kamen 6 oder 7 Updates darunter auch einer für die Grafik und schon wieder ist das NB platt mit den gleichen erscheinungen wie am Freitag.

Hier zu sehen: https://youtu.be/KyRonUkZBNo

Da scheint es ein dickes Treiber Problem bei Windows zu geben, werd morgen nochmal mit dem Medion Service Telefonieren.

Werd den gleich nochmal neu Instalieren aber die Updates erst mal unterbinden.

Gruß

Volker

68 ANTWORTEN 68
HiFi
New Voice
Nachricht 11 von 69
4.304 Aufrufe
Nachricht 11 von 69
4.304 Aufrufe

Hallo Volker, mein Akoya 17402 läuft seit fast zwei Tagen einwandfrei. Ich habe mit F11 die Recovery gestartet und den Auslieferungszustand hergestellt, also Windows 10 Build 1803 installiert. Dann habe ich Windows Update gestartet und die ganze Prozedur bis zur Installation des Build 1903 durchlaufen lassen. In der ersten Installationsrunde wurde folgender Grafiktreiber angeboten und installiert: Intel Corporation-Display 01/09/2019 12:00:00 AM 25.20.100.6519. Während der Installation setzte der Bildschirm mehrere Male für Sekunden aus, die Meldung " Ist die Anzeige verschwommen?" habe ich weggeklickt. Seitdem ist die Anzeige stabil. Ich habe den Lappy inzwischen mehrere dutzend male neu gestartet, auch den Updateprozess gestartet und es ist alles wie vorher in Ordnung. Sollte ich bei einem neuerlichen Update negative Erfahrungen machen, informiere ich im Forum. Ich weiß, dass das neuerdings "posten" genannt wird. Vielleicht ist diese Information hilfreich.

Gruß  HiFi

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 69
4.286 Aufrufe
Nachricht 12 von 69
4.286 Aufrufe

Hallo @Boffy15 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Boffy15  schrieb:

Wie würde man erfahren wann ein neuer Treiber verfügbar ist.


Darum musst du dich normalerweise nicht kümmern. Im Idealfall merkst du das gar nicht, weil die neuere Version im Hintergrund automatisch installiert wird und einfach funktioniert. Bei Interesse könntest du dir aber einfach die Treiberversion notieren und von Zeit zu Zeit kontrollieren, ob diese sich geändert hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nessa
Beginner
Nachricht 13 von 69
4.188 Aufrufe
Nachricht 13 von 69
4.188 Aufrufe

Ist der neue Treiber noch in Arbeit? Ich lasse ab und zu im Geräte Manager nach einem Update suchen aber mir wird immer noch gesagt, dass der "böse" Treiber 26.20.100.7157 der aktuellste ist. Bei mir ist das Grafik-Problem nicht ganz so schlimm und das Notebook weitestgehend noch nutzbar, deswegen will ich nicht erst einen älteren Treiber aufsetzen wenn es hoffentlich bald Abhilfe gibt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 69
4.171 Aufrufe
Nachricht 14 von 69
4.171 Aufrufe

Hallo @Nessa und herzlich willkommen in der Community.

 

Nein, der neue Treiber ist noch nicht online. Aufgrund von umfangreichen und aufwändigen Prüfungsverfahren seitens Microsoft kann die Veröffentlichung 6 - 7 Wochen dauern. Bitte verwendet im Notfall erst einmal die ältere Version.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nessa
Beginner
Nachricht 15 von 69
4.145 Aufrufe
Nachricht 15 von 69
4.145 Aufrufe

Hi Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist gut zu wissen.


LG Nessa

Amsel
Trainee
Nachricht 16 von 69
4.019 Aufrufe
Nachricht 16 von 69
4.019 Aufrufe

Gerätemanager-Grafikkarten-Intel(R) UHD Grafics 610- Treiber- Vorheriger Treiber.

Danach flimmerte bei mir der Bildschirm nicht mehr.

Erstmal nicht neue Updates installieren, da neuer Grafiktreiber fehlerhaft scheint.

Nach Bedarf parallel anderen Windowsrechner laufen lassen, weil durch das Flimmern des betroffenen Rechners

Icons sehr schlecht lesbar.

Windows Update- Erweiterte Optionen- Update Optionen  alles auf aus.

 

Gruss

Ralf

okatzer
Trainee
Nachricht 17 von 69
3.904 Aufrufe
Nachricht 17 von 69
3.904 Aufrufe

Hallo,

warum lässt sich eigentlich nicht der original Intel Treiber installieren?

Auch der "Intel® Treiber- und Support-Assistent" verweigert mit dem Hinweis 

---------------

Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an Medion, um den neuesten Treiber für Ihren Computer zu erhalten.

---------------

Es ist doch der "normale" Intel Chipsatz verbaut. Auf anderen Rechnern funzt es doch auch mit dem "Intel® Treiber- und Support-Assistent".

Was hat denn Medion da wieder für eine extra Wurst gebraten?

 

gruß

CoStGr
Beginner
Nachricht 18 von 69
3.884 Aufrufe
Nachricht 18 von 69
3.884 Aufrufe

Ich habe seit gestern das im Oktober beschriebene Problem und der Medion-Service hat nur die Idee, das NB auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Gibt es inzwischen bessere Lösungen?

Gravel
Beginner
Nachricht 19 von 69
3.856 Aufrufe
Nachricht 19 von 69
3.856 Aufrufe

Bei mir ist es gerade umgekehrt; seid vorgestern funktioniert das Ding wieder ohne Fehler....

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 69
3.815 Aufrufe
Nachricht 20 von 69
3.815 Aufrufe

Hallo @okatzer und herzlich willkommen in der Community.

 


@okatzer  schrieb:

Hallo,

warum lässt sich eigentlich nicht der original Intel Treiber installieren?

Auch der "Intel® Treiber- und Support-Assistent" verweigert mit dem Hinweis 

---------------

Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an Medion, um den neuesten Treiber für Ihren Computer zu erhalten.

---------------

Es ist doch der "normale" Intel Chipsatz verbaut. Auf anderen Rechnern funzt es doch auch mit dem "Intel® Treiber- und Support-Assistent".

Was hat denn Medion da wieder für eine extra Wurst gebraten?


Wir haben keine Extrawurst gebraten. Smiley (zwinkernd) Was es mit dieser Meldung auf sich hat, hatte ich schon einmal in diesem Beitrag (Absatz unten) erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
68 ANTWORTEN 68