abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2214T Akku 2 ist nicht einsatzbereit

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
ganss
Trainee
Nachricht 1 von 8
105.933 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
105.933 Aufrufe

Akoya P2214T Akku 2 ist nicht einsatzbereit

Hallo,

beim Klicken auf das Akkusymbol erscheint die Medlung: Akku 2 ist nicht einsatzbereit. Bei Akku 1 wird angegeben, dass er in Gebrauch ist.

Was bedeutet "nicht einsatzbereit...?"

Danke schon mal

ganss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
113.604 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
113.604 Aufrufe

Hallo @ganss.

 

Hast du bereits das im anderen Thread erwähnte BIOS Update eingespielt?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
105.907 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
105.907 Aufrufe

Hallo @ganss.

 

Bitte wirf mal einen Blick in diesen Thread. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ganss
Trainee
Nachricht 3 von 8
105.900 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
105.900 Aufrufe

Hallo Andi,

das hatte ich gelesen. Aber der Akku lädt auf. Diese Anzeige erscheint wenn das Notebook nicht am Netzteil hängt. Ich kann dann nicht sehen, wieviel Restlaufzeit beim 2. Akku vorhanden ist.

Gruß ganss

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
113.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
113.605 Aufrufe

Hallo @ganss.

 

Hast du bereits das im anderen Thread erwähnte BIOS Update eingespielt?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ganss
Trainee
Nachricht 5 von 8
105.881 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
105.881 Aufrufe

Hallo Andi,

 

habe mich noch nicht getraut...

Mittlerweile habe ich die Sache genauer beobachtet und festgestellt, dass manchmal auch angezeigt wird: Akku in Gebrauch und der verbrauchte Wert.

Ich bin nach 2 Rückgaben wg.. Wackelkontalt Display\Tastatur so zufriedenen mit dem Teil, dass ich mir überlegt habe, kein neues Problem zu schaffen.

Der Akku wird ja auch geladen, das mit dem update behalte ich im Hinterkopf.

 

Ganz vielen Dank für deine Mühe!

Viele Grüße

ganss

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
105.876 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
105.876 Aufrufe

Hi, das bios-update  zu flashen ist genauso einfach wie ein anderes Programm zu starten:

 

Starte den Rechner , und ohne ein anderes Programm zu starten  die entpackte .exe doppelklicken.

 

Zwei Dos-Boxen gehen kurz auf, dann rebootet das Netbook  in das Bios, dann steht da irgendwas von fw wird aktualisiert,

 

fertig. Ich musste es viermal starten,  bei 100% Akkuladung ist das Netzteil nicht aktiv, erst als ich

 

das das vierte Mal bei 80% Ladezustand und  aktivem Ladevorgang das bios-update startete lief es

 

glatt durch; vorher passierte nichts, ausser einem reboot.

 

grüsse, daddle

ganss
Trainee
Nachricht 7 von 8
105.872 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
105.872 Aufrufe

Hallo,

genau, diese Meldung Akki nicht einsatzbereit kommt nur, wenn er aufgeladen ist. Aber was für eine Bedeutung hat es, wenn der Akku nicht aktiv ist? Es funktioniert doch alles...?

Gruß ganss

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
105.867 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
105.867 Aufrufe

Das hat Andi doch erklärt. Es sorgt für eine Optimierung der Energie- und des Ladeverhaltens,

und dem Lade-Ausgleich zwischen den Akkus (besseres Batteriemanagment!)

 

daddle

7 ANTWORTEN 7