abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7826: Akku-LED blinkt

3 ANTWORTEN 3
ChrisVie
New Voice
Nachricht 1 von 4
57.656 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
57.656 Aufrufe

Erazer X7826: Akku-LED blinkt

Hallo,

 

bei meinem Erazer X7826 blinkt die Akku-LED seit gestern orange/rot, wenn das das Ladegerät angeschlossen ist und der Akku nicht geladen wird (Windows meldet dzt.: "100%, wird nicht geladen").

Das Gerät ist ca. 1 Jahr und 9 Monate alt, das Problem tritt seit gestern auf. Der Akku lädt problemlos (LED grün), erst wenn er fertig geladen ist, blinkt die LED. Mir fällt auch auf, dass ich fast kontinuierlich 100% Ladung habe(war auch kurz auf 99%) , bisher fiel die Ladung immer bis 95 % ab, bevor wieder automatisch aufgeladen wurde.

 

Mit Windows-Boardmitteln (powercfg /batteryreport) bekomme ich aktuell folgende Informationen:

MSI BTY-M6D,  Designed Capacity: 86 mWh,  Ful Charge Capacity 70 mWh (=Wear Level 18%)

Full Charge Capacity war gestern 80 mWh, auch da trat schon das Blinken auf. Nach 5 min Akkubetrieb habe ich das Ladegerät wieder angeschlossen, der Akku wurde von 98% auf 100% aufgeladen, seitdem wird der Wert 70mWh ausgegeben.

 

Gerätedaten:

Erazer X7826, MS 99299, MSN 300 16 344,

BIOS: E1763IM7.50B, 06/27/2013,

Windows 10 Home, Energiesparplan: Ausbalanciert (seit Erstinsatallation nicht geändert).

 

Bitte um Unterstützung,

Chris

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
57.631 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
57.631 Aufrufe

Hallo @ChrisVie und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Verhält sich die Akku-LED danach noch genauso?

 

Zusätzlich habe ich einmal die neuste BIOS Version 5.0V online stellen lassen. Falls die Akku-LED danach immernoch bei voll geladenem Akku blinkt, führe bitte noch einmal die oben beschriebene Reststromentladung durch.

 

Bitte teile uns weiterhin mit, wie die bei dir derzeit installierte KBC/EC Bios Version lautet. Kannst du bitte mal ein Foto der Versionsnummern machen und hier posten? Das wäre perfekt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ChrisVie
New Voice
Nachricht 3 von 4
57.603 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
57.603 Aufrufe

 

Hallo Andi, danke für deine Nachricht. Leider haben Reststromentladung und BIOS-Update nichts gebracht.

 

Hier sind meine BIOS Infos:

 

20150928_014502-4.jpg

 

Chris

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
57.593 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
57.593 Aufrufe

Hallo @ChrisVie.

 

Du hast bereits die neuste BIOS-Version. In deinem Fall tippe ich auf einen Defekt des Akkus, bzw. dessen Elektronik.

 

Über unseren Support hast du natürlich die Möglichkeit, dein Notebook und den Akku Zwecks Überprüfung zu uns einzusenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3