abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2212T (MD99360) fährt nur noch über BIOS hoch

11 ANTWORTEN 11
mgd
Newcomer
Nachricht 1 von 12
3.805 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.805 Aufrufe

Akoya P2212T (MD99360) fährt nur noch über BIOS hoch

Hallo Computergemeinde,
mein Wissen ist nun am Ende und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Akoya bootet nicht mehr nach Betätigung des Einschalters. Man hört die FP anfahren, der Bildschirm bleibt dunkel.

Abhilfe: Ein Reset links am Bildschirm mit der Büronadel, dann F2 gleichzeitig mit dem Einschalter drücken und nach einigen Sekunden erscheint der BIOS Bildschirm. Mit F10 und exit startet dann das Windows. Ich habe noch Windows 8.1 installiert.

Danach kann man ohne Probleme arbeiten bis zum nächsten herunterfahren, dann beginnt das Spiel erneut.
 Hilft hier evtl. ein Windows recovery weiter?

Bin um jeden Tipp dankbar

Markus

11 ANTWORTEN 11
mgd
Newcomer
Nachricht 11 von 12
918 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
918 Aufrufe

Ja, sorry hast recht, der Notebook ist danach runtergefahren und hat das BIOS geflasht. Dann hat er natürlich gebootet. Ich wollte aber doch noch die Reststromentladung machen, nachdem ich den Akku fast entladen hatte. Nabe aus Sicherheitsgründen zum Bios flashen das Netzteil angesteckt um hier nicht ins Nirvana zu laufen wenn genau dann die Spannung zusammengebrochen wäre.

Also nochmals Danke für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen und alles ist wieder gut 🙂

Gruß

Markus

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
914 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
914 Aufrufe

@mgd

 

Egal was Du noch vorhattest, die Erfolgsmeldung hätte in Post 4 von 16:03 Uhr gehört. Dann hätte ich mir einige Posts und Kopfzerbrechen ersparen können. 

Es ist zeitaufwendig hier zu schreiben und zu posten, und vor allem erst mal vom Fragenden valide Infos zu seiner Hardware, Software und dem bisherigen Ablauf zu bekommen.

 

daddle

11 ANTWORTEN 11